Inet Zugang sendet immer daten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Inet Zugang sendet immer daten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1451

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch hallo am 12:11 am 20. Feb. 2008

installier mal sunbelt personal firewall (gratis) der hat bei mir immer alles angezeigt was irgendwie traffic verursacht


-- Veröffentlicht durch Sixix am 19:23 am 2. Feb. 2008

schau die mal mit wireshark oder so den traffic an...


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 18:03 am 2. Feb. 2008

Vielleicht ist das Programm ja in ZoneAlarm gewhitelistet.
Versuch mal in ZA nacheinander sämtliche Programm-Freigaben
löschen. In dem Moment, wo der Traffic aufhört haste den Verursacher
gefunden.
Und mehr, als allen Programmen nochmal neu den Zugriff aufs Netz
erlauben zu müssen, kann nicht passieren.

Läuft vielleicht irgendein InstantMessenger? Die verursachen sowieso chronisch
Traffic. Insbesondere Skype und ICQ.  Aber 14 kB/s wären auch dafür schon
extrem viel.... :noidea:
Ansonsten wäre noch der Port, auf dem nach draussen telefoniert wird, interessant.


(Geändert von wakko0816 um 18:04 am Feb. 2, 2008)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:48 am 2. Feb. 2008

heisst das, du bist der einzige rechner an diesem router?
wie misst du diesen traffic, irgendein tool? oder kann dir dein router das evtl. anzeigen?


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 16:41 am 2. Feb. 2008


Zitat von PUNK2018 um 13:07 am Feb. 2, 2008
Sicher dasses der inet zugang ist und nicht im lokalen netz !?



Ich hänge hinterm router.  Aber es greift die meiste zeit keiner auf meinen Rechner zu.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 13:07 am 2. Feb. 2008

Sicher dasses der inet zugang ist und nicht im lokalen netz !?


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 12:55 am 2. Feb. 2008

Moin

Über meinen Inet Zugang sendet irgend etwas immer daten habe immer min 14kb/S die fließen auch wenn ich nichts machen.

Zone Alarm schlägt nicht an.

Kennt einer von euch ein gutes Programm womit ich denn Daten Verkehr unterbinden kann?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de