Welcher Komplettangebot-Anbieter ist derzeit am besten?

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-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:00 am 18. Jan. 2008

Jo ist nunmal sch****e gelauen bei mir. Muss ja norma nicht so sein. Nur hier hat sich rein gar nichts gerührt und das finde ich nicht mehr vertragswürdig.

Ich habe ja auch keine Vorurteile gehabt, nur mich kann sicher jeder verstehen, dass ich Alice einfach keinem Menschen empfehlen kann.

Immerhin muss ich jetzt zu nem anderen Anbieter und somit hab ich mindestens den gesamten Januar kein Internet und Telefon...


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 12:49 am 18. Jan. 2008

Also ich würd sahen da hatst du einfach nur maximal ins Klo gegriffen, ich hatte mit denen 0 Probs, ich hatte mit denen auch 0 Schriftverkehr ausser ein par Fragen per email, wenn was war haben die sogar mich angerufen und Stornierung ging auch problemlos, das einzige was mich auch ein wenig gestört hat, war das ich keine Auftragsbestätigung bekommen habe, aber das hatte ich jetzt bei Debitel und T-Com genauso:noidea:

(Geändert von Schermi74 um 12:51 am Jan. 18, 2008)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:07 am 18. Jan. 2008

Also ich habe mit 7 Mitarbeitern an einem Tag gesprochen und hab mir die Namen notiert und es konnte mir im Endeffekt außer Versprechungen niemand was anbieten.

Von daher sind entweder 7 Leute total plemmplemm oder der Laden ist einfach nur für die Tonne....


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:49 am 17. Jan. 2008

Kann sein, aber es gibt ja schon eindeutige Veränderungen, zB dass seit dem die Hotline kostenpflichtig ist.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:27 am 17. Jan. 2008

Mindestlaufzeit 12 Monate. Mehr fällt mir spontan nicht ein.



Zitat von The Papst um 13:53 am Jan. 16, 2008
Ich hab das Gefühl, dass die ganz schön nachlassen, seit sie mit AOL zusammen sind. Ich hatte noch nie Probs mit denen, genau so meine Bekannten. Allerdings hat sich das geändert, seit sie fusioniert sind.



Ich hatte auch noch nie Probs. Denke nicht, daß das an der Fusion liegt, sondern an dem jeweils individuellen Telefonpartner. Das kann beim nächsten Ansprechpartner ganz anders laufen und auch bei der Konkurrenz gibt es solche und solche... ;)


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 20:41 am 16. Jan. 2008

Ich hab mich immer noch nicht ganz entschieden, wobei ich schon sehr zu Alice tendiere jetzt nach den ganzen Empfehlungen. Ein Mitbewerber ist mir noch ins Auge gesprungen und zwar Tele2. Die rühren ja zurzeit auch ganz schön die Werbetrommel und das Angebot scheint auf den ersten Blick ganz gut, auch günstiger als Alice. Was ist davon zu halten bzw was sind die Nachteile gegenüber Alice?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:53 am 16. Jan. 2008

Ich hab das Gefühl, dass die ganz schön nachlassen, seit sie mit AOL zusammen sind. Ich hatte noch nie Probs mit denen, genau so meine Bekannten. Allerdings hat sich das geändert, seit sie fusioniert sind.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:48 am 15. Jan. 2008

So, der nächste Mitarbeiter konnte nichts für mich tun und hat mich weitergeleitet um dort zu stornieren/kündigen.

Dort dann wieso blabla.

Ich: Weil ich noch keine Leistung erhalten habe.
Sie: Aber wir haben am 6.12 was abgeschickt und nochmal am 11.01. Evtl. sollten sie sich mal mit der Post in Verbindung setzen.
Ich: Welch ein Zufall. Die Post kann also weder zur Straße X noch Straße Y liefern, weil mein Vater ja auch angemeldet werden sollte. Ist schon erstaunlich.
Sie: Hören Sie mit der Ironie auf, immerhin habe ich hier doch vorliegen dass wir IHnen das zweimal zugesandt haben.
Ich: Ok, ich möchte gerne stornieren.
Sie: Das können Sie aber nur innerhalb von 2 Wochen blabla...
Ich: Hören Sie bitte, ich habe bisher 0 Leistung bekommen. Ich habe weder eine Auftragsbestätigung, noch habe ich Kundendaten bekommen, noch war ein fester Technikertermin verinbart, noch hat mein Vater die Alice Box und auch seine Logindaten und weder haben Sie bei Arcor gekündigt, und mich infolgedessen sogar wissentlich BELOGEN. Also wäre ich dankbar dafür dass sie das STORNIEREN denn von KÜNDIGEN kann keine Rede sein.
Sie: Da brauch ich Ihre Kundendaten. Ohne gehts nicht.
Ich: Die liegen in der neuen Wohnung.
Sie: Da kann ich nichts für Sie tun, ich brauche die Daten.
Ich: Geht das nicht über Name, Adresse, Wohnort, Geburtsdatum?
Sie: Nein, das lässt unsere Maske nicht zu, die hängt sich sonst auf.
Ich: Alles klar, und wie sieht das mit der Rechnung für die Servicegespräche mit IHnen aus? Ich meine, ich habe bisher nur für nichts bezahlt...
Sie: Da geb ich Ihnen die Adresse von Hansanet da können Sie die anschreiben.....
Ich: Danke....


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:21 am 15. Jan. 2008

Alles klar, die Tante bei Alice hat gerade aufgelegt.... Mitten im Gespräch.

Ok, versuch ichs nochmal, diesmal mit Namen aufschreiben....

Also langsam ruf ich hier mit dem Wort  BETRUG rum und werd den Verbraucherschutz anrufen, das geht ja gar nicht mehr bei denen....


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:09 am 15. Jan. 2008

so aktueller stand:

alice hat bei arcor nicht gekündigt, ich bin also bei meinen eltern in der wohnung immer noch kunde....

arcor hat im mom für 35€ ne telefon und 16k flat im angebot.

ich hab mit arcor ausgemacht, dass ich den alten anschluß mit neuen konditionen portiere und für mich nen neuanschluss machen. kein thema, war ein anruf von 15 minuten....


alice indessen hat mir immer noch keine daten geschickt und ich häng seit 30 minuten in der hotline um denen zu sagen, dass se sichs in den hintern schieben können. leider habe ich meine kundendaten nicht zur hand und "aufgrund technischer unmöglichkeit" kann die da auch niemand herausfinden.


ich werd gleich nen neuen post machen wies gelaufen ist...


-- Veröffentlicht durch SilversurferPR am 2:36 am 15. Jan. 2008

Ich war über 2 Jahre bei dem Rosa Riesen und nachdem die dort ziemliche Probs hatten mir endlich mal ne Rechnung zu schicken ( da Online rechnung irgendwie net ging ) hatte ich nen Sonderkündigungsrecht durchgesetzt. Dann gings erstaml auf die Suche welche Anbieter ich nun nehme, zwei standen zur Auswahl: Arcor und Versatel. Da Versatel günstiger war ( Anschluss und Tele / DSL Flat ) entschied ich mich für die. Naja alles schön fetig gemacht und in 3 Wochen sollte es dann soweit seinDie zeit ging ins Land....nach ca 7 WOCHEN hatte ich bei denen endlich mal einem am Tele der Anhnung hatte und mir mitteilete das sie mich net schalten können da für mich keine Leitung frei ist - ergo Rücktritt vom Vertrag.

Also doch Arcor, online beantragt und nach 2 Wochen hatte ich endlich wieder Telefon und I-Net. Beantragt hatte ich den anschluss als der noch 35,95€ kostete aber da der der Anschlusstermin in eine Angebotszeit von Arcor reinkam muss ich für alles zusammen nur 29,95 zahlen. Dazu sein noch gesagt das ich DSL 2000 hab ( may gibt die Leitung DSL 3000 mehr ) Fastpath gabs kostenlos dazu und ich surf nun wesentlich schneller und mit nem besseren Ping als bei Telekom mit DSl 3000.

Muss für mich sagen das ich bis jetzt keinerlei Problem mit Arcor habe und auch das Kundencenter sehr freundlich und auch meistens Ahnung von der Sache hat.
Klar schwarze Schaafe gibts immer.....

mfg

Silversurfer


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:53 am 14. Jan. 2008

Bei Störungen ja. Aber wenn es darum geht, den Termin für den allerersten Anschluß zu bekommen, dann schiebt T-Com das gerne so weit wie möglich hinaus, um den Kunden möglichst lange zu halten und den neuen Anbieter gleich ins Negative zu stellen. Davon bekommt natürlich der Techniker vorort nichts mit, der weiß ja nicht, seit wann der Antrag schon läuft... ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 17:02 am 14. Jan. 2008


Zitat von kammerjaeger um 1:05 am Jan. 14, 2008



@ Hitman
Natürlich ist das ärgerlich, aber das ist bei anderen Anbietern nicht anders. Leider fallen solche Dinge immer wieder auf den jeweiligen Provider zurück, obwohl i.d.R. der Techniker von T-Com am jeweiligen Knotenpunkt die "Weichen stellt" bzw. für die Technik der letzten "Meter" zuständig ist, weil in den allermeisten Anschlußgebieten immer noch der Telekom die letzten Meter gehören. Und Du kannst Dir ja sicher vorstellen, daß die Serviceleute der Telekom nicht gerade ein Interesse daran haben, "Fremdkunden" bevorzugt zu behandeln!
Auch das Zeitfenster gibt dann eben nicht der Provider vor, sondern die bekommen auch nur eine vage Zeit vom zuständigen (T-Com-) Techniker genannt und geben dieses Fenster an den Kunden weiter. Aber das sehr grobe Zeitfenster ist nicht nur in diesem Bereich so, das hast Du auch bei Schornsteinfegern, Speditionen etc.. ;)






ähm, das stimmt so nicht, lies lieber das was ich oben geschrieben habe, das entspricht eher der realtiät und das die tal-montagen eher hinten angestellt werden stimmt ebenfalls nicht, genau das gegenteil ist der fall. genau wie bei störungen gibt es dort mehr zeitdruck als bei den eigenen kunden.

(Geändert von rage82 um 17:13 am Jan. 14, 2008)


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 15:25 am 14. Jan. 2008

Also zu meiner Zeit konnte ich immer den Tarif online wechseln. Wie es heute aussieht weiss ich nicht mit den Aktuellen angeboten. Aber Tarife wechseln müsste dennoch möglich sein, nur ob es halt die Superbilligaktuelltarife sind weiss ich nicht. Vor knapp über nen Jahr konnte ich das zumindest noch.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 7:55 am 14. Jan. 2008


Zitat von Zenmouron um 15:22 am Jan. 13, 2008

Ich muss wohl anmerken, dass der Service früher besser war. Da war es kein Problem in die neueren günstigeren Tarife zu wechseln, machen die heute leider nicht mehr.

Ansonsten nie irgendwelche Ausfälle etc. gehabt.



Einfach online machen. Hab ich früher auch gemacht und erst vor knapp nen Monat nen Bekannter von mir. Telefonisch "konnte" man natürlich gar nichts machen weil er ja ISDN hat und die neuen Tarife ohne ISDN sind. Aber oh wunder online gewechselt und schwupps zwar nur noch eine Nummer aber dafür Günstigeren Tarif gehabt


Das Online wechseln kein Problem ist, wußte ich nicht. Auf deren HP steht nämlich günstigere Kondidtionen nur für Neukunden bla bla. Kann man denn seine alte Rufnummer mitnehmen, oder bekommt man eine neue? Wäre für meine Eltern interessant.
Ich habe einfach gekündigt und mich dann neu angemeldet. Hat vertraglich und umzugstechnisch gerade gut gepasst. :biglol: ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:05 am 14. Jan. 2008

Es wird groß mit Flatrate ins Festnetz geworben, dann erwartet man als Kunde das gesamte Festnetz, so wie es auch bei anderen Anbietern der Fall ist! Die wenigsten User schauen dann ins Kleingedruckte, aber leider ist dies gerade bei T-Com immer wieder notwendig! Insofern finde ich die Argumentation von "The Papst" völlig korrekt.
Praktiker macht doch vor, wie es geht! Da weiß jeder Mensch, daß Tiernahrung bei der 20%-Aktion ausgenommen ist. Aber mach mal bei T-Com-Usern eine Umfrage, wieviel Prozent da die Feinheiten/Ausnahmen kennen... ;)
Insofern sind es für mich eindeutig versteckte Kosten, denn kein anderer Anbieter würde sich so eine Werbelüge erlauben. Flat ist Flat oder eben nicht!



@ Hitman
Natürlich ist das ärgerlich, aber das ist bei anderen Anbietern nicht anders. Leider fallen solche Dinge immer wieder auf den jeweiligen Provider zurück, obwohl i.d.R. der Techniker von T-Com am jeweiligen Knotenpunkt die "Weichen stellt" bzw. für die Technik der letzten "Meter" zuständig ist, weil in den allermeisten Anschlußgebieten immer noch der Telekom die letzten Meter gehören. Und Du kannst Dir ja sicher vorstellen, daß die Serviceleute der Telekom nicht gerade ein Interesse daran haben, "Fremdkunden" bevorzugt zu behandeln!
Auch das Zeitfenster gibt dann eben nicht der Provider vor, sondern die bekommen auch nur eine vage Zeit vom zuständigen (T-Com-) Techniker genannt und geben dieses Fenster an den Kunden weiter. Aber das sehr grobe Zeitfenster ist nicht nur in diesem Bereich so, das hast Du auch bei Schornsteinfegern, Speditionen etc.. ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:44 am 13. Jan. 2008


wie man auf t-home.de ganz klar erkennen kann, steht da wirklich groß
"flatrate ins telekom festnetz" und bei 1280x1024 kannst du sofort die zugehörige fußnote sehen.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:34 am 13. Jan. 2008


Zitat von rage82 um 12:18 am Jan. 13, 2008
versteckt sind die kosten nun nicht, man sieht es auf den ersten blick das da weitere kosten entstehen können.

den rest muss jeder selbst abwägen, allerdings bin ich zu parteiisch und kenne nur den raum frankfurt um vorteile und nachteile aufzählen zu können.
zumal keiner der wettbewerber billiger ist als mein telekom tarif ;)



Ich finde die Kosten sind schon versteckt. Wenn da steht, dass es ne Flat ist und nur im mini Kleingedruckten, dass man zusätzlich noch belchen darf, finde ich dass ist ne Verarsche. Flat ist nun mal Flat.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:37 am 13. Jan. 2008


Zitat von Hitman um 15:20 am Jan. 13, 2008



Ich:" Und welche Uhrzeit ist das in etwa?"
Er: "Ja so von 8:00 bis 16:00 müssen se schon zu hause sein."
Ich:" Ahja, und wie soll ich das machen? Nen 1Euro Jobber einstellen? Ich muss arbeiten...."
Er:"...."






erm, sind die da doof?
es gibt 2 zeitfenster für tal-montagen, von 08:00-12:00 und von 13:00-17:00 je nachdem musst du diese 4h zu hause sein, wobei wir in frankfurt ne recht hohe priorität auf diese aufträge haben.

also beim nächsten anruf sagste halt, ich kann nur morgens oder mittags, irgendwann musste mal einen dran haben, der bissel ahnung hat...


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 15:22 am 13. Jan. 2008


Ich muss wohl anmerken, dass der Service früher besser war. Da war es kein Problem in die neueren günstigeren Tarife zu wechseln, machen die heute leider nicht mehr.

Ansonsten nie irgendwelche Ausfälle etc. gehabt.



Einfach online machen. Hab ich früher auch gemacht und erst vor knapp nen Monat nen Bekannter von mir. Telefonisch "konnte" man natürlich gar nichts machen weil er ja ISDN hat und die neuen Tarife ohne ISDN sind. Aber oh wunder online gewechselt und schwupps zwar nur noch eine Nummer aber dafür Günstigeren Tarif gehabt


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:20 am 13. Jan. 2008

Also wir hier haben auch seit 2 Jahren Arcor. Und da hatte ich noch nie Probleme.

Jetzt habe ich Alice bestellt (am 10.12.07) und sollte dann meine Anschlussbox und Daten zum Login (inkl. Technikertermin) bis zum 2.1.08 bekommen. Bisher habe ich nur die Box bekommen.

Hab da also angerufen und dann kam: "Wir schicken es Ihnen per Post". (mal davon ab, dass man als Kunde ja schon die kostenpflichtige Nummer anrufen muss, musste also von zu hause aus da anrufen) Dann guck ich in die Post bei mir: "Wir haben Sie nicht angetroffen, blabla blabla, Ihre Telekom". Ich also wieder Alice angerufen wieso mir niemand gesagt hat wann der Techniker kommt zum anschließen: "Das haben Sie doch per Post bekommen blabla...."

Ich sag: "Ne hab ich nicht!"
Er:" Ja dann machen wir nächste Woche Freitag nen neuen Termin."
Ich: "Ok, wieviel Uhr?"
Er: " Tut mir Leid aber das kann ich Ihnen noch nicht sagen, wir schickens Ihnen per Post."


Und diese Woche genau dasselbe. Ich kann nunmal nicht den ganzen Tag zu hause bleiben für nen Techniker. Also wieder Alice (über die kostenpflichtige Hotline) wo denn bitteschön meine Daten und mein Technikertermin sei:" Ja am Freitag war der doch."
Ich: "Das weiss ich, aber wieviel Uhr? Sollte mir doch per Post kommen inkl. meinen Login-Daten!"
Er: "Keine Ahnung ich schicks Ihnen nochmal per Post zu. Und einen Termin können wir Ihnen gar nicht geben, da die von der Telekom das machen."
Ich:" Und welche Uhrzeit ist das in etwa?"
Er: "Ja so von 8:00 bis 16:00 müssen se schon zu hause sein."
Ich:" Ahja, und wie soll ich das machen? Nen 1Euro Jobber einstellen? Ich muss arbeiten...."
Er:"...."

Ich: " Wie siehts denn aus? Wenn ich jetzt 2 Wochen keine Leistung habe, bekomm ich da das Geld zurück?"
Er."Welches denn?"
Ich:" Janun ich bezahl ja für den 02.1.08 aber hab bis mindestens 18.01.08 nichts, da glauben Sie doch nicht dass ich da 30€ bezahle oder? "
Er: "Ja legen Sie Einspruch auf die Rechnung ein. Kein Problem."
Ich: " Und was ist mit den Anrufen? Das waren 2 x 30Minuten.."
Er: " Kein Problem, schreiben wir Ihnen 60 Freiminuten auf."
Ich:" Ahja, wie wollen Sie das bei ner Telefonflat machen?"
Er:"Ok, senden Sie uns den Einzelverbindungsnachweis, dann überweisen wir zurück."


Fazit:
Ich hab immer noch kein Internet und Telefon in meiner Wohnung. Am 15. ist die Kündigung bei Arcor durch. Wenn bis dahin noch keine Box hier ist und die auch keine Benutzerdaten so wie ich bekommen dann gute Nacht.

Dann kann ich nämlich auch nicht Alice anrufen... Und Internet ist dann auch gestorben....


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 13:08 am 13. Jan. 2008


Zitat von Schermi74 um 8:47 am Jan. 11, 2008

Zitat von Supersonicator um 23:42 am Jan. 10, 2008


Weiss jemand, wie das bei Arcor bzw 1und1 bzw freenet ausschaut?



Also von Arcor würde ich die Finger lassen, üder die hab ich bis jetzt fast nur negatives gehört, selbst unsere Friseuse hat mir da jetzt erst ne Story erzählt, wäre da vorsichtig.


Ich habe einen 6000er Anschluß bei Arcor und kann nicht meckern. Ok, es gibt bestimmt günstigere Anbieter, aber ich hatte nie Probleme mit denen.

Ich muss wohl anmerken, dass der Service früher besser war. Da war es kein Problem in die neueren günstigeren Tarife zu wechseln, machen die heute leider nicht mehr.

Ansonsten nie irgendwelche Ausfälle etc. gehabt.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 12:18 am 13. Jan. 2008

versteckt sind die kosten nun nicht, man sieht es auf den ersten blick das da weitere kosten entstehen können.

den rest muss jeder selbst abwägen, allerdings bin ich zu parteiisch und kenne nur den raum frankfurt um vorteile und nachteile aufzählen zu können.
zumal keiner der wettbewerber billiger ist als mein telekom tarif ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:13 am 13. Jan. 2008

Trotzdem sind es versteckte Kosten, die es bei anderen Anbietern in der Form nicht gibt! Mag bei manchen Usern unwichtig sein, bei anderen Usern jedoch auf Dauer ins Geld gehen! Wozu hat man eine Festnetz-Flat, wenn man dann doch zahlen muß, auch wenn es nur ein paar Euro oder Cent sind???


-- Veröffentlicht durch rage82 am 23:29 am 12. Jan. 2008

bei mir sind es die letzen monate 7 cent im schnitt :lol:


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 20:52 am 12. Jan. 2008

stimmt auch wieder, das wären bei mir vieleicht 3 Cent im monat wenn ich nur fremde Netze nehme


-- Veröffentlicht durch rage82 am 19:54 am 12. Jan. 2008

1 Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt erfahren Sie unter 0800 33 09576.


das ist der zuschlag, für 5min 1cent, kann ich als mann gut mit leben ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:48 am 12. Jan. 2008


Zitat von Ino um 1:19 am Jan. 12, 2008
ist das echt mein t-com so das es nur inst t-com festnetz ist ?

also ich  habe schon oft auf freenet und 1und1 angerufen! wurde nie was abgezogen!

also ich bin mit t-com voll zufrieden!



Wenn man von T-Com auf Alice oder so anruft, darf man schön 1,4Cent (oder so) pro Gespräch blechen:blubb:


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 9:06 am 12. Jan. 2008


Zitat von Ino um 1:19 am Jan. 12, 2008
ist das echt mein t-com so das es nur inst t-com festnetz ist ?

also ich  habe schon oft auf freenet und 1und1 angerufen! wurde nie was abgezogen!

also ich bin mit t-com voll zufrieden!



Also ich bin von der Verbindungsqualität auch mit der T-Com zufrieden, hab immer so 360 kb/s Downspeed mit meiner 3Mbit Leitung, aber  P/L ist miserabel finde ich, ich wollte neulich mehr email-Speicher weil die 50 MB die man bekommt so langsam voll sind, das einzige Angebot was die haben sind gleich 5GB für ~5 Euro im Monat :cracy: ich dachte so an vieleicht 1GB oder so, finde ich kompletten schwachsinn und 50 MB ist echt ein Witz, Service und Benutzerfreundlichkeit ist auch unter aller Sau, wenn ich nicht über die Kündigungsfrist rausgekommen wär, wär ich auch zu Alice gegangen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:52 am 12. Jan. 2008

Weil Freenet und 1und1 sich Leitungen von der Telekom mieten.  ;)


-- Veröffentlicht durch Ino am 1:19 am 12. Jan. 2008

ist das echt mein t-com so das es nur inst t-com festnetz ist ?

also ich  habe schon oft auf freenet und 1und1 angerufen! wurde nie was abgezogen!

also ich bin mit t-com voll zufrieden!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:56 am 12. Jan. 2008

:thumb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Alternativ sonst Versatel, aber die haben eine längere Vertragsbindung.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:33 am 11. Jan. 2008

Guck mal ins Offtopic, da hat jemand schon wieder nur Probs mit denen und das ist kein Einzellfall.
Du wirst niemals ein Unternehmen finden, mit dem alle zu frieden sind, aber bei Alice bist du meiner Meinung nach zur Zeit am besten aufgehoben. Und ich geb lieber 40Euro für nen Router aus, der besser als jede FritzBox ist und hab dafür weniger Probleme und keine Vertragsbindung.


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 10:45 am 11. Jan. 2008

Naja, Alice hat halt den Nachteil, dass ich keinen Wlan-Router dazu krieg. Ausserdem hab ich schon viel Schlechtes über Alice gelesen, auch in der ct. Ich glaub da auch gelesen zu haben, dass Hansenet eben nicht mehr auf klassische Vermittlungstechnik setzt, d.h. die Gespräche werden über Internet geroutet @Kammerjäger. Also doch keine Voip, sorry.

Ich tendiere derzeit eigentlich zu 1&1, da gibts ne FritzBox zum Anschluss dazu. Weiss jemand, ob sich der Vertrag nach der Mindestvertragslaufzeit bei denen automatisch verlängert um 2 Jahre?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 9:05 am 11. Jan. 2008

Genau so mit 1&1, das sind auch nur Halsabschneider. Geh zu Alice. Da bekommst du alles was du brauchst für 30Euro und wenns dir nicht gefällt, kannste ja nach einem Monat wo anders hin wechseln ;)


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 8:47 am 11. Jan. 2008


Zitat von Supersonicator um 23:42 am Jan. 10, 2008


Weiss jemand, wie das bei Arcor bzw 1und1 bzw freenet ausschaut?



Also von Arcor würde ich die Finger lassen, üder die hab ich bis jetzt fast nur negatives gehört, selbst unsere Friseuse hat mir da jetzt erst ne Story erzählt, wäre da vorsichtig.


-- Veröffentlicht durch diersi am 8:38 am 11. Jan. 2008

Ich bin mit freenet recht zufrieden.
Hab damals bei Vertragsabschluss ne FritzBox WLAN dazubekommen.

Schaus dir einfach mal an.
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie das im Vergleich zu andren Anbietern abschneidet.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:19 am 11. Jan. 2008


Zitat von DEADTHC um 7:27 am Jan. 11, 2008

Bei Alice kostet der WLAN-Router 29,95 Euro extra aber wie ich gehört habe, wartet man da im Moment mindestens 6 Wochen bis man den hat.



Kann man ja auch woanders kaufen...


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 7:27 am 11. Jan. 2008

Kannst ja mal hier schauen http://www.dslweb.de/dsl-vergleich.php

Bei Alice kostet der WLAN-Router 29,95 Euro extra aber wie ich gehört habe, wartet man da im Moment mindestens 6 Wochen bis man den hat.

Wie wäre es mit o2 DSL Paket L, die haben zur Zeit eine Sonderaktion, glaube bis 14.01.08, wo man einiges ohne Aufpreis bekommt.

Vielleicht kommt ja auch ein Kabelanbieter in Frage.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:59 am 10. Jan. 2008


Zitat von Supersonicator um 23:42 am Jan. 10, 2008
Soweit ich rausgelesen habe, stellen die nur ein Modem, sollte aber wenn möglich schon ein Router mit WLAN sein, da kabelverlegen bissl doof ist von der räumlichen Lage. Ausserdem ist die Telefonflat nur ne Voip



Ein WLAN-Router kostet nicht viel, der Aufpreis ist nach kurzer Zeit ggü. T-Com wieder raus!
Zumal Du bessere Kündigungsfristen hast, die Du bei T-Com irgendwann vermissen wirst.

Und woher hast Du den Unsinn, daß das eine VOIP-Flat ist?




Zitat von Supersonicator um 23:42 am Jan. 10, 2008

Bin derzeit bissl am Überlegen wegen Call and Surf Comfort. Die Telekom stellt nen Router mit WLAN und es is ne echte Telefonflat dabei.



Dann lies das Kleingedruckte! Gerade bei T-Com ist die Flat keine echte Flat, weil sie nur ins T-Com-Netz gilt! Bei allen anderen großen Anbietern gilt sie ins gesamte Festnetz (außer Sonderrufnummern)!

(Geändert von kammerjaeger um 0:01 am Jan. 11, 2008)


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 23:42 am 10. Jan. 2008

Soweit ich rausgelesen habe, stellen die nur ein Modem, sollte aber wenn möglich schon ein Router mit WLAN sein, da kabelverlegen bissl doof ist von der räumlichen Lage. Ausserdem ist die Telefonflat nur ne Voip (weiss nicht, ob das bei den meisten anderen Anbietern auch so ist) und hab über Alice auch schon viel Schlechtes gelesen.....

Bin derzeit bissl am Überlegen wegen Call and Surf Comfort. Die Telekom stellt nen Router mit WLAN und es is ne echte Telefonflat dabei.

Weiss jemand, wie das bei Arcor bzw 1und1 bzw freenet ausschaut?


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 23:12 am 10. Jan. 2008

Schau doch mal bei Alice vorbei, sind zwar glaube nicht die billigsten, aber dafür ist der Rest gut,16 mbit mit Minutenabrechnung und Telefonflat ab 24,90, kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende, und Modem wird gestellt, weiss allerdings nicht ob WLAN auch, musst mal schauen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Supersonicator am 22:53 am 10. Jan. 2008

Hallo,
da meine Mutter einen kombinierten Telefon- und Internetanschluss benötigt, hab ich mich mal durch verschiedene Seiten gegraben, um einen guten Tarif für sie zu finden. Leider habe ich keine gute Seite gefunden, die mir die einzelnen Tarife vergleicht bzw Vor und Nachteile aufzählt.

Dabei sein soll eine Telefonflatrate ins Festnetz und eine Internet-Flat und ein WLAN-Router, das Ganze natürlich so günstig wie möglich.
Soviel mir bekannt ist, ist Call by Call nur möglich, wenn man einen Festnetz-Anschluss bei der Telekom hat, also nicht bei Arcor z.b.

Zu welchem Anbieter würdet ihr derzeit raten, der kombiniert eine Telefon- und Internetflat anbietet, Hardware sponsert und günstig ist? Wenn möglich sollte die Mindestvertragslaufzeit auch nicht ganz so lange sein, ist aber nicht so wichtig.


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