wer hat für mich ein gutes aber preiswerten laptop

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- wer hat für mich ein gutes aber preiswerten laptop
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=956

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch eskimo am 10:32 am 21. Juli 2007

Ich bekomme als Student weniger als ein Arbeitsloser!
330 Euro Bafög im Monat! Davon muss ich mir alles zahlen, ausser die Wohnung (Warmmiete zahlen meine Eltern, anders gings nicht).

Ich habe aber nicht den ganzen lieben Tag nichts zu tun, sondern habe ca. 40 WSS Vorlesung!

Die Semesterferien nutze ich dann um etwas dazu zu verdienen - und glaubt mir, wenn man will, findet man immer eine Arbeit - ich kann mir sogar aussuchen, was ich arbeiten will, also sagt mir nicht, es gäbe keine Jobs!

Arsch hoch und einfach nen Job suchen - selbst wenn mann dann nur 50 Euro mehr im Monat erhält - nach 5 Monaten reichts dann für ein besseres Notebook und man braucht nicht öffentlich rumjammern! :lol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:04 am 21. Juli 2007

aber dann ist doch eher am tarifabschluss etwas ungerecht, z.b. eine friseurin in thüringen, die mit knapp 400 brutto nach hause geht.
sowas dürfte nicht sein in deutschland...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:11 am 21. Juli 2007


Zitat von spraadhans um 0:39 am Juli 21, 2007

@kammer: du solltest aber genauer wissen, dass man mit 345 euro nicht gut leben kann



Das ist richtig. Aber wenn so mancher Arbeitnehmer seine Miete, Versicherungen etc. vom Lohn abgerechnet hat, dann bleibt ihm oft noch weniger zum Leben.... ;)
Das finde ich ungerecht. Warum soll es die Kassiererin im Penny, die bis 10 Uhr abends buckelt, schlechter haben als ein Arbeitsunwilliger? Steht für mich in keiner Relation!




-- Veröffentlicht durch spraadhans am 0:39 am 21. Juli 2007

müllen wir sein topic nicht weiter zu, unsere auffassungen sind wohl zu unterschiedlich...

@kammer: du solltest aber genauer wissen, dass man mit 345 euro nicht gut leben kann


(Geändert von spraadhans um 0:40 am Juli 21, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:35 am 21. Juli 2007

Sorry, aber dann rede mal mit Arbeitgebern, denen das Arbeitsamt Leute schickt.
60% kommen erst gar nicht zum Arbeitsantritt. Weitere 25% melden sich in den ersten zwei Tagen krank. Der größte Teil der übriggebliebenen 15% ist lahm und arbeitsunwillig.
So sieht leider die traurige Realität aus!

Ich weiß ja auch, daß nicht alle so sind. Aber viele tun auch nur so, als ob sie arbeiten wollen. Wenn sie dann aber Arbeit haben, merken sie sehr schnell, daß das nicht ihr Ding ist, weil es doch viel bequemer ist, zu Hause vor dem Fernseher mit einer Tüte Chips zu sitzen. Klingt zwar klischeehaft, aber auch das ist meist die Realität!

Von 4 Millionen arbeitslosen würden mind. 3,5Mio. auch Arbeit finden, wenn sie es nur wollten und ein wenig Flexibilität mitbringen würden.

Wenn ich dann aber Bewerbungsgespräche höre, bei denen auf die Frage, was sich derjenige für die Zukunft vorstellt, als Antwort kommt "erstmal Kinder kriegen" (weiblicher Bewerber!), dann zeigt das doch, wie ernst es den Leuten ist, Arbeit zu finden! Selbst wenn dies gesetzlich  nicht verboten ist, so ist es doch nicht das erste, was ich meinem neuen Chef auf die Nase binde!  ;)

Und wenn dann viele Bewerber weder Beruf noch Arbeitsstätte wechseln wollen (und sei es nur vorübergehend), dann ist es ihnen auch nicht wichtig, Arbeit zu haben.

Leider werden hier die Arbeitslosen viel zu wenig betreut. In Dänemark geht der Arbeitsvermittler direkt mit den Leuten in die Firmen und stellt sie vor. Sollte er dabei feststellen, daß der Arbeitslose gar nicht arbeiten will bzw. sich keine Mühe gibt, wird rigoros gestrichen. Das Ergebnis ist eine Arbeitslosenquote, von der wir nur träumen können...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 23:40 am 20. Juli 2007

dann schließ bitte nicht von deinen bekannten auf die gesamtheit, von ~345,- regelsatz leben, ist mehr schlecht als recht möglich und die breite mehrheit will das ändern und nicht auf staatskosten vor sich hinleben.

gewisse kräfte würden uns das natürlich gern weiß machen, um ímmer härtere eingriffe gegenüber denen zu rechtfertigen, die ohnehin keine lobby haben.

als abiturient tut man sich sehr leicht, solche leute von oeben herab zu behandeln, wenn man sich mit sachbearbeitern von den argen oder sozialämtern unterhält, wird man aber feststellen, dass die wenigstens das system ausnutzen...

so und jetzt mal wieder back top topic;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:31 am 20. Juli 2007

Na gut, ich lebe noch zu Hause und ich muss mir meine Klamotten und mein Essen nicht selber kaufen, das wars dann aber auch.
Aber ich habe oft mit Leuten aus den verschiedensten "Schichten" zu tun und auch schon in meiner Familie diese Fälle gehabt. Natürlich kann ich jetzt nicht sagen, dass es in ganz Deutschland so ist, aber die die ich kennen gelernt habe, waren größtenteils so drauf. Traurig aber wahr.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 22:01 am 20. Juli 2007

oh mann mir wird schlecht.

der großteil will gar nicht arbeiten, woher nimmst du diese weisheit?

wenn du wüsstest, wieviel alg2 wirklich sind und was man als erwachsener zum leben braucht, würdest du dich wundern.

ist alles einfacher, wenn man zuhause bei mutti alles bekommt.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:39 am 20. Juli 2007

Ich kenne drei Leute die in Betrieben arbeiten, die verzweifelt Leute suchen und das sind keine Arbeiten für die man irgendne Quallifikation hat. Sprich man muss noch nicht mal nen Abschluss haben. Natürlich gibt es Leute die keine Arbeit finden, aber der Großteil will gar nicht arbeiten, da es ihnen mit Hartz4 (+Kindergeld+...) viel viel zu gut geht.

(Geändert von The Papst um 21:00 am Juli 20, 2007)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:22 am 20. Juli 2007

@spraad
Soll das ne Anspielung sein? Man muss nicht unbedingt ein *HosenbiszumunterenHinternTräger* sein, nur weil man 20 ist.

@Nitrex
Freu dich drauf wenn du mit 60 Jahren deine nicht vorhandene Rente siehst und dann versuchst jeden Cent 2-3 Mal umzudrehen. Muss nicht nur ein Hartz Empfänger sein der kein Geld hat. Und dann geh mal arbeiten.....

@ThePapst
Aber du wirst evtl. der Erste von euch sein der auch Arbeitslos wird und dann genausoein Pfennigfuchser wirst der sich evtl. schlecht fühlt wenn ihm Leute sinnlos das Topic völlmüllen und solche Antworten schreiben.

@Amsel
Kauf dir nen DVD-Player, nen Fernseher wirst du denk ich mal haben. Und zum Musik hören reicht ein MP3 Player mit integr. Radio.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:34 am 20. Juli 2007

mit ~20 habt ihr beide natürlich voll den einblick


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:23 am 20. Juli 2007


Zitat von Nitrex um 14:41 am Juli 20, 2007
Warum müssen viele harz4 Empfänger eigentlich jeden mit ihrer Situation volljammern?

Wenn du grad  nicht genug Gelf für ein Notebook über hast, dann musst du eben sparen oder dir nen Job suchen.



Ich wollte nicht der erste sein, der es sagt ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:32 am 20. Juli 2007

freilich gibts welche für 150,-

dann muss dir halt ein p2/p3 reichen mit 128/256mb und als os eher win98/2000


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 14:41 am 20. Juli 2007

Warum müssen viele harz4 Empfänger eigentlich jeden mit ihrer Situation volljammern?

Wenn du grad  nicht genug Gelf für ein Notebook über hast, dann musst du eben sparen oder dir nen Job suchen.


-- Veröffentlicht durch Amsel11 am 1:49 am 20. Juli 2007

jo das is ja auch mein prob finde einfach keins für den preis für mich hab sowieso kaum geld wer von euch harz4 bekommt weiß das ja


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:50 am 19. Juli 2007

allerdings wirds da mit 150,- knapp


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 1:40 am 19. Juli 2007

guck mal auf ebay nach nem T23...die sind ansich unverwüstlich, haben mit nem PIII ab 1GHz genug Saft für Office, Mucke und Filme.


-- Veröffentlicht durch Amsel11 am 1:22 am 19. Juli 2007

Wer von euch hat für mich ein laptop für max 150,00€ da ich nur harz4 bekomme kann ich mir keinen anderen leisten were schon froh wenn ich wieder ein IBM Thinkpad 600E bekommen würde brauche es nur zum musik hören im garten nich für spiele max noch mal  filme das wars aber dann
mehr brauch ich nich

Helft mir bitte


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de