Gute und schlechte WLan-Empfänger?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Gute und schlechte WLan-Empfänger?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1567

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tthorsten am 14:03 am 2. März 2009

Da der Stick selbst ja die Antenne ist - muss die Antenne "sichtverbindung" zum Wlan Sender haben.

Also USB verlängerung dran machen und höher positionieren.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:14 am 26. Feb. 2009


Zitat von quake34ever um 20:31 am Feb. 26, 2009
soviel ich weiß, ist allein die antennengröße im lappi viel größer:noidea:

ist doch eigtl ums display herum verbaut, welches alleine im raum steht.

wärhrend beim usb-empfänger eine seite vom rechner abgedeckt wird



Trotzdem gibt es auch bei Laptops enorme Unterschiede in der Reichweite/Empfangsstärke. Kommt eben auch auf die Qualität des Chips und die Sende-/Empfangsleistung an.


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 20:31 am 26. Feb. 2009

soviel ich weiß, ist allein die antennengröße im lappi viel größer:noidea:

ist doch eigtl ums display herum verbaut, welches alleine im raum steht.

wärhrend beim usb-empfänger eine seite vom rechner abgedeckt wird


versuch ein verlängerungskabel ;) so 1-2 meter sollten reichen, aber bitte keine 5m langen teile)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:19 am 22. Feb. 2009

Kann sein, dass der Fritz WLAN-Stick nicht die gleiche Sendeleistung hat wie das Notebook oder der USB-Port zu wenig Saft gibt. Alternativ kannst Du ihn mal mit einer USB-Verlängerung anders positionieren...


-- Veröffentlicht durch crazy am 15:49 am 22. Feb. 2009

Hi Leute..

leider habe ich ein Problem mit dem Empfang von Wlan. Ich habe ein Notebook und habe mit dem im ganzen Haus volle Signalstärke. Auch im Keller, zwei Stockwerke vom Router entfernt. Meine Schwester hat ihr Zimmer im Keller und einen normalen Rechner mit einem Wlan USB-Stick, doch leider hat sie nur eine sehr schwache Signalstärke, wodurch es ständig zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Woran könnte es liegen, dass ich mit meinem Notebook vollen Empfang habe und sie so gut wir gar keinen? Wie könnte man das Problem lösen?

Ein paar Daten zur Hardware:

Notebook: Hp DV5-1199eg (eingebauter Wlan Empfänger ist: Intel WiFi Link 5100)

Router: Fritzbox 3130

Wlan Stick: von Fritzbox


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de