Probleme mit Laptop

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Probleme mit Laptop
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=80

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:04 am 18. Nov. 2004


Zitat von Dietmar am 9:31 am Nov. 18, 2004
Hi,

meine Freundin hat ein M*B*O Notebook



Ist MBO nicht pleite? Könnte schwer werden mit einschicken...


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:00 am 18. Nov. 2004

Zieh dir mal "MobileMeter"

das funzt auf jeden fall mit temperatur

ansonsten einschicken und fertig..


-- Veröffentlicht durch Dietmar am 9:31 am 18. Nov. 2004

Hi,

meine Freundin hat ein M*B*O Notebook mit einem Athlon mobile 1600+. Normalerweise sprang regelmässig der Lüfter an und blies mal ordentlich durch. Gestern fiel mir auf, dass er dies anscheinend nicht mehr macht. Da der Laptop noch mind. 1 Monat garantie hat wollen wir den noch einschicken, da auch noch ein USB Port einen mechanischen Defekt hat. Vorher würde ich aber gern mal testen, dass der Lüfter auch wirklich defekt ist (z.B. CPUBurn). Was passiert aber, wenn die CPU zu heiß wird? Können Notebooks runterregeln oder bruzelt die dann weg? Und wenn die wirklich wegbruzelt, kann der Hersteller mir einen Strick drausdrehen, dass ich nicht gemerkt habe, dass der Lüfter defekt ist? Offen hatte ich das Gerät nie, also einen derartigen Vorwurf können sie mir nicht machen. Einen Hardwaremonitor hab ich noch nicht installiert, bezweifel aber irgendwie, dass ich einen zum laufen bekomme.

Grüße
Dietmar


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de