Notebook Problem !!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Notebook Problem !!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=338

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Vishal am 16:53 am 25. Juli 2005


Zitat von Gerdi um 11:53 am Juli 25, 2005
Hatte das mal am an meinem Dekstoprechner... Da lag es daran das das Mainboard irgendwie immer einen Kruzschluss verursachte weil es irgendwie mit dem Gehäuse in Berührung kam. Habe dann mal eine Folie dazwischen geschoben, dann ging es wieder..

lg Gerdi



hmm, das sollte aber beim Notebook schwierig werden odeR?

Naja ich werde mal die CPU und Speicher testen.


-- Veröffentlicht durch Gerdi am 11:53 am 25. Juli 2005

Hatte das mal am an meinem Dekstoprechner... Da lag es daran das das Mainboard irgendwie immer einen Kruzschluss verursachte weil es irgendwie mit dem Gehäuse in Berührung kam. Habe dann mal eine Folie dazwischen geschoben, dann ging es wieder..

lg Gerdi


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:08 am 25. Juli 2005

Kannst Du nur testen. Wenn es auch mit anderer CPU und Speicher nicht läuft, ist es das Board. ;)


-- Veröffentlicht durch Vishal am 4:48 am 25. Juli 2005


Zitat von kammerjaeger um 2:51 am Juli 25, 2005
Sieht nach CPU oder eher noch Board aus. Letzteres wäre ein Totalausfall, eine Reparatur lohnt nicht. ;)




einer ausm anderen Forum hatte mal das gleiche Problem und er hat mir gesagt, dass bei ihm die CPU nich richtig auf dem Sockel Saß. Ich hab eben geguckt und tatsächlich hatte er recht! Der Laptop startet nun wieder normal.

Nur jetzt zeigt er kein BIld mehr an :blubb:

Nur woran könnte das liegen ?

Ich hab informationen über dem Notebook herausgefunden. Es ist ein Lion 7170 und es ist ein 1000er Celeron verbaut.

Könnte es sien, dass die CPU hin is?Oder der Arbeitspeicher ?

Was ist wahrschienlicher?
Oder könnte es immernoch das Mianboartd oder was ganz anderes sein ?



-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 2:51 am 25. Juli 2005

Sieht nach CPU oder eher noch Board aus. Letzteres wäre ein Totalausfall, eine Reparatur lohnt nicht. ;)


-- Veröffentlicht durch Vishal am 2:18 am 25. Juli 2005

sonst keiner eine IDee ?


-- Veröffentlicht durch Vishal am 21:56 am 18. Juli 2005


Zitat von bml2000 um 20:55 am Juli 18, 2005
ich würds auf den RAM oder das Mainboard schieben :noidea: ... also ich schätze es ist der RAM - gib ihn auf jeden Fall mal an nen Fachhändler :thumb:



ich hab nochmal wegen dem Ram geschaut, ich hab den Baustein(hat übrigens doch nur 128mB) rausgenommen und angesschaltet und es kam wieder glecihe. Auch wenn ich den Baustein in einem anderen Slot stecke!


-- Veröffentlicht durch Vishal am 21:43 am 18. Juli 2005


Zitat von bml2000 um 20:55 am Juli 18, 2005
ich würds auf den RAM oder das Mainboard schieben :noidea: ... also ich schätze es ist der RAM - gib ihn auf jeden Fall mal an nen Fachhändler :thumb:


hmm okay danke!

Was schätzt ihr was da für Kosten auf michzukommen könnten ?


-- Veröffentlicht durch bml2000 am 20:55 am 18. Juli 2005

ich würds auf den RAM oder das Mainboard schieben :noidea: ... also ich schätze es ist der RAM - gib ihn auf jeden Fall mal an nen Fachhändler :thumb:


-- Veröffentlicht durch H0nK am 19:52 am 18. Juli 2005

sorry wenn ich dein topic missbrauche, aber n kumpel hat das an seinem normalen desktoprechner auch... würd auch gern wissen was des sein kann :noidea:

sorry nochmal :)


-- Veröffentlicht durch Vishal am 16:28 am 18. Juli 2005


Zitat von spraadhans um 16:25 am Juli 18, 2005
mainboard/cpu/ram/netzteil

das wird dir per ferndiagnose hier keiner sagen können.

ich würde einfach schauen, wieviel es noch wert ist und dann evtl. in eine fachwerkstatt



also ist ein etwas älteres Modell,

is ein 1000er Celeron mit 192 MB Ram, aber mit DVD ROm und ein bisschen was an Austattung.

ICh hab das Teil mal aufgeschraubt und habs mal angemacht und der CPU Lüfter dreht ganz kurz auf und sonst passiert nichts.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:25 am 18. Juli 2005

mainboard/cpu/ram/netzteil

das wird dir per ferndiagnose hier keiner sagen können.

ich würde einfach schauen, wieviel es noch wert ist und dann evtl. in eine fachwerkstatt


-- Veröffentlicht durch Vishal am 16:16 am 18. Juli 2005

Hallo,

hab hier ein Notebook von einem Freund rumliegen, welches anscheinend defekt ist.
Er hats mir gegeben, damit ich es mir mal anschaue.

Es ist so, dass der nicht mir angeschaltet werden kann. Wenn ich auf den Power Knopf drücke, dann leuchtet die LED's kurz auf, aber es tut sich nichts.

Kann man da etwas machen ?
Wo könnte das Problem liegen ?


Schonmal danke im vorraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de