Entscheidungsfrage wegen Notebook

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Entscheidungsfrage wegen Notebook
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=456

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 1:05 am 31. Okt. 2005

usb-bug? was war bei dir?

@schlaubi: Guck mal zu dem Acer Notebook meine Signatur an, dann weißte was geht :lol:


-- Veröffentlicht durch Notebook am 12:52 am 30. Okt. 2005


Zitat von Schlaubi um 19:13 am Okt. 29, 2005
wie gesagt ein acer will ich eigentlich nich. lüfter zu laut und display zu dunkel (kritikpunkte bei einem test des 1694 wlmi und das mit dem display fand ich auch letztens bei mm. einfach zu dunkel). wollte mich jetz schon zwischen einem der gegebenen entscheiden und nich schon wieder neue kandidaten mit reinnehmen. das asus von wipeout is auch nich schlecht. allerdings hat die a6va serie nen paar gimmicks mehr (bluetooth, super wegen meinem k700i und ne 1,3mpixel webcam zb.). dafür würd ich auf das ein oder andre mhz cpu leistung schon verzichten. puh is das alles schwer... hilfäää^^



Was war das denn für ein sch****test?:lol:
Das Acer-Ding kannst du auch 24/7 ohne daß der Lüfter überhaupt zuckt, laufen lassen.
Das einzige, was mich wirklich störte (war auch der Rückgabegrund), dass es einen USB-Bug aufwies.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 0:15 am 30. Okt. 2005

lüfter zu laut? der geht bei mir eh nur beim zocken an! Display zu dunkel? Ich weiß ja nich, aber im Vergleich zu anderen Displays würde ich sagen, dass die Acer megagut sind, aber das is glaub ansichtssache.


-- Veröffentlicht durch Schlaubi am 19:13 am 29. Okt. 2005

wie gesagt ein acer will ich eigentlich nich. lüfter zu laut und display zu dunkel (kritikpunkte bei einem test des 1694 wlmi und das mit dem display fand ich auch letztens bei mm. einfach zu dunkel). wollte mich jetz schon zwischen einem der gegebenen entscheiden und nich schon wieder neue kandidaten mit reinnehmen. das asus von wipeout is auch nich schlecht. allerdings hat die a6va serie nen paar gimmicks mehr (bluetooth, super wegen meinem k700i und ne 1,3mpixel webcam zb.). dafür würd ich auf das ein oder andre mhz cpu leistung schon verzichten. puh is das alles schwer... hilfäää^^


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 17:14 am 29. Okt. 2005

wie wärs mit nem acer 169* wlmi?


-- Veröffentlicht durch hallo am 16:57 am 29. Okt. 2005

uff schwere wahl

würde mal gucken ob du nich en laden findest der alle hat bzw en paar
das du dir die dinger einfach mal nebeneinander angucken kannst


-- Veröffentlicht durch wipeout am 15:20 am 29. Okt. 2005

wie wärs mit dem hier
bin auch am hin und her schwanken, aber ich denk mir wenn die 2ghz locker gekühlt werden können, wäre ich mit dem noch am besten bedient


-- Veröffentlicht durch Schlaubi am 20:19 am 28. Okt. 2005

hi

ich poste mit absicht nich ins sticky, weil da irgendwie kaum noch was los is...
ich hab mir jetzt 4 notebooks rausgesucht und kann mich einfach nich entscheiden:

toshiba m40-265
asus a6va-q025h
asus a6va-q026h
cebop hel 700

ich möchte das nb fürs studium nutzen (soll also mobil sein), aber es sollte auch in der lage für ein kleines spielchen zwischendrin sein (haupsächlich wow). statt dem 700 evtl noch das 750 mit höherer auflösung. hab jetz schon so viele tests gelesen und kann mich einfach nich entscheiden. vielleicht hat ja jemand eins dieser nb's oder evtl was vergleichbares. acer möchte ich nich (display zu dunkel, lüfter zu laut) und von fsc wurde mir auch abgeraten. eigentlich is mein favorit das cebop, allerdings soll die verarbeitung nich soo berauschend sein und es soll sehr heiss werden, da es sehr leise is (bis zu 60° unter- und 50° oberseite an bestimmten stellen). zudem is das cebop mit 3,3kg mit abstand das schwerste nb. allerdings is die dual grafik natürlich ein hit. die asus sollen gut verarbeitet sein, obwohl leider nur plastik, und ne super tastatur haben. das toshiba hab ich grad im mm gesehn ebenfalls für 1199 und es machte einen wirklich guten eindruck.

ein bissel ausser konkurrenz läuft auch noch:

samsung x20

eigentlich ein super geiles nb wie ich finde, aber da sorgt allerdings die verfügbarkeit (brauche JETZT ein nb) und der höhere preis gegenüber den andern für nen bissel bedenken.

für hilfe im notebook dschungel wär ich echt dankbar^^


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de