w-lan vs. kabel

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- w-lan vs. kabel
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=17

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MCmars am 19:22 am 16. Okt. 2004

was haste für ein ping, bist du bei t-online???1000er flat???


-- Veröffentlicht durch undertaker356 am 12:37 am 16. Okt. 2004

Hab den WLAN-Router von der Telekom und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden
Das ist der T-Sinus 154, Shooter wie Unreal Tourement 2004 usw. laufen ohne probleme


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 10:03 am 16. Okt. 2004

mit w-lan isset schon möglich zu zoggen.. für nen laptop oder der keine möglichkeit hat nen kabel zu legen ist es schon ne feine sache

ich hab nen dsl router mit w-lan von OBI für 60 Euro mit usb dongle
funktioniert 100%  ob mit esel/zocken oder w-lan  absolut keine probleme


und wer sich ne schöne richtantenne baut oder kauft der kann schon richtig entfernungen überbrücken ..



-- Veröffentlicht durch tam am 1:51 am 16. Okt. 2004

hi,
hab auch wlan und keine probleme bei zoggen.
11 mbits reichen für dsl locker aus.
und bei uns geht das wlan über mehrere etagen.

nur wie gesagt lass die finger von dem telekom wl.routern sind nach meiner erfahrung voll vorn arsch. zumindestens der tsinus 111

mfg tam


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:38 am 16. Okt. 2004


Zitat von SirBlade am 20:42 am Okt. 15, 2004
ich empfehle dir eine zweite netzwerkkarte und kabelnetzwerk. win wlan hatte ich bisher nur probleme, ich kann mir nicht vorstellen das man damit online spielen kann, shooter schon gar nicht.



Kein Prob mit W-LAN zu zocken. Hab mal ne Zeit lang zum Testen CS:Source per W-LAN gezockt mit meinem Office-PC (GF4MX onboard). Ping war immer um die 40 (@gipskopf: war übrigens mit Versatel... :thumb:). Bei einem anderen PC und mit einer nominell schnelleren Verbindung (HanseNet 3Mbit statt Versatel 2Mbit) und über Kabel hatte ich hingegen immer 60-80 Ping trotz besserer Systemleistung (GraKa, CPU, Speicher).  ;)


-- Veröffentlicht durch MCmars am 22:04 am 15. Okt. 2004

was ist mit demDSLROUTERMODEM


-- Veröffentlicht durch MCmars am 21:41 am 15. Okt. 2004

hmm. meinste ich soll erst bei der teledoof machen und dann später wechseln??


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:36 am 15. Okt. 2004

hehe ich warte schon 8 wochen ;) hab es ja nicht sooo eilig hab ja noch die teledoof flat

bin aber froh wenn ich für die 49 eus alles inklusive mit 200er leitung bekomme.. ich hatte noch glück als ich mich vor  8 wochen angemeldet habe da gab es noch die 25Euro im monat gesprächsguthaben ;) bei jetziger neuanmeldung gibbet nur noch 10 Euro gesprächsguthaben :lol:

vom preis leistung kenne ich keinen besseren und ich kenne viele die schon lange bei denen sind ;)


-- Veröffentlicht durch MCmars am 21:32 am 15. Okt. 2004

aber auf der sieht man ja, das Baden-Würtemberg schon verfügbar ist, bloß der sch**** fidnet net mein ort, ich schreib den ma ne mail, und wielange dauert des bei versatel??


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:27 am 15. Okt. 2004

dann geh zum rosa riesen ... bin froh das ich da bald wech bin :godlike:
leitungen sind ja ok blos zu langsam oder man latzt sofort wieder richtig kohle .... verbrecher verein ganu son shice wie aol :granat:


-- Veröffentlicht durch MCmars am 21:24 am 15. Okt. 2004

geht net, der fidnet meine straße net usw....außerdem hab ic hkei nbock 4 wochen oder länger zu warten, bei der t.com mussi ch 6 tage warten;)


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:20 am 15. Okt. 2004

VERSATEL


-- Veröffentlicht durch MCmars am 21:15 am 15. Okt. 2004

so, mach ich auch, aber jetzt hab ic hnco hne frage, es gibt ja zocktausende dsl provider, und jetzt weiß ich langsam garnemme wsa ich nemmen soll:blubb: jeder labert andere sch****e,

er muss analog sein, 1000er flat oder höher, guenstig und er muss gut zum filesharing sein, was empfiehlt ihr:blubb:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:06 am 15. Okt. 2004

ja kauf dir nen router die kosten doch eh nüx mehr .. dann können die anderen rechner auch ins net wenn deiner mal net an ist...


-- Veröffentlicht durch MCmars am 20:57 am 15. Okt. 2004

ähm, sind 2 rechner, der eine von meinem paps und meiner, und dann vieleicht noc hein server, also 2-3


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:56 am 15. Okt. 2004

wozu brauchst nen router wenn du eh nur 1 rechner im net lassen willst ? und du kannst ja  auch ohne router beide recher surfen lassen


-- Veröffentlicht durch MCmars am 20:53 am 15. Okt. 2004

jo, ok dann wird verkabelt, und dann bau ich mir noch ne 1gbit rein für lan.

undwas ist da der beste router bei t-online???also modem und router??


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 20:42 am 15. Okt. 2004

ich empfehle dir eine zweite netzwerkkarte und kabelnetzwerk. win wlan hatte ich bisher nur probleme, ich kann mir nicht vorstellen das man damit online spielen kann, shooter schon gar nicht. netzwerkkarten hätte ich noch rumliegen.


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:36 am 15. Okt. 2004

gipswände sind kein problem sind ja warscheinlich eh nur 12,5mm Gipsplatten einfach plattiert auf metalständerwerk mit 40 ~60 Glaswolle


bei mir renn ich mit dem laptop durchs ganze haus hab natürlich nicht mehr so eine gute leistung wie mit real netzwerkabel aber es geht...
zum online zocken kommt drauf an was du spielen willst ? shoter über w-lan .. funzt bei mir net richtig gut

wenn du kein dsl router nehmen willst wie machst den das mit dem w-lan ?


du kannst doch den einen rechner für i-net   sperren !


oder du baust 2 netzwerkarten ein
oder du nimmst nen dsl moden mit usb und 1 baust nur eine netzwerkarte ein ... möglichkeiten gibbet genug

t-com  ne bin von dem verein zum glück bald wech -- Versatel
isdn
flat
2000er leitung
25 euro gesprächsguthaben
also alles drinne und komplett 49 EURO !!!





(Geändert von gipskopf um 20:38 am Okt. 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch MCmars am 19:51 am 15. Okt. 2004

so, ha noch paar fragen zu w-lan,kabel und andere dsl sachen

1. mir bestellen eine t-online dsl 1000er flat.
2. wir haben gipsdingsbumswände, frag da nochmal nach
3. wenn ic hspiele, kann ich auch mit einem w-lan spielen, wenn der router ca unter 8m entfernt steht, aber durch naja, fast 2 wände geth, also eine tür und eine wand oder so
4. wenn ich dsl über kabel nehm, muss ich ja das in meien netzwerkkarte stecken, wenn ich jetzt aber mit ein em freund netzwerken will, muss ich ja dsl ausstecken, aber dies will ich net, und ne switch davorhängen ist ja auhc dumm, da sonst der freund aufs internet zugreifen kann oder, muss ihc da eine 2te netzwerkkarte einbauen??
5. schafft irgendeiner vonb euch bei t-com oder so, und kann mir sagen wann das dsl weihnachtsangebot kommt, weil mein vater will erst dsl machen, wenn er die 100€ anshclussgebür net zahlen muss.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de