Heimnetzwerk mit WinXP und Win2000

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Heimnetzwerk mit WinXP und Win2000
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1397

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:06 am 12. Okt. 2007

Ping mal den anderen Rechner an.


-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 17:41 am 12. Okt. 2007

Also wenn ich die IP 192.168.0.169 vom Rechner im Arbeitsplatz suchen lasse findet er leider auch nicht.
Ich versteh das nicht normalerweise müsste doch eine gemeinsame Arbeitsgruppe ausreichen.
Das blöde Laptop findet aber nur sich selbst in der Arbeitsgruppe.


-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 20:17 am 11. Okt. 2007

Alles klar werde es morgen gleich mal ausprobieren melde mich wieder ob die Operation erfolgreich war.
Gruß Hammer


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:23 am 11. Okt. 2007

Windows und Netzwerk geht fast nie gut...

Versuch mal direkt auf den Rechner zuzugreifen, in dem du die IP so eingibst, wie Dark es beschrieben hat. Dann solltest du die Freigaben sehen und kannst sie auch einbinden.


-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 13:55 am 11. Okt. 2007

Gut das hatte ich noch übersehen das man im Arbeitsplatz noch die Buchstaben zuordnen muß.
Aber ich muß doch unter der Arbeitsgruppe den anderen Rechner sehe können damit ich die Ordner auswählen kann die ich anbinden möchte.


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 7:10 am 11. Okt. 2007

wie versuchst du denn die verbindung herzustellen? :noidea:

ich habe 3 winxp rechner und die finden sich im normalfall auch nicht, wenn ich aber bei arbeitsplatz die jeweilige ip des anderen rechners (mit \\ davor) eintippe findet er alles. außerdem kann man über das kontextmenü des arbeitsplatzes netzlaufwerke verbinden, damit weist du dann dem freigegebenem ordner einen fest buchstaben zu. :thumb:


btw. ganze festplatte freigeben ist nicht so toll, lieber nur einzelne ordner


-- Veröffentlicht durch Hammerfaust am 22:35 am 10. Okt. 2007

Moin M oin

ich habe folgendes Problem und zwar, möchte ich ein Netzwerk mit gemeinsamen Festplatten zugriff ermöglichen.
Ich bin wie folgt vor gegangen:

Wlan verbindung mit dem Laptop zum Router hergestellt Internet funktioniert einwandfrei.

Anschliesend eine gemeinsame Arbeitsgruppe eingerichtet.

Die beiden Rechner haben natürlich auch jeweils einen Namen erhalten.

Festplatten auf beiden Rechnern freigegeben.

Wenn ich nun anschliesend auf Rechner im Netzwerk suchen gehe findet er allerdings nichts. Obwohl sie die gleiche Arbeitsgruppe haben und eine funktionierende Verbindung zum hergestellt ist.

Kann es daran liegen das Win2000 und WinXp nicht gemeinsam kommunizieren können?




OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de