Wlan 54MBit`s schneel aber nur 800kb/sek geschwindigkeit

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Wlan 54MBit`s schneel aber nur 800kb/sek geschwindigkeit
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1365

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 21:31 am 30. Aug. 2007

Also ich hab jetzt mal den Laptop von mir direkt an LAN angeschlossen und nochmal getestet und hatte zwischen ~1800-2300KB/sek also ca. doppelt so viel.

Morgen nach der Berufsschule teste ich mal wie es ist wenn die FB, direkt in der der 1.Etage steht und fast zu beiden Sichtverbindung hat.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:16 am 30. Aug. 2007

ich hab grad nochma oberflächlich alles durchgelesen. hast du schonmal versucht den laptop auf den router zu stellen und dann getestet?

will meinen, hast du mal auf 1m verkürzt?


-- Veröffentlicht durch Subseven am 21:01 am 29. Aug. 2007

?


-- Veröffentlicht durch Subseven am 21:20 am 25. Aug. 2007

Also habd ie 7170 jetzt da und der die Signalstärke ist schonmal besser, aber testen konnte ich es noch nicht, da in 20min mein Zug fährt, werde Morgen nochmal berichten.


Edit:
Also habs jetzt nochmal getestet jetzt hab ich ~1000KB/sek.
Ist immernoch zu wenig :noidea:

(Geändert von Subseven um 17:30 am Aug. 26, 2007)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 15:00 am 21. Aug. 2007

:noidea: Denn hab ich ja ganz vergessen, werd ihn Morgen mal bei meinem Schwiegervater abholen (da ist er nämlich hingeschickt wurden)

Gut das du es sagst :lol:
Werde morhgen mal ein paar Infos geben.


Edit: Grade mit Schwiegervater :phone: am WE bring ichse mit und dann weis ich mehr.

(Geändert von Subseven um 15:22 am Aug. 21, 2007)


-- Veröffentlicht durch Ino am 8:59 am 21. Aug. 2007

hast du nun deinen anderen router ?


-- Veröffentlicht durch Subseven am 20:47 am 20. Aug. 2007

Noch wer ne Idee?


-- Veröffentlicht durch Subseven am 21:06 am 12. Aug. 2007

Zeigt nur einen konstanten ausschlag von 119Paketen unbekannt.
Fehler usw. Zeigt er keine.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 17:13 am 12. Aug. 2007

systemsteuerung -> verwaltung -> Leistung

dort dann mit dem plus hinzufügen, bei datenobjekt netzwerkschnittstelle wählen und die punkte empfangene pakete, fehler, verworfen usw hinzufügen, dann siehst du zumindest ob der geringe durchsatz daher stammt, das deine karte nur müll empfängt und damit das signal sch****e ist, oder der fehler woanders liegt (wenn er wirklich richtig 36mbit/s anzeigt)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 16:52 am 12. Aug. 2007

Wo kann ich das gucken?:noidea:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 19:29 am 8. Aug. 2007

800kb/s entspricht 6,4mbit/s

eventuell werden viele fehlerhafte pakete verworfen, weshalb die geschwindigkeit so weit runtergeht, schau doch mal per systemmonitor, was die wlan-schnittstelle so treibt


-- Veröffentlicht durch Subseven am 17:24 am 8. Aug. 2007

Das Problem mit dem Kanal lag in der Tat vor, aber hatte ich schon im Vorfeld aus dem Weg geräumt.

Ich werde die Tage mal testen wie es ist wenn ich über LAN auf Wlan schicke.

Wie schnell sollte es denn eigentlich sein?

Was mir grad noch einfällt ab und zu schaltet es auf 36MBit`s, sollte aber trotzdem schneller als 800KB/sek sein.

Einen 802.11b Client ist nicht im Netzwerk drin.


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 14:28 am 8. Aug. 2007

Hast Du nur ein einziges WLAN-Client Gerät zum testen oder gibt es
da mehrere, die sich mit dem WLAN verbinden? Wenn es mehrere gibt
könnte evtl. eins dabei sein, das nur 802.11b kann?
Ich erinnere mich, dass es mal das Problem gab, dass Drahtlosnetze die
sowohl b(11 MBit/s) als auch g(54 MBit/s) konnten, nur noch mit 11 MBit/s liefen,
wenn da ein ein b-Client am Start war. Also evtl. mal mit nem anderen Client
testen(sofern vorhanden) oder das Netzwerk auf "g" beschränken(keine "b"-Clients
mehr erlaubt).
Ansonsten könnte man mal testen, ob es evtl. ein anderes Drahtlosnetzwerk
in Reichweite gibt, das den gleichen Kanal verwendet. In diesem Fall einfach
den Kanal wechseln.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 21:53 am 7. Aug. 2007

Hatte noch keine Zeit es auszuprobieren, aber erst steht eine Etage tiefer, weil eine Etage tiefer das Telefon sowie der Telefonanschluss ist also für ein besseres Wlan hätte ich dann 3 Kabel ziehen müssen (Telefon(für Splitter) und Telefon (Gerät selbst), so hab ich mir das gespart, da kein Platz mehr ist , da ich vor kurzem erst ein TV-Kabel gelegt hab.

Ich dachte eigentlich in einem Fachwerkhaus wäre das nicht so schlimm, aber icc glaub ich hab mich getäuscht.

Früher stand der Router mal oben als wie noch kein VoIP hatten, aber das hab ich halt auf der Wand genommen und gegen ein TV-Kabel ersetzt.

(sch*** Fachwerk)


Teste jetzt mal eine andere Verschlüsselung.


Edit: hat bei WEP nur 200KB/sek und bei unverschlüsselt 250KB/sek mehr gebracht.
Kann man beim Router auch was falsch einstellen? Wäre mir zwar neu, was übersehen zu haben aber vllt gibts da ja was.
z.Z nutze ich eine 7050, aber in 3-4 Tagen hab ich eine 7170 aus der RMA vllt wirds dann besser.

(Geändert von Subseven um 22:18 am Aug. 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:14 am 7. Aug. 2007


Zitat von Subseven um 1:30 am Aug. 7, 2007
Der eine (Laptop) Sind Luftlinie gerade mal 4m durch eine Wand und eine Etage Tiefer der andere ist 7m durch 2 Wände und ebenfalls eine Etage Tiefer.

Warum stellste den Router nicht ne Etage höher? Durch Decken is immer shice, "normale" Wände gehen meistens noch halbwegs ;)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 13:29 am 7. Aug. 2007

Mit WEP oder ohne verschlüsselung noch nicht, aber macht das soviel aus?

Melde mich wenn ichs probiert hab.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:31 am 7. Aug. 2007

Mal ohne WPA/WPA2 versucht?


-- Veröffentlicht durch Subseven am 1:30 am 7. Aug. 2007

Der eine (Laptop) Sind Luftlinie gerade mal 4m durch eine Wand und eine Etage Tiefer der andere ist 7m durch 2 Wände und ebenfalls eine Etage Tiefer.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:01 am 6. Aug. 2007

Wie weit stehen die denn auseinander? ;)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 16:34 am 3. Aug. 2007

Also windows zeigt an 54mbits mit sehr gut, aber das ist ja nur eine Hiobsbotschaft, in der Fritz!Box sind es 48Mbits mit 55%.

Dürfte doch mehr als 2MB/sek möglich sein oder?
Wenn ja wie kann ich das bewerkstelligen?


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:11 am 3. Aug. 2007

Wie wird denn von Windows die Verbindungsqualität angegeben ?

Das ist aber schon ein neueres gerät das auf 2,4 Ghz arbeitet ?


-- Veröffentlicht durch Subseven am 13:56 am 3. Aug. 2007

Stelle grade fest, dass es im falschen Bereich ist aber nun ist es ja egal.

Verschlüsselt ist es mit WPA und WPA2
Die Verbindung ist zwischen zwei Rechner, also wenn man eine Datei oder so rüber auf den anderen Rechner schiebt.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:20 am 2. Aug. 2007

800kb bei was? Datenübertragung zwischen zwei PCs oder Download im Internet?
Wenn es um DSL geht, dann ist das schon leicht über dem Standard einer 6.000er-Leitung. ;)


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:06 am 2. Aug. 2007

frage wäre noch ob verschlüsselt und wenn ja, wie ?


-- Veröffentlicht durch Subseven am 19:44 am 2. Aug. 2007

Also wie oben schon geschrieben.
Ist das Normal oder sind die Geschwindigkeiten so in Ordnung?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de