RAM Frage

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- RAM Frage
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=908

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch larsk86 am 16:30 am 4. Mai 2007

So, der 533er war doch schon wieder da. Funzt jetzt alles wunderbar und schnell :-)


-- Veröffentlicht durch larsk86 am 18:01 am 3. Mai 2007

Naja, der 533er ist - zumindest laut Corsair - kompatibel zu dem Notebook. Ich denke mal das wird bei dem 667er genauso sein. Es ging mir nur um die Abwärtskompatibilität.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:29 am 3. Mai 2007

Sollte funktionieren.
Allerdings sind Laptops teilweise sehr wählerisch was Speicher angeht.:noidea:


-- Veröffentlicht durch larsk86 am 17:16 am 3. Mai 2007

Hallo,

ich habe jetzt Vista auf meinem Laptop und musste feststellen, dass 1GB RAM etwas wenig ist. Nun will ich auf 2GB aufrüsten. Da ich in der Nähe vom Snogard arbeite, will ich da morgen den Speicher holen. Ich musste nur feststellen, dass auf deren Website steht, dass der erst in einem Tag wieder da ist. Erfahrungsgemäß dauert das bei Snogard wesentlich länger, bis die Sachen wieder auf Lager sind.

Mein Laptop hat DDR2-533-Speicher eingebaut. Von daher frage ich mich, ob ich auch DDR2-667 Speicher nehmen kann. Ich weiß leider nicht, ob der Notebookspeicher auch so abwärtskompatibel ist, wie normaler Desktop-Speicher. Achso: ich kaufe wenn dann 2 Module, es gibt also keine gemischte Bestückung. Das Notebook ist ein Acer Aspire 5101.

Laut der Crsair-Website ist der DDR2-533-Speicher definitiv kompatibel, von dem 667er steht da nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier die Links:
Corsair DDR2-533
Corsair DDR2-667

Danke im voraus,
Lars


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de