Firewire problem + Touchpad frage

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Firewire problem + Touchpad frage
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=669

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 18:54 am 23. Juni 2006


Zitat von Puccini um 16:25 am Juni 23, 2006
-Schau unter Systemeinstellunge->maus
nach dort is das teil eigentlich drin :thumb:



ne, da is zwar die einstellung drin aber i.d.r. nie die funktion das gerät auszuschalten - das geht unter windoof leider nur im geräte-manager.

alternativ könntest du aber mal gucken, was genau für ein touchpad verbaut ist und ob du da auf der herstellerseite des pads ne gescheite software bekommst!

grüße


-- Veröffentlicht durch Puccini am 16:25 am 23. Juni 2006

-Schau unter Systemeinstellunge->maus
nach dort is das teil eigentlich drin :thumb:


-- Veröffentlicht durch Brusti am 14:22 am 23. Juni 2006

NA taste gibts keine.
Hab nen Targa vom Lidl.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 0:20 am 23. Juni 2006

Videoproblem: Im Grunde genommen müsste sich die Kamera am Computer anmelden. Am Videogerät selber solltest du aber nicht, wie z.b. bei einer digitalkamera was bemerken, da ja über das firewire kabel praktisch vor allem nur bild-/tondaten übertragen werden (abgesehen einiger steuersignale). S gibt ne gute kostenlose Software, nennt sich WinDV. Ist kostenlos und funktioniert extrem stabil! Versuchs einfach mal!

Touchpad: Es gibt zwei möglichkeiten: Entweder hast du auf deinem Keyboard eine Schnelltaste mit der du das Touchpad ausschalten kannst oder aber du musst das ganze über die Systemsteuerung/Geräte-Manager machen. Was hast du denn für ein Notebook?


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 23:01 am 22. Juni 2006

in den Mauseinstellungen müsste eigentlich auch ne Option sein um das Touchpad zu deaktivieren!!!


-- Veröffentlicht durch hathor am 22:59 am 22. Juni 2006

1. Du brauchst ein Video-Programm, das mit der Video-Camera kommuniziert.

2. Ist oberhalb des Touchpads keine Taste bei Dir, mit der man es ein- und ausschalten kann?

tiu hathor


-- Veröffentlicht durch Brusti am 21:49 am 22. Juni 2006

Hallo!
Hab aufn Laptop n kleines Problem
und zwar hat der einen anschluss für Firewire, also den kleinen anschluss, so wie ich ihn auf der Videokamera auch habe.
Jetzt habe ich mir ein passendes Kabel besorgt, und wollte videokamera (sony dcr-hc17e) am PC anstecken. Jedoch meldet er nichts und sonst tut sich auch nicht viel. auf der kamera schreibt er auch ned hin, dass er jetzt auf dem PC angeschlossen ist.
Was kanns da haben?

Und zweite Frage.
Kann man das Touch-mousepad irgendwie deaktiviern? das nervt extrem, wenn man da beim schreiben ankommt


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de