neue Version! Centrino-Hardware-Control!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- neue Version! Centrino-Hardware-Control!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=572

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 19:29 am 11. März 2006

jupp, hab ich auch schon gelesen.

Hoffe die Vcore kann dann auch bei den DUoCores wieder auf 0,7V abgesenkt werden.
DAs Acer 5652 soll nämlich nen irren lauten Lüfter haben.

free


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 14:37 am 9. März 2006

Dual Core CPU's werden noch nicht unterstützt!

Code
1.10

News and fixes in the Notebook Hardware Control BETA 01
[...]
- Todo: finish the nvidia support, finish the acpi fan control, add AMD and Intel Core Duo support
[...]
- (10.02.2006)


Grüße
CF

(Geändert von CremeFresh um 14:38 am März 9, 2006)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 11:04 am 9. März 2006

achso , gut zu wissen. Hat denn jetzt schon einer Infos, ob die neuen DuoCores auch unterstützt werden??

free


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 19:26 am 8. März 2006


Zitat von CremeFresh um 17:23 am März 8, 2006

Zitat von freestylercs um 12:21 am März 8, 2006
Also im Officebetrieb läufts bei mir auf 800MHz@0,7V bei 1,6GHz dann mit 0,9V

Die 0,7V müsste man noch weiter senken können, schade.

free



das unterstützt eben der prozessor nicht :lol:



eigentlich liegt es nur daran, dass die Transistoren und anderen Bauteile der CPU ab einer VCore von 0,7V nicht mehr leitend sind (habe ich heute noch hier im Forum gelesen ... ich suche bei Gelegenheit mal ;) )


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 17:23 am 8. März 2006


Zitat von freestylercs um 12:21 am März 8, 2006
Also im Officebetrieb läufts bei mir auf 800MHz@0,7V bei 1,6GHz dann mit 0,9V

Die 0,7V müsste man noch weiter senken können, schade.

free



das unterstützt eben der prozessor nicht :lol:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 12:21 am 8. März 2006

Also im Officebetrieb läufts bei mir auf 800MHz@0,7V bei 1,6GHz dann mit 0,9V

Die 0,7V müsste man noch weiter senken können, schade.

free


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 9:12 am 8. März 2006


Zitat von freestylercs um 22:08 am März 7, 2006
also lüfterlos ist mein Notebook im Officebetrieb sowieso. Das lauteste ist immer noch die Festplatte mit ihren 5400 rpms.
free



die HD höre ich garnicht :lol: (eher lauter ist der ständig brummende Subwoofer :grr: ).
Und der Lüfter springt auch nur sehr selten im Office an - aber WENNm dann isses extrem nervig (z.B wenn das NB über nacht läuft), obwohl der Lüfter nur auf kleinster Stufe 5-7 Sekunden pustet (Bin da etwas überempfindlich ;) ). Durch die Silent Taste geht der FSB auch etwas runter - daran wirds wohl liegen das er kaum (alle 4-5 Std.) angeht :)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:08 am 7. März 2006

also lüfterlos ist mein Notebook im Officebetrieb sowieso. Das lauteste ist immer noch die Festplatte mit ihren 5400 rpms.

free


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 20:13 am 7. März 2006


Zitat von BlackHawk um 15:08 am März 7, 2006
in der version funktioniert mir zu wenig, gerade die wichtigen neuerungen werden erst mit der nächsten version freigeschaltet :noidea:

mfg BlackHawk



das stimmt leider.
Nebenbei bin ich aber von NHC Tripp runter - da funktioniert meine "Silent"-Taste nämlich komischerweise nicht (da is' dann nämlich komplette Ruhe im Karton :) )

Aber ich werde es weiter verfolgen ;)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:08 am 7. März 2006

in der version funktioniert mir zu wenig, gerade die wichtigen neuerungen werden erst mit der nächsten version freigeschaltet :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 15:04 am 7. März 2006

nen link wäre mal gut gewesen:thumb:

Und ich hoffe auch, dass die DuoCores bald unterstützt werden.

free


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 17:13 am 1. März 2006

:godlike:

Benutze die Version zwar schon "etwas" länger, aber sie ist wirklich :godlike:

auf die nächste freue ich mich auch, denn dort soll eine Lüftersteuerung integriert sein :) (-> nicht nur für Asus / Samsung wie momentan :) )


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 16:50 am 1. März 2006

Sodalla, die nene CHC ist draußen :godlike:

neue Funktionen:
- Hardware Monitor mit Log-Datei:
        > CPU Clock
        > CPU Voltage
        > Battery Charge
        > Battery Charge Rate
        > CPU Temperature
        > HDD Temperature
        > mitschreiben in einer Log-Datei

- ausgeweiteres ATI-Uncerclock-Tool mit mehreren Profilen

- ATI Powerplay in CHC integriert!!!

-neue Taskbar Settings

Also es lohnt sich die neue Version zu saugen!

:ocinside::ocinside::ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de