530 Only client IP address allowed to connect to PASV socket

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- 530 Only client IP address allowed to connect to PASV socket
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=169

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 22:49 am 13. Jan. 2005

Wurde in einem anderen Board beantworte, lag an der Software..

Schade das er es nicht selbst geschlossen hat..

Rick


-- Veröffentlicht durch 2paul am 11:55 am 11. Jan. 2005

hatte auch schon mal so ein ähnliches problem...

kann es sein, dass du auch ein neues system hast...
bei mir hat es damals an XP gelegen


-- Veröffentlicht durch sidvision am 18:25 am 6. Jan. 2005

Hallo Leute....:nabend:
hab folgendes Problem.
Hab auf meinem Rechner ServU laufen.In meinem alten Router war eine Option,das mein DynDns
Account automatisch geupdatet wurde.Alles lief prima...Portweiterleitung hatte ich 21  auf meine lan ip und ne passiv range für drei User 40200 - 40202 ,ebenfalls zu meiner ip.
Nun hab ich n neuen Router.Dieser unterstützt keine Auto dyndns,also hab ich dynsite installiert.Funktioniert auch.Im neuen Router hab ich die ports wie gehabt weitergeleitet,also
21 tcp und für passiv 40200-40202 tcp.(20 brauch ich für passiv ftp nicht),auf meine lan ip.
Wenn ich mich aber nun von Außen einlogge,hab ich zwar n login,aber kein list...
Es kommt....530 Only client IP address allowed to connect to PASV socket.
Hab ich ne Einstellung in dynsite vergessen,oder muß ich die Konfig. in servU ändern,oder
was mache ich falsch?

   220 Serv-U FTP Server v4.0 for WinSock ready...

    331 User name okay, need password.
PASS xxxxx
    230 User logged in, proceed.
PASV
    227 Entering Passive Mode (80,143,9,146,157,10)
LIST -a
PASV
    227 Entering Passive Mode (80,143,9,146,157,8)
LIST
    425 Try later, data connection in use.
PWD
    257 "/" is current directory.
    426 Transfer aborted.
    530 Only client IP address allowed to connect to PASV socket.
QUIT
    221 Goodbye!
:godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de