Wie kann man so ne schnell Downloadgeschwindigkeit erreichen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Wie kann man so ne schnell Downloadgeschwindigkeit erreichen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1209

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 10:36 am 9. Jan. 2007

Merkwürdiger Vergleich. Vorallem, weil der Stau nicht in der DSL Leitung entsteht, sondern im PC :p


-- Veröffentlicht durch Ino am 9:21 am 9. Jan. 2007

Quasi ein datenstau!

stell dir nen schlauch vor! es fließt weniger wasser du machst den schlauch vorne zu aber das wasser fließt ja weiter und der schlauch sammelt sich quasi mit wasser! dann  machst du vorne auf und dann kommt viel wasser rausgeschossen aufeinmal dann halt! nach 5 sec ist das ganze aber vorbei und das wasser fließt normal weiter!


-- Veröffentlicht durch crazy am 21:30 am 8. Jan. 2007

mhh...ja ok, das könnte wirklich so sein.Schade aber:lol:


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 20:05 am 8. Jan. 2007

Firefox und Opera haben einen integrierten Downloadmanager. Wie VooDoo schon sagt: Während man noch den Speicherort sucht, läd das file bereits. Das pendelt sich nach ca. 10 sec wieder ein.
Die Ernüchterung wirst du bei www.speedtest.nl bekommen ;)

(Geändert von SPYcorp um 20:06 am Jan. 8, 2007)


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 19:52 am 8. Jan. 2007


Zitat von crazy um 18:42 am Jan. 8, 2007
Also nen Downloadmanager habe ich nicht. Ich habe ne ganze normale Internetleitung von Hansenet mit 2000kbs. Download ist 512 und upload weiß ich nicht genau. Naja und bei Rapidshare habe ich nen Account. Aber trotzdem kann die geschwindigkeit doch nicht so hoch sein. Die hundert mb, habe ich da in wenigen sekunden runtergeladen gehabt.



Wieso hast du bei dsl 2000 einen Download von 512Kb/s? Oder meinst du was anderes? :noidea:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 19:30 am 8. Jan. 2007

du wirst ne ganze Weile überlegt haben wo du die Datei speichern willst. Währenddessen fängt der Download schon mal an und ist am Anfang dann richtig schnell, weil die Berechnung wie schnell du downlädst erst jetzt startet!!!


-- Veröffentlicht durch crazy am 18:55 am 8. Jan. 2007

nein, habe nicht neugestartet. So nebenbei...diese schwarzen balken habe ich nur gemacht, damit man nicht unbedingt weiß was ich da geladen habe:thumb:


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 18:46 am 8. Jan. 2007

hast du den download schonmal gestartet, dann abgebrochen und später nochmal gestartet.
im übrigen unterstutzt rapidshare downloadmanager. als premium user...


-- Veröffentlicht durch crazy am 18:42 am 8. Jan. 2007

Also nen Downloadmanager habe ich nicht. Ich habe ne ganze normale Internetleitung von Hansenet mit 2000kbs. Download ist 512 und upload weiß ich nicht genau. Naja und bei Rapidshare habe ich nen Account. Aber trotzdem kann die geschwindigkeit doch nicht so hoch sein. Die hundert mb, habe ich da in wenigen sekunden runtergeladen gehabt.


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 18:05 am 8. Jan. 2007


Zitat von NWD um 16:48 am Jan. 8, 2007
ok jetzt text und bild zusammen ergeben nen bisschen mehr sinn

a) Was für ne verdammte Leitung hast du? Das ist ja bald LAN .. 100MBit oder was?

b) Wie siehts aus mit Downloadmanagern ?



DownloadManager funktionieren doch bei rapidshare nicht, bzw. mehrere Verbindungen auf einmal nicht. :)


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:48 am 8. Jan. 2007

ok jetzt text und bild zusammen ergeben nen bisschen mehr sinn

a) Was für ne verdammte Leitung hast du? Das ist ja bald LAN .. 100MBit oder was?

b) Wie siehts aus mit Downloadmanagern ?


-- Veröffentlicht durch crazy am 15:49 am 8. Jan. 2007

Sorry...mein fehler, habe vergessen den Screen anzuhängen.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 14:14 am 8. Jan. 2007

Toll jetzt spammen alle sein Topic zu :lol: Antworten ist ja nich Pflicht oder? ^^


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:02 am 8. Jan. 2007

OK ;)
Der einzige, der nicht mehr antwortet ist crazy :noidea:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:41 am 8. Jan. 2007

ey, könnt ihr mal aufhörren, hab isch voll schlechte erinnerung drauf, ey


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:31 am 8. Jan. 2007


Zitat von Svenauskr um 12:27 am Jan. 8, 2007
Meiner ist konkret schneller als deiner!!! :lol:



Den glaube isch dir net :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 12:27 am 8. Jan. 2007

Meiner ist konkret schneller als deiner!!! :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:20 am 8. Jan. 2007

Wie schnell auch immer ? :noidea: :lol:
Aber Browser speichern alles mögliche im Cache, z.T. auch Sachen, die du noch gar nicht angeklickt hast.
Insofern kann es sein, daß ein Download sehr schnell anfängt.
Es kann aber auch bei unkomprimierten Dateien vorkommen, daß man mit Kompression beim Datendownload die Geschwindigkeit deuuuutlich erhöht.
Beste Beispiel sind Textdateien, die riesig groß sind und oftmals binnen Sekunden runtergeladen werden können.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 11:18 am 8. Jan. 2007

Jens war schneller als ich posten konnte :lol:

Ok nochmal ^^

Ich check irgendwie deinen Text nicht.. Geht das nochmal etwas ausführlicher bzw. leserlicher :noidea: ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:18 am 8. Jan. 2007

kbit / kbyte?

was genau meinst du?


-- Veröffentlicht durch crazy am 11:13 am 8. Jan. 2007

Wie geht denn das?...ich habe bis 50% etwa bei der geschwindigkeit geladen, und danach ist er immer langsamer geworden, am ende dann etwa "nur" noch mit 2000 geladen.

Ich habe mal gerade ne 2000 Leitung. Download 512 oder so.



(Geändert von crazy um 11:15 am Jan. 8, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de