Schaniere

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Schaniere
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=804

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 23:48 am 5. April 2007

Ist aber was ganz anderes, es herschen ziemlich große Kräfte auf die gebrochene Stelle, meist hilft 2Kompnentenkleber alleine nicht. Man muss wrklich ausfrähsen und dann erst kleben.


-- Veröffentlicht durch clocki am 15:29 am 24. März 2007

ich empfehle 2 kmpnenten kleber
hab mal ne handyantenne wiederangeklebt
hält


-- Veröffentlicht durch naKruul am 22:11 am 30. Dez. 2006

du kannst auch einfach mal die scharniere weniger stramm einstellen...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:29 am 18. Dez. 2006

so, hab mal ganz ganz fein was oben "abgefräst". mal gespannt


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:24 am 18. Dez. 2006

Zum Beispiel mit Dremel. Nen ganz feinen "Bohrer" rein. Wichtig ist, dass du an den Enden ein kleines Stück weiter fräst, damit die Spannung raus ist.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 22:10 am 18. Dez. 2006

ur wie erweitert man so nen riss?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:58 am 18. Dez. 2006

Wie ich schon geschrieben habe, erstmal den Riss erweitern. Dann ist er entlastet und du kannst ihn kleben.


Hab heute mit nem alten IPC gearbeitet, war noch top in Schuss ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 21:49 am 18. Dez. 2006

Abbauen und dann wie gesagt mit Sekundenkleber.

Ansonsten hilft evtl. Gewebeklebeband. Das gibt es auch in silber...




-- Veröffentlicht durch MisterY am 21:30 am 18. Dez. 2006

also ich hab es versucht zu kleben. bringt nicht sonderlich viel, da der riss sehr schmal ist. gibt es da noch irgendwelche möglichkeiten?

MfG


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:00 am 18. Dez. 2006


Zitat von MisterY um 13:23 am Dez. 18, 2006
@kj: ist nen relativ altes IPC.



Hab ich mir doch gedacht... :lol:
Wenn es um Scharnierbruch geht sind Gericom und IPC ganz weit vorn. ;)

Kleben kannst Du mit Sekundenkleber. Der ist flüssig genug, um in die Ritze zu kommen.



-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:23 am 18. Dez. 2006

@kj: ist nen relativ altes IPC.

@ the papst: kleben womit?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:17 am 17. Dez. 2006

Wenn du kein Garantie mehr hast, den Riss ein wenig auf schleifen, um die Spannung zu nehmen und dann kleben.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:13 am 17. Dez. 2006

Gar nix außer vorsichtig öffnen. Ist denn noch Gewährleistung drauf? Sieht verdammt nach mangel aus...

Btw.: Zufällig ein Gericom? Ansonsten würde ich auf IPC oder Medion tippen, die bauen den gleichen Schrott. ;)



-- Veröffentlicht durch MisterY am 20:58 am 17. Dez. 2006

hi,

das dünne von den beiden schanieren hat einen breiten riss auf der rückseite. was kann man dagegen tun? vorallem, dass der riss nicht  größer wird? (ausser monitor nicht mehr bewegen)

MfG

MisterY


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de