DSL ohne Telefonanschluss

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- DSL ohne Telefonanschluss
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1029

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 1:39 am 24. Sep. 2006

Übrigens hab ich jetzt das HSI mit 6MBit, eine Telefonflatrate und eine TV-Digitalbox von KabelBW (momantan noch für die FREE ..... noch)

huii ist das schnell im Vergleich zu DSL light, das ich zuvor hatte.
Ist auch wunderbar stabil am laufen bei uns - bin sehr zufrieden!

Nagut - ein Nachteil hab ich doch gefunden - Bei KabelBW hat man eine "fast statische IP". "Fast" desshalb, weil man nur gelegentlich eine neue IP bekommt. Das ist bei solchen Sachen wie rapidshare doof. Dafür gibts keine 24Std Zwangstrennung, was mir aber Schnurz wäre.

Edit:
hab die nachricht bekommen, daß am 29.09. die telekomleitung abgeklemmt wird. Dann ha ich wirklich nur noch Kabelvernsehen, Internt und Telefon über das TV-Kabel. Nix mehr mit Telekom :punk:

(Geändert von Kalli um 8:57 am Sep. 25, 2006)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 1:06 am 21. Aug. 2006

zum Gestattungsvertrag hab ich das da gefunden:
http://www.kabelbw.de/index.php?id=5800&catid=5784&op=catlist

ich muss selbst erstmal lesen was da so alles drinsteht.


Kann ich nun Digitales Fernsehen (FREE) von KabelBW nutzen oder nicht?


Kannst du - wenn du so ein Decoderdingsbums hast - aber ob nun deiner dort funktioniert, das weiß ich nicht.


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 0:13 am 21. Aug. 2006


Zitat von Kalli um 23:54 am Aug. 20, 2006
Zu 1.:
Der neuerliche gestattungsvertag sichert Kabel BW weiter 10 Jahre, daß sich deren neuerliche Investitionen (eventuell muss ein doppelt abgeschirmtes Koaxkabel verlegt werden usw.) weiter benutzt werden kann.

Zu 2.:
Vergleich dann die Preise und rechne nach - ich beziehe mich da auf die Telefonflat. Wenn du die aber nicht benötigst, ist die 2000er auch garnicht schlecht.

Kannst du mir 1) bitte im Klartext erklären? Kann ich nun Digitales Fernsehen (FREE) von KabelBW nutzen oder nicht? Es wird doch dann das komplette Haus von KabelBW geschaltet sein, oder?

Nee, Telefonflat brauch ich nicht. Beim VoIP von QSC sind 30 Freimin gratis drin, die reichen :biglol:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:54 am 20. Aug. 2006

Zu 1.:
Der neuerliche gestattungsvertag sichert Kabel BW weiter 10 Jahre, daß sich deren neuerliche Investitionen (eventuell muss ein doppelt abgeschirmtes Koaxkabel verlegt werden usw.) weiter benutzt werden kann.

Zu 2.:
Vergleich dann die Preise und rechne nach - ich beziehe mich da auf die Telefonflat. Wenn du die aber nicht benötigst, ist die 2000er auch garnicht schlecht.


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 23:05 am 20. Aug. 2006

1. Wieso muss der Vermieter was unterschreiben? Kabelanschluss ist doch vorhanden und geschaltet, ich dachte es gibt nur einen Kabelanbieter pro Standort, in dem Fall KabelBW?

2. Die DSL6000 Sache ist für mich nicht interessant. 6MBit brauch ich nicht im Download und im Upload ist es ziemlich mager, da lob ich mir die 2Mbit Upload wenn ich sie brauch bzw 2Mbit Download.

Ich ruf morgen einfach mal bei KabelBW an. Hab ne Frage zu dem DigitalenKabel, obs dafür auch eine Sagem DBox tut und ich dann digital Fernsehen kann ;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:06 am 20. Aug. 2006

Hmmmmm................... ja, sollte drin sein. Der Vermieter muss nur noch den Gestattungsvertag unterschreiben (daß er erlaubt die technische Einrichtung mindestens die nächsten 10 Jahre im Haus zu dulden - kostet ihn aber nix) und schon sollte dies gehen.

Zur Zeit finde ich die 6000er Flat (inkl Telefonflat) preislich sehr intressant. Siehe: Klick mich ganz arg

Dort kannst du die Verfügbarkeit prüfen Klick, aber Mannheim wird sicher voll versorgt sein. Wenn sogar in unseren 1600 Einwohnerdörfchen DSL20.000 möglich ist (ist aber zu teuer)........

Edit:
Achja - es muss ja nicht die 6000er sein - das haben sie im Angebot:Klick
aber beachte die Telefonflat - die ist bei den langsamerennicht dabei, sowie die Anschlussgebühren die ab der 6000er wegfallen usw.


(Geändert von Kalli um 22:15 am Aug. 20, 2006)


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 21:28 am 20. Aug. 2006

Ich wohne demnächst in Mannheim, Baden-Württemberg.

D.h., Kabel-BW ist dort vertreten, und ich könnte mir auch dort die Flat bestellen und auch nur diese bezahlen, da der Kabelanschluss schon in den Nebenkosten enthalten ist, ja?

Gruß


-- Veröffentlicht durch Kalli am 20:28 am 20. Aug. 2006

Genau - Das mit dem Kabel für TV hat nur ein Betreiber. Bei uns ist z.B. KabelBW in den einen Orten und ein paar Orte direkt nebenan werden von PrimaCom versorgt. Das dumme ist, daß es da Orte gibt die nicht einmal  DSL-light bekommen und PrimaCom hat dort keinerlei DSL über Kabel im Angebot. Sehr zum leidwesen der dortigen Computerfreaks können die nicht einfach zu KabelBW wechseln, da das TV Kabelnetz eben PrimaCom gehört und die natürlich keinen in ihr Netz lassen wollen.

Also - immer nur ein Anbieter ist möglich. Meist ist der ganze Ort bei einem Anbieter unter Vertrag.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 19:26 am 20. Aug. 2006

äh wo wohnst du? es gibt immer nur einen kabelanbieter, es gibt keine gebiete die doppelt abgedeckt sind :lol:

kabelbw ist nur in bawü verfügbar und da is kabelbw auch der einzige kabelanbieter :thumb:


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 18:35 am 20. Aug. 2006


Zitat von CremeFresh um 16:27 am Aug. 19, 2006
ne, da zahlste nich doppelt hempboy! dann musste nur deine xx Euro für das HSI zahlen, mehr nicht! Alledings müsste dein Vermieter dem Gestattungsvertrag zustimmen und das ist in Mietshäusern meist das größte Hindernis!

Grüße

Aber wenn die bei nem anderen Kabelanbieter sind, müsste ich doch zusätzlich noch den Kabelanschluss von KabelBW oder KabelDeutschland zahlen, oder nicht?


-- Veröffentlicht durch Kalli am 16:58 am 19. Aug. 2006

Das war bei uns gottseihdank kein Problem. Wir haben ein kleines Haus gemietet und die Vermiterin ist ende 60 (mach aber noch einen viel älteren eindruck - sie ist wirklich nichtmehr fit)

Als ich Ihr erklären wollte was ich da vorhab hat sie gemeint - "achja, das haben meine Tochter und ihren Mann auch" und dann hat sie so sofort unterschrieben, ohne noch irgendwas wissen zu wollen oder gar zu lesen. Gerade ältere Jahrgänge tun sich schwer mit der neuen Technik und gerade dieser Personenkreis sind oftmals Vermieter.

Übrigens hab ich mir ausgerechnet, daß ich ca. 40€/Monat durch den Wechsel zu KabelBW spare - durch den wegfall des veralteten DSL-Flattarifes und den gesammten Telefonkosten.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 16:27 am 19. Aug. 2006

ne, da zahlste nich doppelt hempboy! dann musste nur deine xx Euro für das HSI zahlen, mehr nicht! Alledings müsste dein Vermieter dem Gestattungsvertrag zustimmen und das ist in Mietshäusern meist das größte Hindernis!

Grüße


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 16:24 am 19. Aug. 2006

Also ich hab mich jetzt bei Q-DSL angemeldet. Wenn ich nächte Woche in die Wohnung in Mannheim ziehe, soll der Telekomfritze kommen und die Leitung freischalten.

Auf die Pings bin ich dann auch gespannt :biglol:

Kabel hätte sich nicht gelohnt da der in der Warmmiete enthalten ist und ich bei KabelBW doppelt bezahlt hätte :thumb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 15:42 am 19. Aug. 2006

Hört sich wirklich vielversprechend an.

Von den anfänglichen problemen hab ich damals auch gelesen, aber kabel BW Nutzer die ich bis jetzt gefagt hab sind inzwischen zufrieden.

Das der Esel nun anständig funktioniert finde ich gut, denn hin und wieder braucht man doch mal das eine oder andere "Freeware"programm ;).

Das mit der stabilität scheind bei uns in den dörfern scheinbar gut zu klappen. Eventuell leigts daran, daß unsere Modernisierung erst seit 2005 abgeschlossen ist.

Ich freue mich auf jeden fall richtig drauf. Weg vom sch**** DSL light.
Die Telekom wollte mir übrigens schon oft telefonisch DSL 6000 oder mehr anbieten. Aber wenn ich denen sage, daß ich froh wäre wenn wir DSL 1000 oder sogar nur DSL 768 hätten ist das Thema ruckzuck durch :lol:.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 14:42 am 19. Aug. 2006

Pings sind beim gamen zwischen 5 und maximal 20 und der esel rennt (um legale sachen zu saugen zumindest ;)) mit voller geschwindigkeit, nur an der stabilität müssen die bei kabelbw noch n bisl arbeiten. inzwischen isses zwar schon wesentlich besser geworden, aber wo ich vor 2 jahren auf kabelbw umgestiegen bin, da gabs schon ziemliche probleme - telefon nicht funktioniert, leitung für n tag tot, etc.... war damals kurz vor einer kündigung. nu klappts aber, auch s modem stürzt seit etwa einem halben jahr nicht mehr all nase lang ab... also isses inzwischen auch weiterepfehlbar ^^

grüße


-- Veröffentlicht durch Kalli am 14:11 am 19. Aug. 2006

mit dem lachenden Smilie sieht es fast so aus als wäre es ironisch gemeint :noidea:.

Funktioniert bei Dir eigendlich "e Esel"?
Hab mal gelesen, daß in Vergangenheit Kabel BW die ports dicht gemacht hat bzw diesbezüglich etwas gedrosselt hat wenn es zuviel wurde - ist aber schon eine weile her (~ 1,5-2 Jahre)

Edit:
Achja - die Pings sollen auch wirklich prima sein bei Kabel BW

(Geändert von Kalli um 14:15 am Aug. 19, 2006)


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 13:36 am 19. Aug. 2006

Genau das hab ich auch! :thumb: Feine Sache! Und sooooooooooooo schnell :lol:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 13:09 am 19. Aug. 2006

Hab jetzt auch am Dienstag den Vertrag bei Kabel BW gemacht. 6000er DSL Flat und Telefonflatrate (ins deutsche Festnetz) über Fernsehkabel für 39,90 (oder waren´´s 39,99??)

Das schöne ist dabei, daß jeder der grauen Kästen an der straße dein nächster Knotenpunkt für DSL ist. Also nicht wie bei der Telekom vielleicht 1000 oder mehr Meter mit entsprechnder Dämpfung.
Ich bin mal so gespannt, zudem wir bei uns auch nur DSL light haben!

Diese Bürgeriniative http://www.buergernetz-balzfeld.de/ kümmern sich bei uns darum, daß das auf den Dörfern verwirklicht wurde.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 1:36 am 9. Aug. 2006

a) es is (beinahe) sicherlich in deiner region verfügbar weil du in bawü lebst

b) www.kabelbw.de wie ich dir oben schon gesagt hab!


-- Veröffentlicht durch Subseven am 23:18 am 8. Aug. 2006

Das hört sich interessant an.........
Kabel hab ich.
Wo kann man gucken ob das in meiner Region verfügbar ist?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:16 am 8. Aug. 2006

Du brauchst nen normalen Kabelanschluss, kost dich also Kabelgebühren. Und dann brauchste ein Kabel Modem und schließt, dass an die Leitung an und fertig ist.

Falls man nicht sowieso Kabelgebühren bezahlt, lohnt es sich nicht wirklich.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 23:06 am 8. Aug. 2006

Ähh mal ne Zwischenfrage was genau ist Kabeldsl?
Würde nämlich für mich auch net schlecht sein weil ihc de normale Telefonleitung nicht nutze


-- Veröffentlicht durch Puccini am 11:08 am 6. Aug. 2006

Schau einfach mal in der gegend rum,
Kabel DSL is klasse ;) gibet bestimmt bei dir:thumb:


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 16:15 am 5. Aug. 2006

in weinheim gibts kabelbw...


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 15:55 am 5. Aug. 2006

Ich hab grad einen riesen Hals. Muss 24€ Telefonanschluss zahlen obwohl ich bei Arcor über IP Telefonie alles abdecken kann was ich brauche. Arcor hat hier seine Leitungen für den Telefonanschluss aber nochnicht gelegt bzw bietet kein eigenständiges DSL an.

Wo kann ich rausfinden welche Firmen sowas anbieten und auch hier vertreten sind?

Zahle fast soviel für den Telefonanschluss wie für DSL und Telefontarief und DSL Tarfif zusammen *grummel*

Und die Telefontante sagt auchnoch das die Telecom es auch schön fände wenn die Regulierungsbehörde das aufheben würde... 24€ wären ja nur pfennigbeträge. Als ob die Telekom sich freuen würde wenn ich denen kein geld mehr ohne gegenleistnug zahlen würde. Grummel.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de