NAS im Internet verfügbar machen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- NAS im Internet verfügbar machen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1720

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 2:45 am 4. Dez. 2011

gar keinen, da wird nur eine nachricht von innen nach außen gesendet.

nein der router sendet nicht an alle, dass wäre ja die sicherheitslücke schlechthin.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:50 am 3. Dez. 2011

Also ich denke, dass der den Port an alle im LAN durchleitet. Welchen Port muss ich für dyndns auf machen?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 16:07 am 3. Dez. 2011

Dann wird das auch nichts.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 16:04 am 3. Dez. 2011

Genau da ist das Problem, ich kann nicht einstellen, zu welcher ip es weitergeleitet werden soll. Angriffe aufs Netzwerk sind eigentlich zu vernachlässigen, da ich die nas nur online stelle, wenn ich unterwegs bin und alle Rechner aus habe. Aber sichern würde ich es schon gerne iwie.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:30 am 3. Dez. 2011

Wenn es denn FTP ist. Ich würde einen beliebigen nicht Standard Port nehmen und diesen einfach auf die IP des NAS weiterleiten.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 13:20 am 3. Dez. 2011

ftp port is standardmäßig tcp port 21


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:08 am 3. Dez. 2011

nur welchen?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:44 am 3. Dez. 2011

hast du das port forwarding im router gemacht?


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:47 am 2. Dez. 2011

so, hab nun ein paket installiert, damit kann ich die DynDNS daten im NAS eingeben. aber irgendwie passiert nichts, wenn ich die internetseite eingebe :noidea:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:14 am 2. Dez. 2011

Und was heißt das auf deutsch?

Wie man es am besten absichert, kann ich dir leider nicht sagen. Hab mich da im privaten Bereich nie richtig mit beschäftigt.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:41 am 2. Dez. 2011

wie geht das mit dem weiterleiten? ich kann nur Port-Forwarding

wie kann man es denn sicherer machen?

FTP?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:25 am 2. Dez. 2011

Du musst den Port an die IP des NAS weiterleiten. Du musst dir aber im klaren sein, dass jeder der will, versuchen kann, auf das NAS zu zu greifen. Wenn das NAS also eine Sicherheitslücke hat und jemand zu viel Zeit, könntest du relativ leicht angreifbar sein.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:12 am 2. Dez. 2011

ha! hab per zufall gesehen, dass meine alter DynDNS noch funzt.

hab nun da was gemacht und im router eingetragen. wie sage ich dem router, dass der das zum NAS weitergibt?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:43 am 2. Dez. 2011

Nen vernünftigen Router kaufen?

Guck mal, ob es evtl für deinen ne alternative Firmware gibt.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:41 am 2. Dez. 2011

hi,

ich würde meinen NAS gerne im Internet verfügbar machen.

NAS ist am Switch, der Switch ist an nem Siemens Gigaset SE551 angeschlossen.

Wie mache ich das am besten? wegen zwangstrennung und so...

ich dachte an DynDNS.org --> problem: die bieten keinen kostenlosen dienst mehr an...

dachte ich an ne alternative --> problem: router unterstützt nur DynDNS.org

was kann ich also machen, um meine NAS im Internet (gesichert per passwort und am besten per https verschlüsselt) verfügbar machen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de