Stehe kurz vor dem Notebookkauf. Habe eine letzte Frage?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Stehe kurz vor dem Notebookkauf. Habe eine letzte Frage?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=559

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 23:07 am 14. Feb. 2006

na gut das das nb auch ohne akku läuft daran habe ich nicht gedacht so könnte ich natürlich das problem lösen! zwischendurch einfach den akku mal voll aufladen lassen und gut ist.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 13:03 am 14. Feb. 2006

Der Akku wird mitbelastet, zum einen wird er immer auf "100%" geladen, selbst wenn die Kapazität sowieso > 90% wäre.
(Ist nur bei längeren Standzeiten relevant - Selbstentladung)

Zum anderen wird der Akku durch die Abwärme des Laptops miterwärmt, was sich auf die Lebensdauer negativ auswirkt.

Bei längerem Netzbetrieb ist es daher immer besser, den Akku auszubauen!
(Bei 24/7-Betrieb sowieso: Akku raus!)


Edit:
Lasse aber ab und zu das NB im Akkubetrieb laufen und den Akku vollständig entleeren, danach wieder ans Netz stecken und bei vollem Akku diesen wieder entfernen (vollständiger Entlade- und Ladezyklus)

(Geändert von smoke81 um 13:05 am Feb. 14, 2006)


-- Veröffentlicht durch knoxville2003 am 12:42 am 14. Feb. 2006

Es steht eigentlich alles in der Überschrift. Momentan habe ich 2 Rechner wovon einer inklusive Zubehör verkauft werden soll. Von dem Erlös+Aufpreis soll dann ein Laptop gekauft werden. Den ich dann quasis als 2.Rechner benutze. Also unter anderem auch als Saugrechner. Nun meine Frage:

Wird der Akku während des Netzbetriebes belastet oder schaltet er sich ab? So das ich tagelang den Laptop laufen lassen kann ohne nach 6 Monaten an dem Laptop bereits einen kaputten Akku zu haben.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de