Laptop gesucht-zuverläßig, lange Akkulaufz, geringes Gewicht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Laptop gesucht-zuverläßig, lange Akkulaufz, geringes Gewicht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=797

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 8:30 am 8. Dez. 2006

aber schrift und itemgroöße stell ich einmal ein und fertig..ist doch das gleiche wie beim pc..es darf halt widerum auch nicht beim arbeiten ermüden..


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 1:32 am 8. Dez. 2006


Zitat von kammerjaeger um 23:27 am Dez. 7, 2006

Zitat von Mythilos um 19:11 am Dez. 7, 2006
Bei Dell kann ich aber nen Display mit 14,1" 1440 X 900, oder 15,4" 1680x1050. Das is schon schöner!



Dir ist hoffentlich klar, daß ein 15,4"-TFT eine geringere Bildfläche hat als ein 15"? Und da dann noch 1680x1050? Das werden verdammt kleine Symbole und Schriftzeichen... ;)




Soo schlimm ist es auch nicht, wenn man gute Augen oder eine gute Brille hat :lol:

Im Ernst: Ein Kumpel von mir hat ein 14" IBM, das ca. 3 Jahre alt ist, und das Display mit 1400x1050er Auflösung ist sehr gut.
Es ist halt alles auch eine Gewöhnungssache.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:27 am 7. Dez. 2006


Zitat von Mythilos um 19:11 am Dez. 7, 2006
Bei Dell kann ich aber nen Display mit 14,1" 1440 X 900, oder 15,4" 1680x1050. Das is schon schöner!



Dir ist hoffentlich klar, daß ein 15,4"-TFT eine geringere Bildfläche hat als ein 15"? Und da dann noch 1680x1050? Das werden verdammt kleine Symbole und Schriftzeichen... ;)


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 19:11 am 7. Dez. 2006

Bei Dell kann ich aber nen Display mit 14,1" 1440 X 900, oder 15,4" 1680x1050. Das is schon schöner!


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 17:23 am 7. Dez. 2006

http://geizhals.at/deutschland/a217360.html

noch speicher dazu und fertig

(sorry kammerjäger, von dir geklaut)

(Geändert von spraadhans um 17:23 am Dez. 7, 2006)


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 16:58 am 7. Dez. 2006

habe diese Dell Latitute gefunden..


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 16:40 am 6. Dez. 2006

Es ist Zeit für ein Notebook.
Damit wird nicht gespielt, sondern es wird damit gearbeitet (vorrangig Schreiben und Surfen[WLAN]), Musik gehört, häufig von A nach B getragen und auch mal Videos umgewandelt und so täglicher Kram..
folgendes sollte er haben (ist auch gleich nach Wichtigkeit aufgeführt)
-zuverlässig
-laaaange Akkulaufzeit
-sehr sehr leise, am besten gar nix hören
-sehr gutes Display, so 15" rum (+/-)
-geringes Gewicht, aber robust (deutlich unter 3kg)
-am liebsten nen Intel Core 2 Duo..
-ordentliche Tastatur
-mind. 1GB RAM
-HDD mind. 60GB, externe HDD vorhanden
-Grafik ist völlig wurscht

Kosten: 800-1000€, auch gern darunter, wobei bei entsprechend überzeugenden Eigenschaften (Gewicht, Akkulaufzeit etc.) auch noch ein klein wenig mehr drin ist.

Die bereits erstellten Beiträge auf den ersten 10 Seiten habeich mir bereits durchgelesen!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de