Acer Aspire macht zicken???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Acer Aspire macht zicken???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=662

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Thorhammer am 8:11 am 17. Juni 2006

Danke für die Tipps.
Ich werde es mal versuchen mit dem Akku.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 16:50 am 16. Juni 2006

Ein Versuch bleibt dir mal noch:

Trenne das Noti mal vom netz und nimm für ein par stunden den akku raus. zumeist ist das bios des rechners dann resettet - vll bringts ja was.
alternativ kannste auch mal alle kühler rausbauen und gucken ob noch genügend wärmeleitpaste/pads drauf waren - aber vorsicht: in notis sind teilweise sehr dicke wäreleitpads verwendet die du so einfach nicht ersetzen kannst!

grüße
cf


-- Veröffentlicht durch Thorhammer am 15:15 am 16. Juni 2006

Super!
Ich sag es ja immer wieder Notebooks ist reiner Luxus.
Kaum ist mal bischen was kaputt, kannste nix sellber machen.:hell:
Alles teuer und langsam.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:45 am 16. Juni 2006

Doch, es gab vereinzelt auch 32bit-S.754er. Aber das siehst Du ja beim Ausbau. Bei SockelA sollte auch ein XP Mobile passen.
Ich denke aber eher an die Spannungsversorgung. Und wenn Du keinen versierten Elektroniker hast, ist das gute Stück wohl nur noch an Bastler zu verkaufen...


-- Veröffentlicht durch Thorhammer am 14:13 am 16. Juni 2006

Die Platte ist es schon mal nicht!
Oh man. Garantie habe ich für das Teil nicht mehr.
Also Platte ist es nicht, Speicher ist es nicht.
Was bleibt noch Mobo?, CPU?
Ich habe ein Sempron Mobile 3000+ drin.
Wo bekomme ich noch so ein CPU??
754 kann es ja nicht sein, da es ja ein 32bit CPU ist!


(Geändert von Thorhammer um 14:41 am Juni 16, 2006)


-- Veröffentlicht durch Thorhammer am 14:01 am 16. Juni 2006

Platte habe ich gerde draussen. Mal sehen wie lange er braucht um einzufrieren.;)

Wenn es nur die Festplatte ist dann geht es ja noch.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 13:58 am 16. Juni 2006

Haste noch Garantie drauf?

btw: Mach mal trotzdem die Pladde raus und guck was passiert!


-- Veröffentlicht durch Thorhammer am 13:56 am 16. Juni 2006


Zitat von CremeFresh um 12:13 am Juni 16, 2006
Hängt der Noti auf, wenn er die Festplatte einlesen will? Wenn ja, mach mal die Festplatte raus und versuch dann zu booten.



Festplatte wird erkannt und es ist auch schon mal soweit gekommen, dass teilweise die Setupdateien rauf gespielt wurden.
Wie gesagt je wärmer das Noti ist desto kürzer die Zeit bis zum abschmieren.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 13:42 am 16. Juni 2006


Zitat von kammerjaeger um 13:28 am Juni 16, 2006

Zitat von CremeFresh um 12:13 am Juni 16, 2006

@kammerjäger: ich hab mich im letzten jahr sehr intensiv mit aspire modellen auseinandergesetzt und kann dir versichern, dass es so einfach nicht geht ;)



Und ich hab hier gerade einen Aspire 1304XC vor mir liegen, der auf der Rückseite einen eingelassenen Reset hat... ;)



hier gehts aber um n anderes modell :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:28 am 16. Juni 2006


Zitat von CremeFresh um 12:13 am Juni 16, 2006

@kammerjäger: ich hab mich im letzten jahr sehr intensiv mit aspire modellen auseinandergesetzt und kann dir versichern, dass es so einfach nicht geht ;)



Und ich hab hier gerade einen Aspire 1304XC vor mir liegen, der auf der Rückseite einen eingelassenen Reset hat... ;)


@ Thorhammer
An die CPU kommt man oft nur ran, wenn man das Gehäuse komplett abbaut. Dazu ist es teilweise noch notwendig, Schrauben zu lösen, die sich z.B. unter der Tastatur oder im Akku-Einschub befinden.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 12:13 am 16. Juni 2006

Hängt der Noti auf, wenn er die Festplatte einlesen will? Wenn ja, mach mal die Festplatte raus und versuch dann zu booten.

@kammerjäger: ich hab mich im letzten jahr sehr intensiv mit aspire modellen auseinandergesetzt und kann dir versichern, dass es so einfach nicht geht ;)


-- Veröffentlicht durch Thorhammer am 11:39 am 16. Juni 2006

Also Speicher scheint es nicht zu sein, es sei denn beide Module sind kaputt.
Ich habe das Gefühl, dass es zu heiß wird.
Je öfter ich es hintereinader versuche desto schneller schmiert es ab.

Kann mir jemand erklären wie man an den CPU kommt?
Ich habe schon alle schrauben entfernt, aber irgendwie komme ich nicht  weiter ohne was kaputt zu brechen.:noidea:


-- Veröffentlicht durch Thorhammer am 11:05 am 16. Juni 2006

Er zickt immer noch rum!!!!:noidea:
Auch im Akku-betrieb geht er aus!
Im Bios ist er nach einiger zeit eingefroren.

Kann es auch der Speicher sein??


-- Veröffentlicht durch Thorhammer am 10:56 am 16. Juni 2006

Er stand vernünftig auf dem Schreibtisch.
Aber ich schätze mall, das es was mit Spannung zu tun hat.
Im Akkubetrieb bisher noch kein Fehler.
Vielleicht habe ich ja einen Kurzen im Kabel vom NT.
Ich habe es gerade wieder angestöpselt schaun wir mal??;)

Werde mal nach einem Neuen ausschau halten.

Thx


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:03 am 16. Juni 2006


Zitat von CremeFresh um 23:59 am Juni 15, 2006
bios reset? nein, geht nicht.



Warum nicht? Manche Notebooks haben ein "Mäuseklavier" oder einen Taster für den Reset (meist unter der Tastatur), einige Modelle sogar an der Unterseite einen eingelassen Knopf, der wie ein Notauswurf beim CD-Laufwerk bedient wird.


Zum Thema:
Wenn er plötzlich selbst im Bios hängt, dann kann es eigentlich nicht mit der Neuinstallation zusammenhängen. Hast Du ihn vielleicht auf einer Unterlage installieren wollen, auf der er nicht atmen konnte und überhitzt ist (Bett, Teppich etc.)? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, daß es an den Spannungswandlern o.ä. liegt.
Frag doch mal beim Hersteller-Support nach, was das sein kann. Falls noch Garantie: Einschicken! Eine Reparatur beim Hersteller außerhalb der Garantie sollte zu teuer sein, wenn irgendwas mit Board o.ä. ist. Mit etwas Glück ist es "nur" die CPU, denn die kann man preiswert tauschen....


-- Veröffentlicht durch Thorhammer am 8:19 am 16. Juni 2006

Hallo!
Er schmiert meistens kurz nach Bios ab.
Win ist noch gar nicht drauf.
Er ist das erste mal bei der Neuinstallation abgeschmiert.
Wenn ich ihn neu starte komm ich gerade noch ins bios, dann friert er ein.
Wenn ich die Startprozedur durchlaufen lasse, kommt er gerade noch auf CD Rom oder leere Festplatte friert ein oder geht einfach aus.:noidea:
Ich habe es geschafft einmal schnell die Setup default zu laden.
Das brachte aber natürlich nichts.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 23:59 am 15. Juni 2006

bios reset? nein, geht nicht.

wann schmiert er dir denn ab? wenn er bereits ins windows geht, oder bereits beim bios-start-bildschirm?


-- Veröffentlicht durch Thorhammer am 15:54 am 15. Juni 2006

Hallo leute!

Ich habe da ein Problem und vllt könnt ihr mir ja helfen?

Ich habe ein Acer Aspire 1360.
Es hat bis heute morgen einwandfrei funktioniert.
Dann habe ich die Platte formatiert und wollte xp wieder raufspielen,
da sit er mir abgeschmiert und seit dem habe ich für ca. 10-15 Sekunden noch eine Tastatur und dann friert er ein oder geht einfach aus.
Was könnte es sein Speicher, Board, Cpu, graka ( nforce go5200)???

Kann man das Bios resetten ohne das man das teil komplett zerlegen muß?

Es wäre toll wenn hier jemand ist, der mir helfen kann!

Lg
Thorhammer

(Geändert von Thorhammer um 15:58 am Juni 15, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de