Notebook bei Netzbetrieb ohne Akku betreiben

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Notebook bei Netzbetrieb ohne Akku betreiben
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=603

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Puccini am 10:29 am 7. April 2006

jap, so hält er 2jahre oder länger! vorrausgesetzt du baust ihn net wieder ein! :lol:
scherz am rande. bei meinem lapi is es auch egal wann der akku entfernt oder eingesetzt wird, wenn ich unter netz laufe! aber auf jedddddeeeennn fall den akku rausnehmen wenn er voll geladen is und du netzbetrieb ahst! 1. wir der nich ständig belastet und 2. is die kühlung der hdd oder was auch immer dahinter liegt besser! ;) :punk:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 21:11 am 6. April 2006

Am besten lagerst du den Akku halbvoll im Kühlschrank, so hält er am längsten :thumb:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 15:51 am 30. März 2006

gut, thx. das ist alles was ich wissen wollte:thumb:


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 15:27 am 30. März 2006

machen so...
Schont den Akku ungemein!
Bei meinem ThinkPad R51 kann ich auch im laufenden Betrieb den akku ein und ausbauen!! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 15:14 am 30. März 2006

Ja also meine Frage: Kann ich ein Notebook ohne Akku betreiben, wenn es am Strom hängt? Oder findet das die Elektronik nicht so toll?

Hintergrund der Frage ist, dass ich für mein Lap-Top (IBM Thinkpad 600) ein Akkugehäuse ohne Zellen drin habe, was ich dann als "Dummy" reintun würde, damit der Akku nicht ständig geladen und entladen wird, da ich das Notebook auch zu Hause recht oft benutze.

Wenn es egal ist, würde ich das machen, wenns aber was ausmacht lasse ich das natürlich.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de