Upgradehilfe für TOSHIBA NB gesucht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Upgradehilfe für TOSHIBA NB gesucht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=730

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 10:38 am 4. Okt. 2006

Kann zu!

Speicher auf 2x256 KINGSTON erweitert!
GraKa/GPU nicht machbar!
CPU nicht machbar!
Festplatte geht aber wird nicht gemacht. Hier fiel die Entscheidung zugunsten einer zusätzlichen externen HDD!


-- Veröffentlicht durch hathor am 15:53 am 1. Sep. 2006

Downloads gibts hier:

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE

(Driver + Handbuch)

Speichererweiterung:

Wenn man nur 1 Speichermodul installiert, MUSS es im slot A sein!

Über die max. Grösse steht nichts im Handbuch, aber über die Art der Pieptöne bei Inkompatibilität.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 14:12 am 1. Sep. 2006

Kein Thema Gunnie. :thumb:

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 14:04 am 1. Sep. 2006

Hi Tomalla

Danke erstmal. Am Montag kommen unsere beiden NB-Profis aus dem Urlaub zurück dann werde ich vielleicht schlauer werden ;)
Hoffe im Stillen das die noch Schlachtreste alter Firmen-NBs haben.

Wegen der CPU-Obergrenze kontakte ich in der Tat mal den TOSHIBA-Support. Im Zweifelsfall muss halt die Verdoppelung auf 2x256MB ausreichen.

Soll ja schließlich ein Arbeits-Laptop sein und maximal noch als TV/DVD-Ersatz in Hotels ohne TV sein.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 9:57 am 1. Sep. 2006

:moin: Gunnie


2. Kann die 15GB HDD getauscht werden und wenn ja wie und bis zu welcher Größe?

Dürfte kein Problem darstellen. Schau´ am besten aber erst nach, was für einen Anschluss die Platte hat (IDE oder SATA). Denke aber es ist eine mit IDE Anschluss. Und auf die Größe achten!


3. Kann ich -und wenn ja wie- etwas gegen die popelige 16MB TRIDENT Onboard-Grafik unternehmen?

Gegen die onBoard Graka kannst Du nichts machen. Die ist fest mit dem Board verlötet.:(


4. Muss ich den Arbeitsspeicher mit 2x265 auf's Maximum erweitern oder kann ich auch einen 512er Riegel nehmen?

Da ist die Frage wie alt das Laptop ist. Die "ganz alten" unterstützen leider nur 512MB. Und das meistens nur mit 2x256MB. Vielleicht mal den Support von Toshiba anschreiben damit die Dir nähere Auskuft geben können.;)


1. Kann ich den 1GHz INTEL CELERON austauschen und wenn ja wie und bis zu welcher CPU kann ich uppen?

Selbe Spiel wie beim RAM. Meistens unterstützen diese Notebooks nur das, was verbaut ist. Wie bei meinem alten FSC AMILO Pro. Verbaut ist ein Celeron-M 370 und maximal geht ein Celeron-M 390. Nur mit RMClock lässt sich ein Pentium-M betreiben.;)

Hoffe das hilft Dir ein bißchen.:top:

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 9:09 am 1. Sep. 2006

Hi Folkz

Ich betrete im Namen/Interesse meiner Frau mal Neuland.

Meine Frau hat ein TOSHIBA S1800-514 geschenkt bekommen.
Standardkonfigurationen sind natürlich nie ausreichend ;) und daher meine Fragen (habe auf der TOSHIBA-Site und bei GOOGLE nichts brauchbares gefunden):

1. Kann ich den 1GHz INTEL CELERON austauschen und wenn ja wie und bis zu welcher CPU kann ich uppen?
2. Kann die 15GB HDD getauscht werden und wenn ja wie und bis zu welcher Größe?
3. Kann ich -und wenn ja wie- etwas gegen die popelige 16MB TRIDENT Onboard-Grafik unternehmen?
4. Muss ich den Arbeitsspeicher mit 2x265 auf's Maximum erweitern oder kann ich auch einen 512er Riegel nehmen? Vielleicht habt ihr ja auch gleich eine Speicherempfehlung parat :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de