DSL Geschwindikeit erhöhen lassen möglich oder nicht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- DSL Geschwindikeit erhöhen lassen möglich oder nicht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1609

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 0:56 am 11. Sep. 2009

nein, noice margin ist der signal-rauschabstand.

aber 21,5dB sagen schon aus, das du nur knapp an den 6000 vorbeigeschrammt bist.
überreden lassen... eher weniger, man muss manipulieren um dir dauerhaft dsl6000 zukommen zu lassen. ansonsten hält eine einfache umstellung nur bis zum nächsten datenbank-abgleich,ein paar tage bis zu einer woche.


-- Veröffentlicht durch sUcHeR am 22:57 am 10. Sep. 2009

Habe mal im Speedport "gesurft" und folgendes gefunden.



Heißt es jetzt das ich eine Leitungsdämpfung von 21,5dB hab? Bis 18 dB gibt es bei der T-Com noch 6Mbit/s :gripe: Könnte man den Rosa Riesen eventuell doch überreden? Was meint Ihr?

(Geändert von sUcHeR um 22:59 am Sep. 10, 2009)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 13:52 am 10. Sep. 2009

RAM = rate adaptive mode. aktuell läuft seit über 1 jahr ein test, bei dem z.b. leitungen mit mehr als 50dB dämpfung, die normalerweise dsl384 bekommen mit ca. 1mbit betrieben. damit wird dann das gleiche erreicht wie z.b. bei alice. allerdings mit mehr als 10 milionen dsl-anschlüssen, weshalb man die auswirkungen auf das netz vorher genau untersuchen will. alice muss sich da nicht drum kümmern. die schieben in letzter instanz einfach alles auf die telekom ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 9:45 am 10. Sep. 2009

Anbieter wechseln. :thumb:

Laut TCom war bei mir nur 2Mbit möglich. Bei Alice hab ich jetzt stabile ~10MBit oftmals auch mehr.


-- Veröffentlicht durch Ino am 9:43 am 10. Sep. 2009

wat ist ram.

ich will immer noch bei mir vdsl haben :lol:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 0:45 am 10. Sep. 2009

2 häuser neben dir kann alles bedeuten, wenn es um die leitungsführung geht. außerdem ist die frage, mit welcher geschwindigkeit der anschluss 2 häuser weiter nun tatsächlich synchron wird.

möglicherweise liegst du gerade eben so über den 18dB planungsdämpfung und damit sind es 3MBit die vom system als maximal vorgegeben werden.

tja, 4tes quartal soll endlich RAM kommen, allerdings war das wissensstand märz 09.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:36 am 9. Sep. 2009

1. Wäre schön, wenn T-Com so individuell auf jeden Kunden reagieren würde/könnte, aber das wird man schon aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht machen....
2. Wenn die Hotline sagt, 3Mbit sind das Maximum, dann werden sie keine 6Mbit schalten, da der vorprogrammierte Arbeitsaufwand und möglicher Ärger den Versuch nicht rechtfertigen. ;)


-- Veröffentlicht durch sUcHeR am 22:25 am 9. Sep. 2009

Ich habe bei mir zu Hause einen DSL Anschluss von der T-Com mit 3Mbit/s (wo auch laut Hotline nicht mehr verfügbar sein soll), zwei Häuser neben mir ist aber 16Mbit/s verfügbar. Kann man trotzdem irgendwie die T-Com überreden z.B. versuchsweise meinen Anschluß auf wenigstens 6Mbit/s aufzustocken? Hat das schon jemand von Euch probiert und eventuell auch geschafft?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de