Heim Cluster?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Heim Cluster?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1474

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 21:23 am 26. April 2008

Software für nen Heim-Cluster: Condor Link
damit solltest du schon was erreichen können.
Das ganze kannst du über Windows PX booten (also über LAN) und schon hast du auch die Rechenpower des Nodes für deinen Rechner.
Allerdings solltest du mind. GBit Lan haben und nen RAID0 um die Daten hin und herzuschieben.

Aber obs was bringt? :noidea:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:25 am 2. April 2008

Ich würde kein Client nutzen der auf Java basiert. Frisst viel zu viel.


-- Veröffentlicht durch Itchigo1987 am 16:20 am 2. April 2008

ich hatte mal ein ähnliches Prob, damals wars nen Speicherleck im
Azureus.

Bis die neue Version rauskam, hab ich einfach mehr Ram reingepackt, und
schon war das Prob erledigt...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 16:00 am 2. April 2008

naja ist dennoch wenig da ich die alle sehr schnell haben will :lol:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 15:54 am 2. April 2008

in den optionen von z.b. u torrent oder azureus kannste einstellen das der max 5 datein gleichzeitig runterläd ^^


-- Veröffentlicht durch MisterY am 15:40 am 2. April 2008

da der Server 24/7 rennt und ich nicht immer zeit habe zu gucken ob alle fertig sind wird der eben randvoll gekloppt mit downloads. hmm ma schaun, vll hol ich mir nen quadcore und dann kommt mein 4600+ in den server...


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 14:27 am 2. April 2008

Jup Festplatte defragmentieren dazu auchnoch max ~10-15 downloads gleichzeitig und fertig ^^


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 13:47 am 2. April 2008

Das ist schon klar. Die Platte rödelt wahrscheinlich auch die ganze Zeit, weil der Rechner nur noch am swappen ist.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:16 am 2. April 2008

also ich habe immer so 20-30 Torrents aktiv. manchmal auf 50. und da hängt der bei 100% permanent


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 11:18 am 2. April 2008

man könnte ja die max downloads begrenzen ^^ aber naja... das thema wälzen wir regelmäßig durch.. entweder OC vom server oder clustern das hattn wa schon min. 2x

stromverbrauch is ja auch wurscht ;) vondaher


-- Veröffentlicht durch The Papst am 11:04 am 2. April 2008

Also ich hatte nen 800er P3 als Torrent Rechner im Einsatz und der hat das alles ohne Probs geschafft.:noidea:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 10:21 am 2. April 2008

... und das alles nur zum saugen von torrents :blubb:

Ein bisschen oversized, oder? ;)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 20:41 am 1. April 2008

wennschon dann tue ich da meinen 4600+ rein wenn ich mir nen quadcore hole


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:03 am 1. April 2008

würde mich wundern ^^ hab bei der arbeit mit win server 2003 nie sowas entdeck.. und hab damit wirklich viel gemacht! ^^

wieso müssen wa eig für das thema in regelmäßigen abständen nen neuen tread aufmachen?

mhh ich hab für mein win2003 enterprise nix bezahlt... und bin legaler besitzer... tja tja... was verträge zwischen schule und m$ alles ermöglichen =) ;)

pflanz den 2200+ doch einfach in den server!? mehr cache sollte gut was bringen ^^

ansonnsten nen kleines a64 sys ...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 19:58 am 1. April 2008

also kann man mit den win server 2003 auch normale programme wie das bittorrent laufen lassen und damit die last auf zwei PCs verteilen?


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:20 am 1. April 2008

zwei mal Windows 2003 Enterprise für je 2000€ ;).

Das hab ich grad bei heise gelesen, hört sich auch nett an. Brauch aber spezielle Hardware.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 14:33 am 1. April 2008

was bräuchte man dafür? also an soft und hardware?


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 14:24 am 1. April 2008

ich hab bei meinen Suchen damals nix gefunden in der Windowswelt. Cluster für Win 2003 halt, aber das is dann etwas teurer ;).


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:11 am 1. April 2008

hi,

gibts sowas auch für XP? ich habe eine chronische abneigung gegenüber linux ^^


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 12:19 am 1. April 2008

openMosix, is ne Erweiterung für nen Linuxkernel (gibts auch schon fertig integriert zum Download). Das teilt CPU-Lasten automatisch unter den Nodes auf, ohne das die laufenden Programme angepasst sein müssen (zumindest theoretisch). Torrentprogramme für Linux gibts ja haufenweise.

Ich hab mal versucht es in ner virtuellen Umgebung einzurichten, einfach mal um damit rum zuspielen. Habs dann aber wieder sein lassen weil ich es nicht richtig zum Laufen gebracht habe (waren aber größtenteils andere Probs, nicht direkt von openMosix).


-- Veröffentlicht durch rage82 am 0:48 am 1. April 2008

wenn du nen torrent-client findest, der clustering kann, dann wird das funktionieren.


jedenfalls muss die software das können, lightwave fällt mir da zum beispiel ein, welches über netzwerk einen quasi cluster bilden kann, jedenfalls muss die software dafür ausgelegt sein, die möglichkeit die du hast wäre, auf beiden rechnern jeweils 10 downloads laufen zu lassen. mehr ist da denke ich nicht drin


-- Veröffentlicht durch MisterY am 0:16 am 1. April 2008

es ist wie gesagt das download programm.

nagut, es sind aber auch so um die 20-30dateien auf einmal ^^ das entspricht 21GB pro "downloadsession"


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:14 am 1. April 2008

Hast Du denn mal geschaut, welches Programm die Auslastung verursacht? Ein reiner Download sollte das eigentlich nicht tun...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:58 am 31. März 2008

Hi,

Ich habe derzeit einen Server mit nem 1,6ghz duron. bin eigentlich sehr zufrieden damit. Auf dem PC läuft ein Torrent-programm zum runterladen von aufgenommenen filmen von onlinetvrecorder.com da aber der Server immer bei so 100% auslastung rumdümpelt, ich aber noch einen lgeichgetakteten Athlon XP 2000+ samt board über habe, dachte ich mir, ob man nicht übers netzwerk evtl die rechenleistung bündeln kann wie bei einem Cluster? Ich meine ich will nicht geld für nen neuen server ausgeben da der es ja gut tut.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de