speichererweiterung für n lappi

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- speichererweiterung für n lappi
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=643

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 22:39 am 22. Mai 2006

kannst mal versuchen mit nlite dir n modifiziertes windows zu basteln. hab ich und bringt schon n bisl was.

ansonsten eben die übrligen tricks... dienste abschalten, programme im hintergrund deaktivieren, autostartordner leeren, registry saubermachen,...

500mhz sind halt scho n bisl wenig für xp!


-- Veröffentlicht durch insider99 am 19:20 am 22. Mai 2006

o.k. thx für den tip.
jetzt hab ich aber noch ne andere frage wie kann ich den lappi schneller machn?
eventuell betriebssystem abspeken? im moment wird win xp verwendet.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 1:34 am 22. Mai 2006

jo, dann sollten 2*128 wohl gehen. empfehl ich dir eher als 1*256 weil bei dem chipsatz glaube ich die maximale größe pro riegel 192mb war (könnt auch sein, dass ich mich da täusch!).

wenn bei dir n großer hänlder in der nähe ist, z.b. KMelektronik oder arlt, dann geh am besten zu dem und probier es gleich (kostenlos) im laden. dann kannst du ausschließen, dass es anschließend zu problemen kommt - denn dein noti is schon sehr alt!

grüße
cf


-- Veröffentlicht durch insider99 am 15:18 am 21. Mai 2006

256mb


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 0:37 am 21. Mai 2006


Zitat von insider99 um 21:09 am Mai 20, 2006
ja hat er



was steht im handbuch zur maximalen speiuchergröße?


-- Veröffentlicht durch insider99 am 21:09 am 20. Mai 2006

ja hat er


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 18:43 am 20. Mai 2006

ich glaub nicht, dass das noti das schafft! lies mal im handbuch nach, wieviel speicher das teil maximal schafft!

außerdem: hat der wirklich 2 steckplätze? :noidea:


-- Veröffentlicht durch insider99 am 17:42 am 20. Mai 2006

jepp den 1*256 oder 2*256 je nach dem was die rams kosten


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 11:58 am 20. Mai 2006

das ist ein alter 500mhz rechner, oder?

was haste denn vor reinzubauen? 2x128 oder 2x256,...


-- Veröffentlicht durch insider99 am 10:54 am 20. Mai 2006

also es handelt sich um ein altes medion MD9326.
und es braucht 3,3 V spannung für den arbeitsspeicher.
aber um welche chips es sich handelt weiß ich im moment nicht.
also kann ich da den kinston speicher nehmen?


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 17:46 am 16. Mai 2006


Zitat von BlackHawk um 15:55 am Mai 16, 2006
dann bleibt nur noch mdt!?! :noidea:

mehr hersteller fallen mir jetzt auf anhieb nicht ein welche für nen grösseres spektrum sprechen :(

mfg BlackHawk



infineon, mitsubishi, samsung, hyundai :lol: da gibts noch tausende.... wobei man ja nie weiß, was die jetzt wirklich selber produzieren und was se aufkaufen :lol:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:55 am 16. Mai 2006

dann bleibt nur noch mdt!?! :noidea:

mehr hersteller fallen mir jetzt auf anhieb nicht ein welche für nen grösseres spektrum sprechen :(

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 15:30 am 16. Mai 2006


Zitat von BlackHawk um 13:31 am Mai 16, 2006

Zitat von CremeFresh um 13:28 am Mai 16, 2006

Zitat von BlackHawk um 11:57 am Mai 16, 2006
kommt eigentlich ja auch mehr oder weniger auf den chipsatz an - was für ein notebook ist das denn?

mfg BlackHawk



spamor :lol:



grrr...

wir können es auch kurz und knapp machen:

nimm kingston speicher (pc133), die sind eigentlich zu allem kompatibel - haben wir auch im einsatz ;)

mfg BlackHawk



aber bitte mit betonung auf eigentlich!

hatte letzte woche n noti wo nichmal kingston ging!


-- Veröffentlicht durch Comec am 15:09 am 16. Mai 2006

Achte auf die Voltzahl... ;)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:31 am 16. Mai 2006


Zitat von CremeFresh um 13:28 am Mai 16, 2006

Zitat von BlackHawk um 11:57 am Mai 16, 2006
kommt eigentlich ja auch mehr oder weniger auf den chipsatz an - was für ein notebook ist das denn?

mfg BlackHawk



spamor :lol:



grrr...

wir können es auch kurz und knapp machen:

nimm kingston speicher (pc133), die sind eigentlich zu allem kompatibel - haben wir auch im einsatz ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 13:28 am 16. Mai 2006


Zitat von BlackHawk um 11:57 am Mai 16, 2006
kommt eigentlich ja auch mehr oder weniger auf den chipsatz an - was für ein notebook ist das denn?

mfg BlackHawk



spamor :lol:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 11:57 am 16. Mai 2006

kommt eigentlich ja auch mehr oder weniger auf den chipsatz an - was für ein notebook ist das denn?

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 18:52 am 15. Mai 2006

hört sich an, als ob es ein älteres notebook wäre. da spielen hersteller im bezuig auf die kompatibilität eine sehr große rolle! was ist es denn für ein notebook`?


-- Veröffentlicht durch insider99 am 20:29 am 14. Mai 2006

hi ich bräucht für den lappi von meim dad ne speichererweiterung. er hat mir volgendes aufgeschrieben. "SO-DIMM PC100"

sollt also jeder speicher der die bezeichnung hat passen oder? hersteller sollt ja keine große rolle spielen, denk ich. kenn mich mit laptops nicht aus.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de