Notebook Cmos Clear /Übertaktungsschaden

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Notebook Cmos Clear /Übertaktungsschaden
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=341

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 3:03 am 21. Juli 2005

Für den Fall, daß Du z.B. mit Windows-Tools arbeitest oder das Bios anderweitig Schaden nimmt:
Meist ist irgendwo ein Dip-Switch-Block (i.d.R. unter der Tastatur), den man betätigen muß. Bei ECS z.B. der Reihe nach ein- und ausschalten.   ;)


-- Veröffentlicht durch BUG am 15:35 am 20. Juli 2005

..ein Cmos Clear Jumper wirst du nicht brauchen da du im Notebook Bios sowieso nix verstellen kannst wo man ggf nach einer (falschen) Einstellung einen Cmos Clear benötigen würde. Alle "kritischen" Sachen wie FSB, Speichertimings, Vcore usw wirst du im Notebook-Bios nicht finden.

Edit: ..meist beschränkt sich das Notebook Bios auf Uhr-Zeit und Bootreihenfolge deiner Laufwerke. ;)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 15:37 am Juli 20, 2005)


-- Veröffentlicht durch Gerdi am 15:24 am 20. Juli 2005

Hi,
habe mir ein Notebook gekauft, ist heute angekommen. FSC Amilo M3438 mit der Geforce 6800 GO

Nun habe ich eine Frage: Wenn ich meinen Desktop PC geocct habe und er es nicht mehr mitgemacht hat habe ich einfach einen Cmos Clear gemacht...total einfach und auch alles klar, aber wie mache ich das bei einem Notebook. Kann es ja nicht aufschrauben.

Wie ist es wenn ich mein Notebook occe und es Schaden nehmen sollte. Die Garantie verfällt ja beim occen, aber kann der Hersteller das denn überhaupt nachweisen?


lg Gerdi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de