welche mPCI WLan-Karte für Notebook?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- welche mPCI WLan-Karte für Notebook?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=512

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch fooyard am 20:48 am 28. Dez. 2005

ne sorry.. sind alles minipci


-- Veröffentlicht durch BUG am 20:16 am 28. Dez. 2005

..ist die Medion und noName Karten beides PCMCIA und 54MBit?! ..ich hätte da ggf eine miniPCI Intel 2200BG über die ich gegen die beiden tauschen würde wenn ich noch ein paar Infos über die Karten bekomme. :)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Philly am 19:15 am 27. Dez. 2005

Intel 2200 BG ist schon gut :yes:


-- Veröffentlicht durch fooyard am 18:16 am 27. Dez. 2005

n' Abend,

hab hier ein schmuckes IBM T40. Momentan hab ich ne Orinoco 11MBit WLan-Karte drin.
Bei ebay hab ich mir nun ne billige Medion 54MBit Karte geholt. Produziert leider nur ne Fehlermeldung (Ressourcenkonflikt). Eine NoName Karte mit TI-Chip funktioniert allerdings genauso problemlos wie die Orinoco.
Welche möglichst günstige WLan-Karte könnt ihr mir empfehlen? Bei ebay werden ja die mit Atheros Chip ganz doll angepriesen. Allerdings sehe ich es eigentlich nicht ein, für ne MiniPCI Karte fast so viel wie für nen ganzen Router zu bezahlen. Die soll nämlich um die 50,- kosten.
In einer ähnlichen Preisklasse liegt ne aktuelle Intelkarte.

Für 35,- hat ein Dantler in der Schillerstrasse ne Intel 2200BG. Auch mit 54MBit.

Das ganze soll dann mit nem Linksys WRT54G laufen.

Vielen Dank im vorraus.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de