Fritz!Box Fon WLAN - Hartes Netzwerkproblem...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Fritz!Box Fon WLAN - Hartes Netzwerkproblem...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1329

Ein Ausdruck des Beitrags mit 70 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 24 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 119.75 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch holg am 20:34 am 21. Juni 2007

ich hoffe Du hast diesen UPnP Unfug im AVM aus


-- Veröffentlicht durch TheOne am 20:10 am 10. Juni 2007

Ich weiß es nicht. Fehler hatte sich jetzt mit der Zeit ohne belang verpflüchtigt...


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:07 am 10. Juni 2007

also was wars den


-- Veröffentlicht durch TheOne am 14:09 am 10. Juni 2007

Mein Rechner geht wieder....

<---- :dead:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 17:20 am 8. Juni 2007

Du lebst hinterm Mond T_T Selm hat jetzt schon fast 2 Jahre DSL :lol:

Außerdem wohn ich in Bork ^^ Die hatten schon immer DSL ^^


-- Veröffentlicht durch Lan am 17:13 am 8. Juni 2007

Optimal, ich wohn in Lünen => keine 10 km weit weg. :lol:

Edit: da fällt mir grad ein...wofür brauchst du in Selm eigentlich ne Fritzbox ? Ihr habt doch da gar kein DSL...oder irre ich mich ? :noidea:

(Geändert von Lan um 17:13 am Juni 8, 2007)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:07 am 8. Juni 2007

na prima, :beer:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 13:59 am 8. Juni 2007

Soo... Netzwerkkarten wurden jetzt nochmal wie egsagt in den evrschiedensten Weisen ausprobiert kein Erfolg...

Hab beim Support angerufen, der typ hatte mehr als Verständinis. Er kentn das Phänomen und kann es nicht beheben.. Wir haben uns drauf geeinigt, dass der Rechner wieder zurück geht und ich sogar nochmal Finanziell, auf Grund meiner dringlichkeit, nen zuschuss für die unannehmlichkeiten bekomme..

Damit ist der Rechner am Montag weg und ich hol mir ein von Grund auf selber gebasteltes System.



Topic Closed!

PS: Danke an alle die mich jetzt die knappen 2 Tage so hart unetrstützt und mti an der Lösung gewerkelt haben. Bin euch was schuldig und wenn man sich mal sieht gibts nen Bier auf meine Kosten ;)



MfG

Eure Eins


-- Veröffentlicht durch Lan am 12:49 am 8. Juni 2007

Oder so...kommt auch meinem Budget entgegen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:46 am 8. Juni 2007

Oder 4 Euro für eine neue Netzwerkkarte :lol:


-- Veröffentlicht durch Lan am 12:20 am 8. Juni 2007

Er hat Geburtstag ? Dann sollten wir vielleicht mal alle für ein neues Board zusammenschmeißen ! :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:17 am 8. Juni 2007

@TO Ihr habt ja schon so ziemlich alles durch, viel bleibt ja nicht mehr (ausser Hardware defekt, oder Probs mit der BIOS Version und z.B. deiner GraKa) :ohwell:
Dennoch würde ich nochmal ein paar Kleinigkeiten überprüfen ...

- Stell die Netzwerkkarte anstatt auf Auto mal auf 100 MBit half-duplex
- geb DNS und WINS fest vor (die IP von deinem Router eingeben)
- da die Pins der LAN Anschlüsse oftmals relativ schlecht angelötet sind, schau ob sich etwas ändert, wenn du den Stecker ganz leicht !!! bewegst. Evtl. ist es nur eine kalte Lötstelle an der NIC Buchse.
- zieh alle unnötige Steckkarten raus, schau im BIOS ob PnP deaktiviert ! ist und ob im Gerätemanager der IRQ nur von der Netzwerkkarte verwendet wird.

Na dann hast du ja jetzt an deinem Geburtstag erstmal wieder genug zum ausprobieren ;)


-- Veröffentlicht durch Ino am 12:01 am 8. Juni 2007

naja schade!

hast du schon mal die windows protokolle angeschaut ?!

schreib mal hier rein was die so sagen!


-- Veröffentlicht durch TheOne am 11:51 am 8. Juni 2007

Bei mir gings, hat aber trotzdem nichts gebracht.


-- Veröffentlicht durch Lan am 11:44 am 8. Juni 2007

Das geht aber nur bei einigen wenigen Karten und ist nicht die Regel.


-- Veröffentlicht durch Ino am 11:44 am 8. Juni 2007

google:


http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=3987

oder so


http://www.xairro.de/content/view/68/7/


-- Veröffentlicht durch Ino am 11:42 am 8. Juni 2007

du kannst deine mac unter netzwerkkarten konfiguration ändern!

also rechtklick auf deine verbindung!

deine konfigurieren bei der netzwerkkarte und dann irgendwo dort!


-- Veröffentlicht durch TheOne am 11:41 am 8. Juni 2007

So habs hinbekommen...

Und nein funktioniert auch nicht... ^^


-- Veröffentlicht durch TheOne am 11:25 am 8. Juni 2007

SMAC will meine MAC-Adresse nicht ändernw eils nur ne Probeversion ist :ugly: Kennst du nen anderes Prog?


-- Veröffentlicht durch Ino am 11:17 am 8. Juni 2007


Zitat von TheOne um 11:06 am Juni 8, 2007
Wir können eh nicht gleichzeitig im netz sein ^^ Aber hast schon recht... das probier ich gleich mal aus ^^

Da ich in der Fritzbox die ich ahbe keine MAC-Adressen sperren kann, sondern nur fürs WLAN ist das unerheblich ;) Bzw wird mein Rechner nicht gesperrt.



jop gibts aber auch welche die das können von daher wer weiss :lol:

aber probier das mal aus ?

weisste wie man die mac ändert ?


-- Veröffentlicht durch TheOne am 11:06 am 8. Juni 2007

Wir können eh nicht gleichzeitig im netz sein ^^ Aber hast schon recht... das probier ich gleich mal aus ^^

Da ich in der Fritzbox die ich ahbe keine MAC-Adressen sperren kann, sondern nur fürs WLAN ist das unerheblich ;) Bzw wird mein Rechner nicht gesperrt.


-- Veröffentlicht durch Ino am 11:02 am 8. Juni 2007

so hier habe ich ein paar lösunsvorschläge:

1. guck nochmal ganz genau in der fritzbox ob da für deine mac keine sperre drin ist.

so und der 2. vorschlag ist dann doch interessanter!

frag nicht warum aber versuch das mal einfach!

also du sagst ja bei deinem vater geht alles wunderbar oder stimmt das nicht ?
wenn nein dann mach folgendes.!

klau die mac adresse von deinem dad und gib sie dir selbst! dann muss aber dein vatter kurz vom netz also stecker ziehen! und teste mal was passiert und berichte dann!

aber ganz wichtig dein vater muss weg vom netz sein!


-- Veröffentlicht durch TheOne am 10:26 am 8. Juni 2007

Das AVM ist völlig in ordnung... Meine PSP, als auch der Rechner von meinen Vater funktionieren daran. Die Box gehörte früher meinem Cousin und ich hatte ihn um das Teil erleichtert. Bei ihm auch keine Probleme..

Mehrere Firmwares hatte ich schon ausprobiert-


-- Veröffentlicht durch Ino am 10:21 am 8. Juni 2007

hat der avm nen schuss ??

wie wärs mir älterem oder neueren firmware ?


-- Veröffentlicht durch TheOne am 9:38 am 8. Juni 2007

Da ich tief in meinem herzen doch ein kleiner Frühaufsteher bin hab ich michd azu enstchlossen den Rechner zu Freunden zu bringen und wir ahben usn das mal gemeinsam angeguctk... Folgendes kam dabei raus... Omg..

Bei einem Kollegen konnte ich den Rechenr direkt einstöpseln und er bekam seine IP vom DHCP... völlig normal. Dann bin ich zu nem anderen Freund, bei ihm gings nicht, dann hat er mir ne andere netzwerkkarte gegeben und wir haben es nochmal probiert und es ging! Irgendwie total beballert.. aber egal ^^

Bin dann mit der Netzwerkkarte nach Hause und geht schon wieder nicht. selbes Problem :ugly:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 22:56 am 7. Juni 2007

Beim "alten" wars ja auch. Naja ich bin mal Weg.. Bin müde und erschöpft und mein etwas schwaches herz hat da was gegen das ich jetzt hier 12 Stunden ackere und immer wieder die Treppe zu meinem Rechner hoch laufe...

Wir sehen uns die Tage oder so..


-- Veröffentlicht durch Lan am 22:55 am 7. Juni 2007

Sicher ? Ich glaube das wird hardwareseitig gespeichert. Wer weiß schon, wer dein "neues" Board vor dir hatte. ;)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 22:52 am 7. Juni 2007

Schnittstelle: 192.168.178.20 --- 0x10003
 Internetadresse       Physikal. Adresse     Typ
 192.168.178.1         00-04-0e-82-01-0e     dynamisch

Das kommt bei Vaddas PC raus...

Ich hatte dieses abgefuc*te Problems chonmal... Das hat sich aber irgendwann von selbst gelöst. Das Firewallprogramm vom nForce hilft mir da auch nciht weiter.. Habs nichtmal installiert und nromal ist die nForce-Firewall dann deaktiviert...


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:49 am 7. Juni 2007

heißt wohl wieder umtauschen ;) aber mal abwarten was nun noch rauskommt bei fester IP vom vater pc ;)


-- Veröffentlicht durch holg am 22:46 am 7. Juni 2007

gutes Schlusswort, LAN :thumb:
es wird wohl die HW sein, evtl hilft la ne neue NIC im MOBO aber neu ist vielleicht schöner.

cu


-- Veröffentlicht durch Lan am 22:41 am 7. Juni 2007

ARP -a liefert die MAC Adressen und IPs sämtlicher Geräte auf, mit denen dein PC in einem bestimmten Zeitraum eine Verbindung aufgebaut hat. Dein OS hält eine solche Tabelle vor, um nicht jedes Mal per Broadcast herausfinden zu müssen, welche MAC zu der IP gehört, mit der es grad kommunizieren will. Dir dürfte das nicht helfen, da dein PC ja zu keiner Gegenstelle eine Verbindung aufbauen kann, bzw. es gar nicht versucht, weil er keine gültige Adresse hat. Da es ja auch nicht geht, wenn du die IP fest einstellst, fällt auch ein Problemmit dem DHCP Server als Ursache aus. Da der PC deines Vaters die Probleme nicht hat, kann esnur an deinem PC liegen. Dein OS hast du neu installiert, es kann also nur an der Hardware liegen. Das Problem ist erst aufgetreten, als du ein neues Board bekommen hast. Also liegt es wahrscheinlich am Board bzw. an der onboard NIC. Entweder ist die defekt oder falsch konfiguriert. Konfigurieren kann man nicht viel, was so ein Problem auslösen könnte. Also ist sie wohl defekt. ;)
Was mir grad noch einfällt: Gab es beim NForce 4 nicht diese Firewall Funktionalität, die man mit nem Zusatztool ein- oder ausschalten konnte ? Vielleicht liegt das Problem ja da !


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:29 am 7. Juni 2007

sollte man eigentlich verstehn bei mir kommt mein Router und mein AP raus :D

cmd arp -a  

dann bild posten ^^


-- Veröffentlicht durch holg am 22:24 am 7. Juni 2007

BTW was hat denn arp -a mit fester IP nun ausgegeben?
Hoppel weiss nicht ob ihr die Frage versteht...


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:23 am 7. Juni 2007

nö kommt er nich zumindest nich das ich wüsste wenn eine IP bereits vergeben is ignoriert er den pc und macht normal weiter also ohne das aushandeln von ip adressen

hab bei mir im netz dhcp ne zeitlagn noch laufen lassen aber da ich eh allen  7 pc´s + Routern + AP´s feste IP´s vergeben hab hab ich´s dann ausgestellt ^^


-- Veröffentlicht durch TheOne am 22:16 am 7. Juni 2007

Die sind nie gleichzeitig am Netz weil sie nur eine Buchse haben.. darum ist der Vorschlag an sich Plausibel. Nur kommt der DHCP-Dienst des Routers nicht dann mit der manuell vergebenen IP in Konflikt? :noidea: Naja ich guck gleich mal.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:07 am 7. Juni 2007

is halt nur die theorie das eine schon vergebene IP ja eig "sicher" funktionieren müsste (solange nich beide pc´s gleichzeitig online gehen bzw ans netz)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 21:57 am 7. Juni 2007

Ich Versuchs nun lange genug wie ich finde :sadden:

Ich habe IPs schon fest vergeben, mehrere male. Hat aber nichts gebracht. Deinen Vorschlag mit der selben IP werd ich aber gleich nochmal aus Testzwecken unter die Lupe nehmen.. Danke..


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:53 am 7. Juni 2007

Schließ den pc deines vaters an gugg was der router dem pc für ne IP gibt gib die IP dann deinem rechner FEST schließ das kabel bei dir an und versuch es wenigstens so...
wenn kabel bei dir ab und wieder bei deinem vater dran bekommt der wieder eine IP und alles sollte laufen.... EIGENTLICH...
ich würde eh versuchen in netzwerken immer IP adressen Fest zu vergeben... aber das nur am rande... was im übrigen auch klappt wäre mal nen Hub dazwischen zu packen (wichtig bitte nen HUB nehmen... keinen switch...)

in diesem sinne... versuch macht kluch...


-- Veröffentlicht durch TheOne am 21:37 am 7. Juni 2007

Ich sitz hier seit 2 tagen!! Nicht erst seit 2 Minuten...

Wieso zur Hölle liest sich niemand mein Problem durch :blubb: :lol:


-- Veröffentlicht durch systemNo1 am 21:35 am 7. Juni 2007

haste's dir trotzdem ma angesehn?:lol:

vielleicht liegt doch da der fehler ;)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 21:27 am 7. Juni 2007

Was genau willste denn da sehen? Den Adressbereich? :noidea:

Komm mir nicht mit Kleinigkeiten, ich kann einen Router richtig einrichten, schließlich lief der Mist hier fast zwei Jahre bis mein neuer Rechner kam :lol:


-- Veröffentlicht durch systemNo1 am 21:24 am 7. Juni 2007

guch ma bidde @edit :blubb:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 21:21 am 7. Juni 2007

Nein... Das Problem ist, dass wenn du über "ipconfig /renew" keine Adresse vom DHCP bekommst gibt dir Windows diese Adresse standardmäßig aus um eine zu haben. Die habe ich nicht eingegeben ;)


-- Veröffentlicht durch systemNo1 am 21:18 am 7. Juni 2007

zwei dumme ein gedanke :lolaway:

:moin: hoppel

@One
geh ma in die benutzeroberfläche der fritzbox und dort auf "System" und "Netzwerkeinstellungen" und zeig ma was da steht. ;)

(Geändert von systemNo1 um 21:23 am Juni 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 21:16 am 7. Juni 2007

hat der Router auch 255.255.0.0 ?
diesmal hoppel:lol:


-- Veröffentlicht durch systemNo1 am 21:16 am 7. Juni 2007

müsste die Subnetzmaske nich auf 255.255.255.0 stehn?? :buck:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 20:54 am 7. Juni 2007

Hier habt ihr nen Bild von der derzeitigen ituation. Das Windows ist total frisch aufgesetzt mit SP2. Aber sonst keine wieteren Patches. Hab ja kein Inetzugriff.



Guckts euch an


-- Veröffentlicht durch TheOne am 20:41 am 7. Juni 2007


Zitat von Lan um 20:37 am Juni 7, 2007
Ich hab zwar einen Microsoft MCP Schein für XP, aber davob habe ich noch nie gehört. Die MAC "verschlüsseln" ist totaler Humbug und häte zur Folge, dass GAR KEINE Ethernet Komponente mehr mit deiner NIC kommunizieren könnte. :lol:



Nur was wäre dann die Erklärung?


-- Veröffentlicht durch TheOne am 20:38 am 7. Juni 2007

Du verdammter Myself-Account Missbraucher!!! :lol:

Ja ich kümemr mich drum sobald das neue Windows aufgesetzt ist.

@Hitman
Was meinste mit direkt am Router? Der Rechner von meinem Vater hier ist am Router angeschlossen. Um meinen zu Verbinden habe ich einfach immer sein Kabel abgezogen und meins drangesteckt, weil wir nur einen LAN-Port an dem etwas älteren Ding haben.

Nur das mein Paps sofort die IP bekommt und meiner mal gar nichts :lol: ^^


-- Veröffentlicht durch Lan am 20:37 am 7. Juni 2007

Ich hab zwar einen Microsoft MCP Schein für XP, aber davob habe ich noch nie gehört. Die MAC "verschlüsseln" ist totaler Humbug und häte zur Folge, dass GAR KEINE Ethernet Komponente mehr mit deiner NIC kommunizieren könnte. :lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:33 am 7. Juni 2007

klingt plausibel: hintergrund dabei ist, das egal, ob feste oder zugewiesene IP das ARP für die Umsetzung von MAC auf IP zuständig ist. Gib mal arp -a ein und poste mal hier. BTW bin ich grad holg und bei hoppel zu Gast und hab keine Lust mich neu einzuloggen. Seis drum...


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:32 am 7. Juni 2007

Und wenn du direkt am Router bist? Dann gehts?


-- Veröffentlicht durch TheOne am 20:32 am 7. Juni 2007

Ichw eiß auch nicht was ichd avon halten soll. Aber um ehrlich zu sein, habe ich dieses Problem nun schon zum zweiten mal, beim ersten mal hat es sich in Luft aufgelöst nach 6 Stunden oder so... nun ist es mittlerweile 2 Tage da und ich quähl mich ab :sadden:

Wenn man mal nach dem Problem googlet findet man auch nirgendswo ne Lösung swondern überall nur die selben Antworten die nicht funktioneren.. Irgendwie unheimlich :lol:


-- Veröffentlicht durch Lan am 20:30 am 7. Juni 2007

Das hört sich für mich nicht allzu glaubwürdig an...


-- Veröffentlicht durch TheOne am 20:25 am 7. Juni 2007

Ich doppelposte aus dem grund, weils so schnell wie möglich gelesen werden muss... Darum bitte ich es zu enstchuldigen ;) Aber ich habe was interessantes gefunden und hoffe es kann damit jemand was anfangen..

Anscheinend hat sich jemand über dieses Problem bei angeblichen netzwerkspezialisten informiert und schreibt folgendes:


Moin, moin,
wirklich helfen kann ich Euch nicht, aber mit diesem Problem habe ich mich wochenlang rumgeplagt und letztendlich habe ich mich dann bei bekannten Netzwerkspezialisten schlaugemacht. Das fatale bei der eingeschränkten Konnektivität unter SP2 ist, es trifft nicht jeden. Der Fehler liegt irgendwie im SP2. Es scheint damit zusammen zu hängen, dass das SP2 die physikalische Adresse der Netzwerkkarte verschlüsselt( FF-FF-FF-FF-FF....). Höchstwahrscheinlich ist hierfür die Firewall des SP2 verantwortlich und zwar auch wenn sie deaktiviert ist. ?! Einige Router (DHCP-Server) kommen hiermit wahrscheinlich nicht klar. Auch das zuweisen einer festen IP hilft nicht und das Häckchen "eingeschränkte Konnektivität anzeigen" unter den TCP/IP-Eigenschaften schaltet nur das "Anzeigen" aus. Sie bleibt eingeschränkt. Bei einigen Usern soll dies die Probleme beseitigt haben, bei mir und bei vielen anderen nicht.
Ich hatte das Problem auch mit SP1(alle Patches geladen) und eine Firewall (Norten oder auch beliebige andere).


-- Veröffentlicht durch TheOne am 20:19 am 7. Juni 2007

Den MAC-Filter in der Box hab ich 3 Stunden lang gesucht und dann aufgegeben... Die haben anscheinend nru einen für WLAN und WLAN hab ich nicht ^^

Die NIC stell ich dann nach der Neuinstallation um, wenn der Patch den ich jetzt hier habe ncihts bringen sollte...


-- Veröffentlicht durch Lan am 20:14 am 7. Juni 2007

Hast du die NIC jetzt schonmal fest auf 100 Mbit eingestellt ?
Sowas wie einen MAC Filter für Ethernet gibts aber bei der Fritzbox nicht, ja ? :noidea: AVM ist bei so einem Unfug ja immer erfinderisch...


-- Veröffentlicht durch TheOne am 20:07 am 7. Juni 2007

@Hoppel
Alles sauber... Nur drei Sachen sind in den Eigenschaften aufgeführt:

TCP/IP
Client für Microsoft Netzwerke
Datei- und Druckerfreigabe

Ich poste in Kürze nochmal was meine ipconfig sagt. Obwohl ich kanns wohl auchs chon auswendig aufzählen :lol: Aber da ich grad nochmal Windows neu mache und nen manuell geladen patch probieren wollte dauert das noch 10 Minuten oder so ;)

@Hitman
Klingt ja richtig wie ausm Leben gegriffen :lol: Ich muss dann noch eine auftreiben... Wird aber etwas dauern, da ich selber keine mehr hier hab. Ich hau dann spätestens Montag meine Firma an, wenn ich anders nicht mehr weitergekommen bin...


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:59 am 7. Juni 2007

Bau ne PCI-Karte ein und freu dich.

Ich hatte mit dem NForce4 auch ein Problem. Als ich ein Online-Rollenspiel spielen wollte ging nichts mehr. Also Netzwerkkarte eingebaut. Aber moment: Alle Slots schon belegt. GRRRR. Also Support und der meinte: Ja dann baun se ne PCI Karte ein.
Ich: Jo, dann gehts aber ich hab keinen Slot mehr frei dann.
Sup: Ja dann müssen se eben was rausbauen....
Ich: Geht nicht, wird alles gebraucht.
Sup: Da haben sie Pech!
Ich: Gute Antwort. Morgen liegt das bei Ihnen aufm Tisch, denn ich habe ein Mainboard von 150€ gekauft welches 2 Lan-Anschlüsse hat, die es noch nichtmals schaffen eine 6MBit/s Verbindung auszuhalten. Können Sie mir mal erklären wie die 1000MBit/s schaffen sollen?
Sup: Dann liegt das sicher an ihrem Modem oder Router.
Ich: Ich glaube kaum, das Modem ist für 16MBit/s ausgelegt.
Sup: Dann ist es ganz klar der Router!
Ich: Mit Sicherheit. Googlen Sie mal nach dem Draytek 2900 und dann reden wir weiter.
Sup: *tipptipp* (hörte sich wien Nadeldrucker an) Oh, ähm, der ist besitmmt defekt.
Ich: Gute Idee, wären da nicht meine 2 W-Lan Clients und der Rechner meines Vaters.
Sup: Und was machen wir nun?
Ich: Das einzig richtige, ich schicke Ihnen das Board zu mit dem Sachmangel dass die OnBoard-Lan-Funktion entweder ein Produktionsfehler ist oder defekt ist und nehme stattdessen ein x955er Board mit Intel Chipsatz....
Sup: Ok, wir schicken das dann zum Hersteller....

Alles in allem war der grottige NF4 Chipsatz Schuld. Es kann nicht sein, dass man bei nem neuen Board ne PCI-Karte einbauen muss. Dafür hab ich immerhin bezahlt.

Also teste trotzdem mal mit ner PCi rein um zu sehen ob es am On-Board liegt. Wenn dem so sein sollte mach das was oben steht ;) .


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:58 am 7. Juni 2007

prinzipiell benötigst Du eine IP Adresse. ob Du Sie selber vergibst oder ob der Router sie Dir per DHCP zuweist ist dabei relativ egal. Check mal, ob keine anderen Protokolle aktiv sind (ausser TCP/IP) die eventuell eine verbindung zum rechner von deinem Vadda ermöglichen. (IPX, NetBios.. oder so - am besten deaktiviere das mal dann hast du ne saubere Umgebung).

Poste mal:
Start|Ausführen|cmd
dann
ipconfig /ALL

die Ausgabe hier rein.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 19:52 am 7. Juni 2007

Ist das eigtentlich nötig wenn ich eh nen lokales Netzwerk zwischen mir und meinem Vater testweise aufbauen kann?


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:47 am 7. Juni 2007

schnell neue Netzwerkkarte rein und Test 4 wiederholen?


-- Veröffentlicht durch TheOne am 19:43 am 7. Juni 2007

Das steht doch alles im ersten Post :lol: Naja ok nochmal...

1. nein
2. nein
3. nein krieg ich nicht, egal was ich mache
4. geht doch nicht... steht alles ime rsten Post... man ^^


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:40 am 7. Juni 2007

Beschreib mal was nicht geht.
Test 1: pingt es nach draußen
Test 2: pingt es zum router
Test 3: kriegst Du ne IP oder nicht?
Test 4: wiederhole 1-2 mit fester IP und mit der richtigen Netzmaske


-- Veröffentlicht durch TheOne am 19:34 am 7. Juni 2007

Heißt? Netzwerk kann ich zwischen beiden Rechnern herstellen und die finden sich auch ;) Nur wenn ich meinen mit dem Router verbinde... Da findet der nichts mehr.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:19 am 7. Juni 2007

Crosskabel zum Rechner vom Vadda und feste IP. Anschliessend ping sollte das ganze etwas erhellen..


-- Veröffentlicht durch TheOne am 18:23 am 7. Juni 2007


Zitat von Hitman um 17:27 am Juni 7, 2007
Mal ganz banal. Hast du mal nachm umstöpseln Netzwerkverbindung deaktivieren und danach aktivieren gemacht? Bzw. über cmd ipconfig/renew?



@Hitman
Ja natürlich... Aber dabei ist mir ein komscihes Phänomen aufgefallen.. Entweder kackt dann de Rechner ab oder es dauert 10 Minuten bis er wieder reagiert. Das Selbe ist mit "ipconfig /renew". Er versucht es so über 60 Sekunden lang um mir dann zu sagen, dass er nichts vom DHCP bekommen kann.

@Lan
Die haben mir das Board erst vor 2 tagen da eingebaut.. Wenn das so sein sollte, das die NIC einen weg hat.. Dann raste ich aus...

//edit
@Lan
Da fällt mir ein.. Die Onboard-NIC ist der Hauseigene nVidia Network Controller.. Is ein Asus P5N-E SLI. Wie zur Hölle soll ich die Updaten? :blubb: Neustes BIOS ist ja drauf.. Und neuste nForce-Treiber auch.

(Geändert von TheOne um 18:26 am Juni 7, 2007)


-- Veröffentlicht durch Lan am 18:07 am 7. Juni 2007

Eventuell ist die onboard NIC nicht 100% kompatibel zur Fritzbox. (neue Rev?). Es kann helfen, die GEschwindigkeit der NIC fest auf 100 Mbit zu stellen. Teste das mal...
Ansonsten würde ich vermuten, dass die nboard NIC einen weg hat...

p.s.:

Kauf dir mal nen Switch :lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:27 am 7. Juni 2007

Mal ganz banal. Hast du mal nachm umstöpseln Netzwerkverbindung deaktivieren und danach aktivieren gemacht? Bzw. über cmd ipconfig/renew?


-- Veröffentlicht durch TheOne am 16:52 am 7. Juni 2007

Sooooo.... Jungs ich sterbe langsam. Nachdem ich das ganze nochmal im LT breitgetreten habe, habe ich mich dazu entschlossen an die Öffentlichkeit zu gehen :lol: Vielleicht siehts ja heir der ein oder andere der dieses nette, extrem nervige Probkem ja kennt..

Mein Rechner war ja vor kurzem Weg, aus Garantiezwecken... und hat ein neues Mobo spendiert gekriegt ^^ Aber es ist alles beim alten geblieben.. Das neue Mobo ist 1:1 das selbe Modell. Da der Rechner ohne Festplatte rausgegangen ist musste ich diese nur anstöpseln und es hätte, alles normal weiter laufen müssen.

Lief es auch.. Bis auf den Feher: "Keine oder nur eingeschränkte Konnektivität" <-- Ich komm weder auf meine Fritzbox noch ins Internet. Die Fritzbox selber ist aber im Inetrnet. Ich schreibe ja auch gerade über den Rechner meines Vaddas :sadden:

Ich habe alles ausprobiert... Von festegelegten IP-Adressen bis hin wieder zum DHCP aktivieren, neue Bereiche festgelegt, Router resettet, Firmware neu gemacht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, blah blubb usw. ---> NICHTS... gar nichts..

Kabel sind alle in Ordnung, da jedes Kabel auch mit dem Rechner von meinem Vater funktioniert. Meine Netzwerkadapter funktionieren auch, da ich problemlos ein Netzwerk zwischen beiden Rechner aufbauen kann.

Jetzt muss ich dabei sagen, dass der "Router" nur einen Anschluss hat. Also ich nur einen rechner dran pappen kann.. über LAN ^^

Früher ging alles tadellos, ich rbauchte nur Papa sein RJ45 Kabel ziehen und meins dranhängen -> Ich bekam inenrhalb von 3 Sekunden meine IP vom DHCP und war online... Ohne jegliche Probleme.

Wieso zur Hölle geht das jetzt nicht mehr...

Bitte hier inständig um jede Hilfe. Das Problem ist sehr unbequem und unlustig.. btw lästig :sadden: Ich sitze da nun seit 2 tagen vor und ich bin eigentlich ausgebildeter Informatiker... Ich kriegs :gulp:

:help:

MfG

Eins


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de