RAM aufrüsten beim Gericom Bellagio

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- RAM aufrüsten beim Gericom Bellagio
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=376

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch dergeert am 22:21 am 12. Aug. 2005

ist vermutlich ein ganz normales ddr sodimm modul.

3,3v waren imho die spannung von sd-ram (also 66-133mhz fsb).

wahrscheinlich haben die da einen fehler in der anleitung gemacht...


-- Veröffentlicht durch Nilz the freak am 22:14 am 11. Aug. 2005

ich hab mir grad ma den spass gemacht und versucht die pins zu zählen. es sollte auf jeden fall ein 200-pin slot sein, denn auf jeder seite des slots befinden sich ziemlich genau 100 pins. jetzt steht noch die frage mit der richtigen spannung im raum... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Nilz the freak am 22:03 am 11. Aug. 2005

hi,

nein der andere ram ist irgendwie integriert, ich kann da keinen blick drauf schmeißen leider :noidea:

und irgendwie kann ich net glauben dass in einen 200-Pin Slot auch ein 144-Pin Speicher passt :blubb:

(Geändert von Nilz the freak um 22:03 am Aug. 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch Notebook am 22:00 am 11. Aug. 2005

Ich würde eher mal sagen, das Notebook kann sowohl 144-pinnigen RAM (also SDRAM) verwenden als auch 200 pinnigen DDR-RAM.
Dabei macht natürlich nur letzteres Sinn. Du mußt doch sehen, was für ein RAM schon drin ist?


-- Veröffentlicht durch Nilz the freak am 21:50 am 11. Aug. 2005

:nabend:

Ich besitze ein Gericom Bellagio 1330e mit Celeron M 1,3ghz und 256mb Speicher. Nun will ich den Speicher um nochmal 256mb aufrüsten, an der Unterseite befindet sich auch noch ein RAM-Slot zum Aufrüsten. Ich bin jetzt etwas verwirrt, welcher Speicherbaustein richtig ist. Also im Handbuch steht:

- Erweiterungssteckplatz für 200-Pin DDR SO-DIMM SDRAM Modul
- Unterstützt 3,3V DDR-266/333/400 SDRAM Modul

Also bei Ebay z.B. finde ich einerseits 200-Pin Speicher mit 2,6V und andrerseits 144-Pin Speicher mit 3,3V. Aber keine 200-Pin mit 3,3V.

Meine Frage:

Kann ich in mein Notebook auch den 2,6V Speicher einbauen, ohne dass er aufraucht und sind die 3,3V nur eine Option, oder kann ich NUR 3,3V Speicher einbauen? Und weis außerdem jemand, ob der vorhandene Speicher bei diesem Notebook PC266, 333 oder 400 ist? Es wäre ja besser wenn der neue die gleiche Taktung hat...

Wäre nett wenn mir wer helfen kann, vielleicht hat ja auch jemand schonmal Speicher bei diesem Modell nachgerüstet? Es ist übrigens das Modell was vor Kurzem für 499 bei MediaMarkt zu Haben war...

Danke für eure Antworten!

MfG Nilz


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de