Was für ein Notebook MSI Megabook S260 oder ein Amilo M3438G

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Was für ein Notebook MSI Megabook S260 oder ein Amilo M3438G
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=539

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Xaero am 23:06 am 25. Jan. 2006

Such doch einfach mal im I-Net nach SODIMM DDR Rams. Einbauen ist normal kein Problem, musst halt nur gucken wo die Rams sitzen. Bei mir z. B. ist einer unter der Tastatur (ist eingeclipst) und der andere unter dem CPU-Kühler (geschraubte Abdeckung). Sollte aber alles im Handbuch stehen und Einbau ist normal ganz easy. Solltest dich aber fragen ob 2gb Ram notwendig sind. Normalerweise sind 1gb Ram völlig ausreichend das bisschen mehr Performance wär mir der Preis nicht Wert.

Hier hast du schonmal nen Link als Anhaltspunkt.


-- Veröffentlicht durch styleexpress am 15:44 am 25. Jan. 2006

finde es unten nicht oder wo meintest du es, gib mal bitte link, danke.

was würde der spass nun kosten und könnte ich selber es auch einbaun, kenne mich ziemlich gut mit nen normal pc aus, und großen unterschied zum notebook hat es doch eigentlich nicht oder das ich da was falsch machen könnte ???

danke !!!


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:46 am 25. Jan. 2006

Lappis haben zu 99% immer nur 2 Rambänke - und die sind für gewöhnlich beide schon belegt.

brauchst also 2 neue (größere) Riegel und kannst die 2 kleinen kannste verkaufen ode für schlechte Zeiten behalten ....

Preise: Siehe letzte Seite unten - hab 2 Links gepostet


-- Veröffentlicht durch styleexpress am 11:30 am 25. Jan. 2006

hi, erst mal danke das sich wenigstens einer gemeldet hat. Ich hab keine ahnung wie viel Rams oder so bräuchte nur 1 GB mehr am Ram für das Notebook Amilo m3438g.

was kostet das stück so ???


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:35 am 25. Jan. 2006

Brauchen bei de DDR- RAM, oder?!

DDR- Lappi RAM

DDR2- Lappi- RAM

Jeweils die 1GB- Riegel (kann sein, dass auch ein paar 2x512er Kits dabei sind)



ps: Wie viele Topics willst du eigentlich noch auf machen?! :noidea:

(Geändert von ErSelbst um 10:36 am Jan. 25, 2006)


-- Veröffentlicht durch styleexpress am 17:48 am 24. Jan. 2006

was würde mich das kosten zum aufrüsten vom arbeitsspeicher ???


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 15:47 am 24. Jan. 2006


Zitat von styleexpress um 14:56 am Jan. 24, 2006
erscheine diese probleme nur bei spielen oder wo noch ???



nö ... selbst beim normalen DVD gucken oder Musik hören ..


-- Veröffentlicht durch styleexpress am 14:56 am 24. Jan. 2006

erscheine diese probleme nur bei spielen oder wo noch ???


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 14:17 am 24. Jan. 2006


Zitat von styleexpress um 14:16 am Jan. 24, 2006
bist du sicher das es in feb... ist ??? un d wann genau weist nicht oder ???



lt. FSC sollte es schon letztes Jahr sein, dann anfang Januar, dann Februar ;)

Es wird auf jeden Fall noch ein wenig dauern (schau dir hier mal um..)


-- Veröffentlicht durch styleexpress am 14:16 am 24. Jan. 2006

bist du sicher das es in feb... ist ??? un d wann genau weist nicht oder ???


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 13:44 am 24. Jan. 2006


Zitat von styleexpress um 13:37 am Jan. 24, 2006
Ja, aber das ist doch nicht bi jedem, und man kann ja auch nicht alle unter einen Besen Kären.



doch, kann man.
Wenn du dir aber so eins kaufst, hat es zu 99% die dort angeführten Probleme - die lt. FSC aber ~ Februar behoben werden sollen (hahaha ;) )


-- Veröffentlicht durch styleexpress am 13:37 am 24. Jan. 2006

Ja, aber das ist doch nicht bi jedem, und man kann ja auch nicht alle unter einen Besen Kären.


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 13:31 am 24. Jan. 2006

Zum Thema Amilo 3438G kann ich nur immer wieder diesen Link empfehlen ;)


-- Veröffentlicht durch styleexpress am 13:26 am 24. Jan. 2006

Hi Leute ich möcht mir nun ein Notebook zulegen, kann mich aber nicht so recht entscheiden, das MSI ist schön klein aber das Amilo wiederum groß.

Ich habe nun für mich eine tabelle gemacht was ich gut und schlecht finde (+/-):

MSI:
+2GB Arbeitsspeicher
-Media Accelerator 900 bis zu 128MB
-2 Lautsprecher

Amilo:
-1GB Arbeitsspecher (werde ich aber nachrüsten)
+GeForce Go 6800, 256MB
+7.1 Sounkarte

Was sagt ihr dazu, was für ein Notebook, ich mir holen sollte, finde das bei dem MSI Die Grafikkarte scheise ist und das man da keine 5.1 Sounkarte hat. :-(

Und das Amilo ist eigentlich so einwandfrei, den Arbeitsspeicehr würde ich ja nachrüsten lassen (Was würde es so kosten es nachzurüsten ???), Graka auch TOP oder irre ich mich da ???

Also leute was meint ihr dazu welchen ich mir holen soltle ???

Könnt eich beim Amilo da er eine 7.1 Soundkarte hat, meine 5.1 Boxen anschliesen und die musik wiedergeben durch die Boxen da 7.1 ist und meine 5.1 ???

Vielen dank für eure Antworten und das ihr euch zeit genommen habt !!! :thumb: :punk: :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de