Stromsparfunktionen vom Pentium III Mobile nutzen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Stromsparfunktionen vom Pentium III Mobile nutzen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=428

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 15:57 am 19. Okt. 2005

ja, aber bei meinem p3m (coppermine 180nm) funzt des leider nich..


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:33 am 19. Okt. 2005

genau so ist es, klappt auch ganz gut und mit 733 mhz@1,15v liegt der so um 9 w


-- Veröffentlicht durch easy going am 1:23 am 18. Okt. 2005

soweit ich weis ... muss man bei XP nur das Profil Tragbar/Laptop bei Energieverwaltung einstellen. dann Taktet es runter falls die CPU das unterstüzt.... (Was ja beim P3-M der Fall ist)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:51 am 3. Okt. 2005

so hab mich jetzt eingelesen ins thema speedstep. es gibt keine treiber für xp, weil es da schon serienmässig drin ist. man kann in den energieeigenschaften bestimmte profile einstellen, die dann den takt dynamisch regeln.
bei meinem tualatin mit speedstep 2.1 allerdings nur in 2 schritten, reicht aber dank 130nm core...


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 16:07 am 30. Sep. 2005

normalerweise benutzt man das speedstep aplett von intel. das liefert i.d.r. der notebookhersteller mit. nun das prob beid der sache: sie funzt nur unter windows 9x, ME und 2k. nix mit XP, wirklich nicht.

Du kannst mal hier gucken, da hat jemand was für xp und speedstep programmiert.
Bei mir liefs allerdings nicht! (Fujitsu Siemens Lifebook E6585)

VIelleicht solltest du lieber Windows 98 nutzen, is sowieso schneller als xp auf nem p3..

:thumb:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:49 am 29. Sep. 2005

hallo!

habe ein frisches xp pro auf meinem latitude c6109 mit p3 mobile installiert und wollte wissen, wie man die stromsparfunktionen, also speedstep, in windows nutzt. also welche software / treiber man dafür braucht...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de