Router D-Link Dir-645

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Router D-Link Dir-645
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1746

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:34 am 6. Juli 2012

evtl. möchte der d-link die erste ip-adresse im subnetz haben


-- Veröffentlicht durch Joshi am 19:49 am 4. Juli 2012

Doch, die stimmt.

Die IP soll 192.168.40.1 / 255.255.192.0 sein, aber der Router nimmt es nicht an. Es mag ja sein, dass das gegen irgendwelche Konventionen verstößt, aber eine Fritz!Box akzeptiert das ohne murren, nur der blöde Router nicht.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 17:05 am 3. Juli 2012

http://www.netways.de/de/support/tools/subnetz_rechner/

Versuch es mal hiermit. Anscheinend passt deine IP Range nicht zur SNMask.

Mike


-- Veröffentlicht durch Joshi am 10:49 am 3. Juli 2012

Hallo!

Der alte Router hat den Geist aufgegeben und als Austauschgerät hängt jetzt ein D-Link Dir-645 mit neuster Firmware hinter einem Unitymedia Kabelanschluss.

Ich möchte (muss) die IP und die Subnetmask des Routers ändern, aber er will nicht. Genauer gesagt, die neue IP nimmt er an, aber die Subnetmask 255.255.192.0 verweigert er.

Laut Google haben viele dieses Problem, nur eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Jemand eine Idee?

Danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de