von ISDN auf DSL wechseln....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- von ISDN auf DSL wechseln....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=120

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MCmars am 8:55 am 15. Dez. 2004


Zitat von dergeert am 17:55 am Dez. 14, 2004

Zitat von MCmars am 12:13 am Dez. 14, 2004
aber das angebot geht nur bis weihnachten oder so:baeh:



angebote kommen wieder oder werden besser ;)
:baeh: :lol:


wenn wir erlich sind NEIN, es ist IMMER etwas umsonst, mal der w-lanrouter, mal die einwahlgebür. Du musst immer was dazuzahlen, klar das angebot an weihnachtne oder so ist immer am besten, aber im pronzip sind die alle gelich. Wie gesagtm mal die dingsbums gebühr und mal er router oder so


-- Veröffentlicht durch dergeert am 17:55 am 14. Dez. 2004


Zitat von MCmars am 12:13 am Dez. 14, 2004
aber das angebot geht nur bis weihnachten oder so:baeh:



angebote kommen wieder oder werden besser ;)
:baeh: :lol:


-- Veröffentlicht durch Modder am 14:46 am 14. Dez. 2004

tja dergeert, dann musste dich mal im schnellsurchlauf über die Feiertage hin belesen und am besten´jezz schon kündigen :lol:

weil wie MCmars schon jesacht hat, geh noch bis zum 31.12.2004, deswegen habbsich jezz schon vorbestellt.


PS: hat denn schon jemand erfahrung mit dem Dual WLAN-Router von der Telekom ??


-- Veröffentlicht durch MCmars am 12:13 am 14. Dez. 2004

aber das angebot geht nur bis weihnachten oder so:baeh:


-- Veröffentlicht durch dergeert am 9:34 am 14. Dez. 2004


Zitat von Modder am 15:56 am Dez. 13, 2004
@MCmars

aber nicht für ihn    weil das nur für DSL-Neukunden gilt ;)

sorry @ dergeert

(Geändert von Modder um 15:57 am Dez. 13, 2004)



ich werd mich mal auf das wesentliche beschränken und erstmal telefon ummelden.
mit dsl umschreiben hab ich eh schlechte erfahrungen, weil die telekom das letztes mal verpeilt hat und ich war 2 monate ohne.
also lieber mal nen monat freiwillig pause, bis sich die wogen geglättet haben.
da hab ich genug zeit, die tarifoptionen zu studieren - und bin dann auch wieder "neukunde". wenn nicht ich, dann halt mein mitbewohner
:baeh:


-- Veröffentlicht durch MCmars am 19:12 am 13. Dez. 2004

außerdem kan nst du nebenher was runterladen, geht zwar auch so, aber dein ping ist halt:thumb:


-- Veröffentlicht durch Modder am 18:42 am 13. Dez. 2004

höhö, wode recht hast "hasse resch" :lol:


-- Veröffentlicht durch MCmars am 18:40 am 13. Dez. 2004

jo 50 is ok, aber 20 is besser:thumb:


-- Veröffentlicht durch Modder am 18:13 am 13. Dez. 2004

dolle sache ! :biglol:

iss nen Ping von 50 nich auch noch akzeptabel ??

PS: hab heute übrigens DSL bestelt und es wir erst ab der 10.KW 2005 verfügbar sein (:gulp:) bestellt habe ich nen W-LAN Router der Telekom mit 2x WLAN und einmal Kabel.

also der Rechner im Wintergarten geht mit Kabel rein (Hauptverteilerdose) und meine beiden Rechner gehen dann über WLAN rein :)


-- Veröffentlicht durch MCmars am 17:54 am 13. Dez. 2004

bringt was bei cs, hatte ein ping mit 50, mit fastpath einen vom 17 konstant mit w-lan:godlike:


-- Veröffentlicht durch Modder am 17:43 am 13. Dez. 2004

@ The Papst

Danke !:thumb:

@MCmars

bringt das was in sachen übertragungsrate ? oder ist das eher fürs zocken interessant ??? Bringt das was bei CS ? (will dann nämlich immer mitm gesamten -=FWL=- online zocken :zocken:

gibts denn auch nachteile ? z.B. dass man die Verbindung zum Server verliert oder so ??:noidea:

(Geändert von Modder um 17:46 am Dez. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch MCmars am 17:22 am 13. Dez. 2004

ich würd es net blechen nennem sind 0.99 euro und einmalige 25 €;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 17:02 am 13. Dez. 2004

Auf den Servern ist standartmäßig eine Fehlerkorrektur am laufen. Diese bewart zwar vor Packet verlusten, zwingt aber auch den Ping in die Knie.
Den Service kann man deaktivieren lassen, muss dafür monatlich blechen...
Das ganze heißt fastpath.


-- Veröffentlicht durch Modder am 16:15 am 13. Dez. 2004

wattis "fastpath" ??


naja, hab jetzt auch endlich dsl, und es loht sich auf jeden fall:thumb:


ja toll, hack ruhig weiter auf mir rum

;)


DSL haben will  


-- Veröffentlicht durch MCmars am 16:00 am 13. Dez. 2004


Zitat von Modder am 13:44 am Dez. 13, 2004
danke NWD, genau sowas wollte ich wissen :biglol:

ich war heute im T-Punkt und die hamm mir das ganz genau erklärt...

ISDN Tarif + DSL Grundgebühr + DSL Tarif (z.B 1000er Flatrate)

der ISDN Tarif ist bei uns etwas höher, weil wir noch weitere Dienste beanspruchen, z.B. Samstag/Sonntag und Feiertags kostenlos telefonieren, kostet glaube ich ~5-6Euro mehr /Monat :lol:

das beschissene iss nur, dass die zum Freischalten unseres Ortsnetzes so ne komische Karte brauchen, welche die in die "haupt-Verteilerbox" stecken... das dumme iss nur halt, genau diese Karte ist vor nen paar Tagen verloren gegangen und somit kommt das ganze mit dem DSL hier "etwas" ins stocken :hell: die DInger werden nämlich nur im Ausland hergestellt :punch:

#EDIT

wir haben unseren ISDN-Anschluss schon seit 7 Jahren

hat damals alles so an die 1000DM gekostet :wall:

(Geändert von Modder um 13:46 am Dez. 13, 2004)



lol

naja, hab jetzt auch endlich dsl, und es loht sich auf jeden fall:thumb:

zahle t-net anschluss + dsl anshcuss + flatrate + fastpath


-- Veröffentlicht durch Modder am 15:56 am 13. Dez. 2004

@MCmars

aber nicht für ihn    weil das nur für DSL-Neukunden gilt ;)

sorry @ dergeert

(Geändert von Modder um 15:57 am Dez. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch MCmars am 15:10 am 13. Dez. 2004


Zitat von dergeert am 22:09 am Dez. 12, 2004
aber bei telekom schon...

:kick:
darf auch wieder dick latzen, wenn ich jetzt umziehe



nein, ist grad umsonst;)


-- Veröffentlicht durch Modder am 13:44 am 13. Dez. 2004

danke NWD, genau sowas wollte ich wissen :biglol:

ich war heute im T-Punkt und die hamm mir das ganz genau erklärt...

ISDN Tarif + DSL Grundgebühr + DSL Tarif (z.B 1000er Flatrate)

der ISDN Tarif ist bei uns etwas höher, weil wir noch weitere Dienste beanspruchen, z.B. Samstag/Sonntag und Feiertags kostenlos telefonieren, kostet glaube ich ~5-6Euro mehr /Monat :lol:

das beschissene iss nur, dass die zum Freischalten unseres Ortsnetzes so ne komische Karte brauchen, welche die in die "haupt-Verteilerbox" stecken... das dumme iss nur halt, genau diese Karte ist vor nen paar Tagen verloren gegangen und somit kommt das ganze mit dem DSL hier "etwas" ins stocken :hell: die DInger werden nämlich nur im Ausland hergestellt :punch:

#EDIT

wir haben unseren ISDN-Anschluss schon seit 7 Jahren

hat damals alles so an die 1000DM gekostet :wall:

(Geändert von Modder um 13:46 am Dez. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch NWD am 13:16 am 13. Dez. 2004

also ich hab genau die kombi die du haben wirst

Wir bezahlen für die T-ISDN XXL + T-DSL - Anschlüsse eine
mtl. Grundgebühr von 39,99 oder sowatt..

( also kommen deine angaben nicht hin oder irgendwas anderes stimmt nicht.. unser anschluss ist aber schon ca. 3 jahre alt )

Dazu kommt noch deine T-DSL - Flatrate die du dir aussuchen kannst


-- Veröffentlicht durch Modder am 8:07 am 13. Dez. 2004

@ dergeert

aba nisch, wennde DSL-Neukunde bist !(wie ich, bin bisher bei denen nur als ISDN Kunde)

Ich bekomme:

die Einrichtugnsgebühr erlassen (100Euro)
Ein DSL-Modem und Splitter geschenkt ~90Euro denke ich
einen Monat den DSL-Tarif erlassen 30Euro


das macht dann ~220 Euro

==> Modem wird verkauft und ein Router mit integriertem Modem geholt (weil 2 PCs am Netz sinn)

(Geändert von Modder um 8:09 am Dez. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch dergeert am 22:09 am 12. Dez. 2004

aber bei telekom schon...

:kick:
darf auch wieder dick latzen, wenn ich jetzt umziehe


-- Veröffentlicht durch Ossi am 19:56 am 12. Dez. 2004


Zitat von dergeert am 19:28 am Dez. 12, 2004

Zitat von Svenauskr am 15:07 am Dez. 12, 2004


Also du zahlst pro Monat:
Telefongrundgebühr + DSL-Grundgebühr + den DSL-Tarif, den du gerne hättest.





nicht zu vergessen die einmalige anschlußgebühr von ~99 euro



Naja nicht bei jeden DSL Anbieter ;)


-- Veröffentlicht durch dergeert am 19:28 am 12. Dez. 2004


Zitat von Svenauskr am 15:07 am Dez. 12, 2004


Also du zahlst pro Monat:
Telefongrundgebühr + DSL-Grundgebühr + den DSL-Tarif, den du gerne hättest.





nicht zu vergessen die einmalige anschlußgebühr von ~99 euro


-- Veröffentlicht durch Modder am 15:10 am 12. Dez. 2004

hmm,... ich hab mich jezz schon auf der ganzen T-Online seite umgesehen, aber ich finde nirgends, wie das aussieht mit der Grundgebühr,...

also, ob die ISDN-GG wegfällt und mit der DSL-GG ersetzt wird ???


Also du zahlst pro Monat:
Telefongrundgebühr + DSL-Grundgebühr + den DSL-Tarif, den du gerne hättest.


ich habe auch noch so nen ISDN-NTBA an der Wand, kann ich das dann ganz einfach weiterhin betraieben wie zuvor, wenn ich dann ne DSL-Leitung habe ?


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 15:07 am 12. Dez. 2004

Wie wäre es, wenn du mal auf die T-Online Seite schaust. Da stehen doch alle Tarife. ;)

Also du zahlst pro Monat:
Telefongrundgebühr + DSL-Grundgebühr + den DSL-Tarif, den du gerne hättest.


-- Veröffentlicht durch Modder am 13:13 am 12. Dez. 2004

:moin:

also, da seit gestern in unserem Ort endlich DSL verfügbar ist, möchte ich natürlich wechseln :thumb:

Ich habe jetzt T-ISDN XXL bezahle dafür eine Grundgabühr von ca. 30Euro plus meinen Tarif (Surftime 60) 30Euro

So, jezz meine Frage:

Wenn ich DSL Flatrate 1000 kaufe, dann fällt meine Tarifgebühr von 30euro weg, dafür muss ich aber dann 30euro DSL-Flat zahlen...

Wie siehts dann mit der Grundgebühr aus ?

dafür, dass ich mit ISDN ins Netz gehen kann, zahle ich 30euro wenn ich nun umstellen lasse auf DSL (die Grundgebühr beträgt 16Euro)... muss ich dann die 16euro DSL-Anschlussgebühr /monat zu der ISDN gebühr dazurechnen, oder wie ist das ??

Wäre sehr dankbar über jede Hilfe ! :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de