MRxSmb fehler troz firewall

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- MRxSmb fehler troz firewall
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1469

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 23:56 am 19. März 2008

Vielleicht hilft dir das weiter Microsoft
oder vielleicht die Modifikationen in der Registry, siehe click
Hier gibt es noch einen anderen Tipp.


-- Veröffentlicht durch Maurice Beck am 11:51 am 19. März 2008

Hi

Habe unter Software ein Topic laufen, das immer mehr darauf hin deutet ein Netzwerk Problem zu sein.

an einem rechner habe ich eine Firewall instalieren lassen und seit dem windowsprotocoll alle 1,5 bis 3 stunden eine Fehlermeldung des MrxSmb mit volgender beschreibung:

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "Computername", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{B278FCD3-BE45-4B48-ADB3-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

die 3 verschiedenen in der beschreibung erwähnten rechner sind eigentlich in der Firewall gesperrt.

Wie kann es sein, das die meldung nur an dem rechner mit firewall kommt und nicht an den 65 anderen computern im Netzwerk auf denen das Selbe Windowsimage und die selbe anwendung leuft.

Und vorallem was kann ich dagegen tun??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de