Alternative zu Notebook Hardware Control

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Alternative zu Notebook Hardware Control
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=837

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 5:53 am 1. Feb. 2007

Ich kenne genau 2 Anwendungen die die .net Laufzeit benötigen. Das ist einmal NHC und das CCC von Ati. Auf beides kann ich verzichten, genauso wie auf .net selbst.

Ausserdem sehe ich es nicht als Komponente, sondern als AddOn.

Daß sie planen es fest in Vista einzubauen, ist mir wurscht. Sollen sie doch machen. Ich werde Vista solange nicht benutzen, bis ich wirklich nicht mehr dran vorbeikomme.


-- Veröffentlicht durch hathor am 0:11 am 1. Feb. 2007

Das .NET Framework ist eine Komponente des Windows-Betriebssystems. Es muss installiert sein, bevor Anwendungen zur Ausführung kommen, die speziell für die Plattform entwickelt
wurden.
Bei den Redistributables handelt es sich um die .NET-Laufzeitumgebung – man benötigt sie, um .NET-Software auf anderen Rechnern als dem Entwicklungs-PC zum Laufen zu bekommen.

Microsoft plans to ship .NET Framework 3.0 as part of Windows Vista. At the same time, Microsoft will make .NET Framework available for Windows XP Service Pack 2 and Windows Server 2003 Service Pack 1.

http://www.dotnetframework.de/dotnet/DOTNET_Geschichte_Zukunft.aspx


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 22:44 am 31. Jan. 2007

Ich will das .net Framework nicht nutzen, da es in meinen Augen Verschwendung von Ressourcen ist.


-- Veröffentlicht durch Ino am 18:48 am 31. Jan. 2007


Zitat von hathor um 12:12 am Jan. 31, 2007

Möchte es eigentlich loswerden, inklusive dem .net Framework.


Das .net - Framework wird auch bei anderen Programmen genutzt - warum willst Du es loswerden ??




bei welchen wichtigen den bitte ??

gibt immer alternativen als den rotz da


-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:56 am 31. Jan. 2007

Es gibt doch ne Alternative zum Framework oder nicht? Hab das glaube ich mal auf der nLite Seite gelesen:noidea:


-- Veröffentlicht durch hathor am 12:12 am 31. Jan. 2007


Möchte es eigentlich loswerden, inklusive dem .net Framework.


Das .net - Framework wird auch bei anderen Programmen genutzt - warum willst Du es loswerden ??


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 0:03 am 31. Jan. 2007

Die beiden Programme schaue ich mir mal an. Danke.

Ist übrigens für XP gedacht.


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 21:37 am 30. Jan. 2007


Zitat von Svenauskr um 20:39 am Jan. 30, 2007
Wie im Titel bereits beschrieben suche ich nach einer guten Alternative zu NHC. Möchte es eigentlich loswerden, inklusive dem .net Framework.

Schonmal Danke für die zahlreichen Vorschläge. :)



- CrystalCPU
- RMClock

Das wären an sich jetzt Programme die mir spontan einfallen.

Da ich vor Kurzem Vista als 2tes OS installiert habe, musste ich gewungenermaßen auch nach einer Alternative für NHC suchen - RMClock funktioniert noch nicht vollständig (läuft aber unter XP SEHR gut. Sehr übersichtlich, Funktionen für meine Bedürfnisse vollständig - gute Alternative!), also habe ich CrystalCPU gefunden. Ein recht "einfaches" & primitives Programm. Hat aber die wichtigen Funktionen (VCore-Änderung & Multi-Managment) gut drauf und führt diese relativ gelungen aus.

Weiß jetzt nicht für welches System (Sowohl OS als auch Laptop) du es brauchst - aber beide wären wohl geeiget
:thumb:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 20:39 am 30. Jan. 2007

Wie im Titel bereits beschrieben suche ich nach einer guten Alternative zu NHC. Möchte es eigentlich loswerden, inklusive dem .net Framework.

Schonmal Danke für die zahlreichen Vorschläge. :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de