openVPN auf einer Windowsmaschiene einrichten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- openVPN auf einer Windowsmaschiene einrichten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1408

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 10:52 am 5. Nov. 2007

Aber da funktioniert leider nicht, er verbinden sich zwar und ich kann ihn auch anpingen, aber er findet keinen Server (er hat Vista).
gibt es für das Problem auch eine Lösung?


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 11:02 am 4. Nov. 2007

Nimm doch einfach Hamachi


-- Veröffentlicht durch Subseven am 23:28 am 30. Okt. 2007

Nabend,
Zur Zeit nutze ich die von Windows bereitgestellte verbindung für VPN um mit einem Kumpel mal ne Runde spiele zukönnen, aber leider geht max. ein Freund, wenn ich mehr will gibt es eine Fehlermeldung.

Ich hab im Inet openVPN gefunden nur leider bekomme ich das nicht eingerichtet.
Ich will das die Windowsmaschiene "Server" ist und meine Kumpels sich connecten können.

Was ich so an howto`s im Netz gefunden hab, war nur verwirrend für mich.

Also bisher hab ich das openVPN installiert und rausbekommen das ich eine Datei als "config" config benutzen muss.

Achso fast vergessen:
Mir ist wichtig das alle "Clients" das von Windows mitgelieferte Client für VPN-Verbindungen nutzen können.

Ist das so realisierbar?
Wenn ja wäre ich für Hilfe dankbar.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de