Passwort für BIOS vergessen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Passwort für BIOS vergessen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=42

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Droog am 18:53 am 29. Okt. 2004

Hat sich erledigt^^

Hats mit 2 Zeilen Basic und ner  Win98-Boot-CD wo Qbasic drauf ist geschaft.

THX for Help^^


-- Veröffentlicht durch BachManiac am 14:27 am 28. Okt. 2004

:lol::lol:


also Bios Passwörter knacken ist bei Notebooks schon erheblich schwerer, als bei Desktops, da es auch als Diebstahlschutz dient....... da hilft das "Systembatterie-rausgeben" oft nichts mehr...

bei jeder Marke sind die Tricks anders....

ich hab damals mein Acer TM 525 erfolgreich geknackt dank eines kollegens in einem Forum.

entweder sind es Tastenkombinationen oder du musst einen Mini-schalter aufm Mainboard umschalten...

Es gibt auch DOS-Tools, die das Passwort einfach auslesen können!

gruß Gü


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 13:18 am 28. Okt. 2004

Das ist nem bekannten von mir auch passiert.
Passwort vergessen, er hatte keine Ahnung was er machen sollte.
Sein Notebook(ist) war von HP. Also ging er beim nächsten Ausflug in die USA direkt mal zu denen und erfragte nach möglichkeiten.
Irgendeiner von HP erzählte ihm, dass man die Passwörter nur von einem Satelliten aus wieder freischalten könne.:lolaway:


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:04 am 27. Okt. 2004

Mit Glück ist da keine richtige BIOS-Batterie drin..
Also mal alles an Akkus ausbauen und warten..

Vielleicht könnt ihr das Notebook öffnen und findet dann was passendes wie z.B. nen Jumper oder ne Batterie..

Und mit extrem viel Glück gibts für das BIOS nen Master-Passwort oder eine vom Hersteller bereitgestellte Lösung für das Problem


-- Veröffentlicht durch Droog am 17:23 am 27. Okt. 2004

Moin^^

ein Kumpel von mir hat ein Problem: er hat das BIOS-Passwort für sein Notebook vergessen  
 

Es handelt sich dabei um ein A929 von Elitegroup. Das BIOS ist von AMI; released 05/24/2002; Ref-No. A929-020524-OT-01-00-ff-ff.

Kennt jemand ein Programm, mit welchem man das Passwort zurücksetzen kann oder weis, wo man an dem Notebook, ohne es danach auf den Müll zu schmeisen, einen Passwortreset machen kann

Danke für Eure Hilfe


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de