Suche Modbios oder besseres für ein Gericom Notebook

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Suche Modbios oder besseres für ein Gericom Notebook
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=912

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BUG am 9:23 am 11. Mai 2007

..gibt diverse Bios Editor, ggf mal damit rumspielen ob sich ein paar Einträge aktivieren lassen (einige Menüs sind einfach "versteckt" und nur mit dem Bios Editor sichtbar). Aber extrem vorsichtig sein, man kann das Bios auch abschießen und dann geht garnix mehr.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch drawmaster am 21:15 am 8. Mai 2007

ok, es geht hauptsächlich um die Grafikkarte da diese VGA Palette Snooping angeschaltet hat.

dadurch ist die grafikleistung extrem niedrig!!!



dass nervt hammer wenn ein  game 500 mhr Proz. und 32mb graka anforderung hat und ich n 2 Ghz proz und 64 mb graka habe und es langsam ist.


das ist echt ärgerlich.


-- Veröffentlicht durch larsk86 am 17:09 am 6. Mai 2007

Da Notebooks aus fest Zusammengestellter Hardware bestehen und diese sich auch nicht ändert (außer RAM, CPU, Festplatte, CD/DVD-Laufwerk etc. -> geht aber auch nicht bei allen Notebooks), ist das BIOS auf diese Hardware optimiert.
Von daher gibt es auch keine Einstellungen für die ganzen Sachen, weil man sowieso keine bessere Performance bekäme. Man könnte es höchstens schlechter machen, aber wer will das schon.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:40 am 6. Mai 2007

was denn für einstellungen:noidea:


-- Veröffentlicht durch drawmaster am 13:41 am 6. Mai 2007

ich will nichts übertakten.


nur bei mir im BIOS will ich paar einstellungen machen!


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 13:36 am 6. Mai 2007

sowas kann man in 99% der Fälle knicken ;)

Ich weiß nicht genau WAS du vorhast, aber ich kann dir sagen das du niemals ein Notebook-Bios zum übertakten finden wirst ;)


-- Veröffentlicht durch drawmaster am 12:14 am 6. Mai 2007

:moin:


Suche ein BIOS fürs Gericom Webshox Per4mance XL.

Denn das Bios ist sehr sehr eingeschränkt.


Also wer weis, wo eins zu finden ist oder sogar eins hat...


bitte bitte melden!


Danke

:thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de