Problem beim Festplattenaustausch

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Problem beim Festplattenaustausch
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=395

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 12:54 am 30. Aug. 2005

nur für das ddr1 modell. für dass ddr2 modell das ich hab gibbet nix neues.


-- Veröffentlicht durch Philly am 6:18 am 30. Aug. 2005

Es gibt ein neues BIOS für das 1692WLMI. C29 oder so.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 0:39 am 30. Aug. 2005

bios gibbet kein neues und mit so nem hdd fitness test hab ich die platte auch durchgecheckt. smart zeigt auch nur normale werte an;

vielleicht tausch ich se einfach mal um ^^


-- Veröffentlicht durch Notebook am 17:18 am 28. Aug. 2005

BIOS updaten?
Eventuell ist die Samsung auch nicht mehr ganz gesund...


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 16:29 am 28. Aug. 2005

niemand ne idee?

das is absolut sch*** so!!!


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 19:24 am 27. Aug. 2005

s is keiner drin ^^ (=master) -> war nur ne überlegung...

noch ne idee?


-- Veröffentlicht durch Philly am 19:03 am 27. Aug. 2005

Moment...Jumper ?!


Die Festplatte darf keinen Jumper gesteckt haben. Nimm mal die Samsung Platte raus, entferne alle Jumper und wieder rein...


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 18:45 am 27. Aug. 2005

hm... hat leider nix gebracht. platte ist als master gejumpered. noch andere ideen?

wg verkauf: nein! ich hatte die samsung bisher in nem externen gehäuse, und da kommt meine ausgebaute hitachi jetzt hin. hab getauscht weil die samsung wesentlich schneller ist... btt


-- Veröffentlicht durch Philly am 18:10 am 27. Aug. 2005

Akku raus, Netzteil ab.


Notebook 5-10 min stehen lassen, Akku rein, Netzteil dran. BIOS ist dann geresetet.


Sollte dann gehen.


Edit: Hasse die alte Platte zum Verkauf frei ?  ...Fujitsu 80GB ? Oder ne andere ?

(Geändert von Philly um 18:18 am Aug. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 16:48 am 27. Aug. 2005

doch nicht erledigt:

diese meldung kommt jetzt jedesmal und der boot vorgang dauert ewig...

hat jemand ne idee?


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 16:36 am 27. Aug. 2005

hat sich erledigt.

hab den rechner n par minuten laufen lassen; dann kam system configuration updated, reboot!...

ok, thanx ^^


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 16:22 am 27. Aug. 2005

Wollte grad mal meine neue Samsung Pladde reinbauen. Hab die alte Platte kompltett rüberkopiert... Soweit so gut.

Wenn ich aber nun den Rechner starte, bleibt er bei der Bios Meldung Drive 0:Samsung Sampoint... hängen. Das DVD-Laufwerk wird erst gar nicht initialisiert.
Ins Bios schafft man es auch nich.

Die alte Platte funktioniert tadellos. In meim normalen Rechner funzt meine Samsung pladde auch einwandfrei. Hat jemand ne Idee?

Gruß


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de