W-Lan mit älteren Laptop

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- W-Lan mit älteren Laptop
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=63

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 19:27 am 29. Dez. 2004

:nabend:

Habe eine Ergänzung (habe es getestet mit zwei Karten... :thumb:):

O2Micro OZ6933 CardBus-Controller
PCMCIA-Adapter


Ist ein 32Bit CardBus. D-Link DWL-G650+ läuft einwandfrei. ;)

Tomalla


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 22:25 am 27. Dez. 2004

:nabend:

Was wäre das z.B. für einer:

O2Micro OZ6933 CardBus-Controller
PCMCIA-Adapter


Nur mal so aus Interesse... ;)

Tomalla


-- Veröffentlicht durch werneee am 8:03 am 23. Dez. 2004


Bei älteren Notebooks muss man beachten, dass
der PCMCIA Slot oft nur 16 bit unterstützt,
also kein 32 bit Carbus ist.

Beim kauf einer PCMCIA WLAN Karte also auf 16 bit oder 32 bit
Tauglichkeit achten !!!!


-- Veröffentlicht durch slipknotter am 11:08 am 18. Dez. 2004

hi!
habe selber nen 233MHz Notebook mit WLAN karte und WIN XP, allerdings hab ich auch 128MB RAM drinne, also damit funzt das wunderbar, du brauchst nämlich mehr als 32 MB RAM sonst ist es incht möglich win xp zu insten!


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 1:10 am 9. Nov. 2004

jo sollte ausreichen... hab auch ne ganze weile wlan auf nem 233 notbook gehabt und damit konnte man echt prima surfen...also für so nen langsames ding. musst dann ahlt 98 nehmen. das geht und am bsten nen kleinen browser der wenig ram frisst... die 32 mb sind recht wenig um ohne ruckeln zu surfen.
musst halt auch bedenken das so en alte steil kaum mehr wie svga kann, ist also sehr unüberischtlich zum teil.

(Geändert von MisterFQ um 1:13 am Nov. 9, 2004)


-- Veröffentlicht durch Digixp am 0:14 am 9. Nov. 2004

Hi ich hab ein älteres ACER EXTENSA 355 Notebook geschenkt bekommen, das ich eigendlich nur zum surfen nutzen will. (Ist noch nicht da). Bequem auf dem Bett sitzen und surfen, herrlich :lol:
OS wird wohl Linux werden, mal sehen...
Laut Vorbesitzer hat das Teil nen Pentium 150MHz und 32MB Ram und ne knapp 2GB grosse Platte. Das CD-Rom hab ich extra.

Jetzt hab ich mir überlegt, dort ne W-Lan Karte einzubauen. Nur.... Ich hab keine Ahnung, ob die Leistung ausreicht...
Wie sieht das aus?? Oder muss doch eine Kabellösung her??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de