ersatzteile für toshiba notebook

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- ersatzteile für toshiba notebook
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=830

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 17:30 am 22. Jan. 2007

genau, schaden kann es ja nun nicht wirklich mehr :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:01 am 22. Jan. 2007

kaputt ist es laut versicherungsgutachten definitiv, zumindest das mainboard und die tastatur...

bin halt davon ausgegangen, dass wenn die flüssigkeit nicht cpu und speicher erwischt hat, ich nur ein neues board besorgen müsste.

naja, werds mal aufschrauben und dann gucken...


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:44 am 22. Jan. 2007

versuch es doch erstmal zu reparieren, wir haben hier selber ne menge toshiba geräte im einsatz und so manches gerät läuft inzwischen wieder... :)

ganz hilfreich ist dabei diese seite welche zu zahlreichen notebooks demontageanleitungen anbietet - zwar nicht für deinen typ aber einen so ähnlichen: klick mich

also einfach mal schön demontieren (falls noch nicht gemacht), versuchen zu säubern und hoffen das nichts schwerwiegendes kaputt gegangen ist. wenn du das anständig machst besteht evtl. ja noch eine hoffnung das es danach weider funktioniert. und wenn nicht, dann kannst du das ja immernoch verkaufen ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:50 am 22. Jan. 2007

shit, dabei hab ich mich schon so auf die bastelei gefreut....

mit der cpu lohnt sich auch nix, weil die desktop boards so verdammt teuer sind...


schade


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 10:24 am 22. Jan. 2007

Ich würde sogar sagen, dass es sich selbst mit dem Ersatzteilträger nicht rentiert.

Was wurde denn als Restwert angenommen?

Ein Toshiba mit defektem Display wird je nach eingebauten Komponenten immer noch auf ca. 150-200,- kommen, außer Du hast viel Glück oder alles wurde restlos ausgebaut... Dann musst Du natürlich das NB von Deinem Kumpel ablösen und hast viel Arbeit und Fummelei, aber keine Garantie, dass alles einwandfrei laufen wird...

Daher mein Rat:
Verkauft lieber das defekte Toshiba bei ebay etc. und hol Dir was "Ganzes".
Ordentliche und voll funktionsfähige Centrino-Notebooks von z.B. Acer gibt es schon für ca. 400,- und teilweise darunter gebraucht :thumb:

Wahnsinn, sind die Dinger im Preis gefallen...
Acer Travelmate inkl. Centrino & Radeon Mobility 9700

Acer mit Radeon 9700 und SXGA+ Display (1400x1050)

Besitze selber ein Acer Extensa 3000 mit Radeon 9700 64MB.
Im Idle bei min. Helligkeit (15,4" Widescreen), aber WLan ein verbrauche ich nur 12W aus dem Akku (optimiert auf 0,7V @ 600Mhz über NHC - wenn man den Netzteil-Wirkungsgrad miteinberechnet sind es etwa 16-17W) :thumb:

Mit der Grafik und 1GB RAM lassen sich noch 90% aller verfügbaren Spiele zocken (oft auf medium oder besser). Far Cry, Half Life 2, Spellforce 1 etc. absolut kein Problem auf high.
Erst bei der neueren Generation (ab Fear) geht dann wirklich die Puste aus...


(Geändert von smoke81 um 10:26 am Jan. 22, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:07 am 22. Jan. 2007

Das wird schwer. So ein Board kostet locker mal 300-400,-. Und die GraKa ist i.d.R. onboard.
Du kannst höchtens versuchen, eins mit defektem Display zu bekommen, sonst lohnt es nicht! ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:22 am 22. Jan. 2007

bekomme die woche von einem freund ein satellite m30, dass einen kleinen "unfall" mit 0,4l alkoholischer flüssigkeit hatte:lol:

laut gutachten sind die tastatur und das mainboard beschädigt, display, cpu und speicher sollten (angeblich) noch i.o sein.

da ich das teil ganz gerne als stromspar zweitpc verwenden würde, nun meine frage:

wo bekomme ich ein passendes mainboard her und ist die gf5200go auf dem mobo integriert? bei ebay gibts da komischerweise nix

kann man sowas irgendwo testen lassen, bzw. kann ich davon ausgehen, wenn speicher und cpu frei von "alkspuren" sind, dass sie noch okay sind?

will nicht mehr als 200,- in das teil investieren, da mein kumpel den restwert auch noch haben will..


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de