WebMail Software für meinen Server

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- WebMail Software für meinen Server
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1555

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DragonN am 0:13 am 22. Jan. 2009

squirrelmail > *

ps: roundcube siehr nur gut aus und kann nix :p


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:43 am 11. Jan. 2009

Jap, ich nehm jetzt aber doch den Client vom Anbieter, also den der standardmäßig laufen hat.

kasmail.kasserver.com

(Geändert von The Papst um 21:44 am Jan. 11, 2009)


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 9:28 am 11. Jan. 2009


Zitat von The Papst um 19:01 am Jan. 3, 2009
Hab WebSpace mit MySQL, PHP, Pearl etc pp. Also im Endeffekt nur FTP. :lol:



ja dann hostet deine mails ja jemand anderes :lol:

dann brauchste ja nur n webmail clienten der über imap zugreifen kann, oder?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:01 am 3. Jan. 2009

Hab WebSpace mit MySQL, PHP, Pearl etc pp. Also im Endeffekt nur FTP. :lol:


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 17:19 am 3. Jan. 2009

Was für einen Zugriff hast Du denn?

Und bitte den Link von Ino mal lesen.

(Geändert von tOWNshIP um 17:21 am Jan. 3, 2009)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:17 am 2. Jan. 2009

Danke für eure Antworten.

Also die genannten Lösungen kann ich nicht einsetzen, da ich keinen Rootzugriff habe. Ich werd wohl bei den Postfächern und der Oberfläche bleiben, die standardmäßig dabei ist.


-- Veröffentlicht durch Ino am 18:49 am 2. Jan. 2009

habe das paar mal im einsatz gehabt


Name der Webseite


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 18:22 am 2. Jan. 2009

guck mal hier ;-)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=5&topic=482

Ich hab auf nem Windows server 2003 system den hmailserver lümmeln...


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 18:22 am 28. Dez. 2008

Wenns ne Linuxdose ist, und du da nen Cyrus drauf laufen hast, Squirrelmail. sieht net so super aus wenns out-of-the-box ist, spart dafür aber bandbreite, ist pisseinfach anpassbar und es gibt 24352452345 Erweiterungen dafür.


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 14:32 am 28. Dez. 2008

Unix oder Microsoft? Für Unix hat ein Freund das im Einsatz, sehr vielversprechend: klick

Lg


-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:55 am 27. Dez. 2008

:moin::moin:

Ich würde gerne ne Mail Software auf meinen Server aufspielen, damit meine Verwandten, wie bei GMX, Web, etc pp, ihre Mails abrufen können.

Was könnt ihr da empfehlen? Es sollte sicher und einfach zu handhaben sein. Ich habe keinen Root Zugriff.
Mein Hoster bietet mir RoundCube Webmail an. Was ist von der Software zu halten?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de