6600go vs x700 mobility

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- 6600go vs x700 mobility
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=305

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Meldir am 19:39 am 1. Juli 2005

freestylercs, da haste recht :thumb:

Vor allem da die Leistung eines P-M770 ein Wahnsinn is... wirklich ne geile CPU... und ne X700 mit 256MB und schon spielt man alles in guter Auflösung und hohen details flüssig... (Und ich bin CS:S Zogger, da brauch ich schon einiges an FPS um von flüssig zu sprechen!)

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 17:42 am 27. Juni 2005


Zitat von Notebook um 14:03 am Juni 26, 2005
Wer spielt denn bitte mit Akku? Da takten die GraKas in der Regel eh runter. Also ist das doch titte.
Das XPS Gen 2 von Dell macht auch als mobiles Gerät durchaus Sinn. Mit einem zweiten Akku dürfte man locker auskommen. Was jammern eigentlich alle wegen dem Gewicht herum? Ob nun 3 oder 4 kg, ist doch egal, selbst 5 sind doch nicht die Welt. Mit Zubehör wiegt das alles eh noch etwas mehr. Wer Leistung will, muß die auch gut kühlen können.



Das seh ich anders. 5kg für ein Notebook, ist bei mir kein Notebook mehr, sondern ein tragbarer Desktopersatz.

Leistung hast du mit einem P-M und einer X700 auch. Ein schönes Widescreendisplay dazu, und jedes Spiel läuft super. Die 1692/1693 Acers wiegen auch 3kg, haben einen 4 h Akku und sind trotzdem zum zocken vollends geeignet.
DA muss man heutzutage nicht mehr auf ein 3,2GHz Northwood Monster zurückgreifen, wo der Lüfter auf Dauertour rennt.

free


-- Veröffentlicht durch Notebook am 14:03 am 26. Juni 2005

Wer spielt denn bitte mit Akku? Da takten die GraKas in der Regel eh runter. Also ist das doch titte.
Das XPS Gen 2 von Dell macht auch als mobiles Gerät durchaus Sinn. Mit einem zweiten Akku dürfte man locker auskommen. Was jammern eigentlich alle wegen dem Gewicht herum? Ob nun 3 oder 4 kg, ist doch egal, selbst 5 sind doch nicht die Welt. Mit Zubehör wiegt das alles eh noch etwas mehr. Wer Leistung will, muß die auch gut kühlen können.


-- Veröffentlicht durch Meldir am 23:12 am 24. Juni 2005

Naja, eben deshalb würde ich mir auch nie ein XPS oder ein P17 o.ä. zulegen, wenn ich nicht genau wüsste, dass ich immer mein kleines AKW oder ne andere tragbare Powerplant mit hätte :lol:

Aber mal im Ernst: Is nix für Leute, die ein Lappi haben wollen, womit man im Zug nach hause zoggen kann!

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:25 am 24. Juni 2005

Lol etwas mehr als ne Stunde beim Centrino ist aber nícht das Wahre oder? Das ist ja P4like.
Die Acers mit X700 schaffen an die 3-4,5h.

free


-- Veröffentlicht durch Meldir am 22:20 am 24. Juni 2005

Das XPS schafft laut tests etwas mehr als ne Stunde im 3dMode@fullsteed...

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch The Papst am 17:41 am 24. Juni 2005

Da muss ich Meldir zu stimmen.

Wie lange ist eigentlich die Akkulaufzeit von Dells Flagschiff im Spielbetrieb?


-- Veröffentlicht durch Meldir am 16:34 am 24. Juni 2005

Es gibt einfach keinen Prozessor der Centrino heißt, mann mann mann...

Centrino is das Package von Intel, nicht der Prozzi! Der Prozzie is ein P-M

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch B33BA am 16:05 am 24. Juni 2005


Zitat von Meldir um 0:23 am Juni 24, 2005
[Klugsch****ermodus ein]

Es gibt keinen 1,7 Centrino, nur einen Intel Pentium M-740 mit 1,73GHz

[/Klugsch****ermodus]

Aber nunmal zu den Tatsachen:

Ob Go6600 oder X700 is rel. egal! Beide liefern neben der hohen Mobilität (dank geringem Stromverbrauch) ausreichend Leistung für alle derzeitigen Spiele (und wohl auch für die meisten in Absehbarer Zukunft)

Daher: Kauftipp von mir sind alle Notebooks mit: GeforceGo6600 und ATI X700( da würd ich aber die 256Mb Variante empfehlen :) )

Mfg
Meldir



Wieso sollte es keinen Centrino 1,7GHz geben?

ich sach nur Pentium M 735


-- Veröffentlicht durch Meldir am 0:23 am 24. Juni 2005

[Klugsch****ermodus ein]

Es gibt keinen 1,7 Centrino, nur einen Intel Pentium M-740 mit 1,73GHz

[/Klugsch****ermodus]

Aber nunmal zu den Tatsachen:

Ob Go6600 oder X700 is rel. egal! Beide liefern neben der hohen Mobilität (dank geringem Stromverbrauch) ausreichend Leistung für alle derzeitigen Spiele (und wohl auch für die meisten in Absehbarer Zukunft)

Daher: Kauftipp von mir sind alle Notebooks mit: GeforceGo6600 und ATI X700( da würd ich aber die 256Mb Variante empfehlen :) )

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch H0nK am 21:07 am 23. Juni 2005

also wenn man gut daddeln will und trotzdem one steckdose auskommen muss kann ich auch die 6600go empfehlen!
zum zocken is die mehr als ausreichend!!
im vergleich:
hab mit meinem lappi (centrino 1,7, 1gig ram, 6600go [128MB]) n paar punkte mehr im 3D Mark05 als mein bruder mit seinem Desktop rechner (A64 3200+, 1gig ram, 9800pro [256MB]) !!!!

Die spieleleistung ist also mehr als AUSREICHEND!!! und mobil bist mit nem centrino so oder so ;)


-- Veröffentlicht durch Meldir am 20:26 am 22. Juni 2005

Sicher is das ein DTR! Schau dir die teile doch an!

17 Zoll, 4,8 kg ... das is kein "Mobiles Package" mehr sondern ein "starker Desktopersatz, den ich auchmal schnell mitnehmen kann und dann ohne Netz ne Stunde spielen... Aber mehr net...

Du wirst mir jetzt hier wohl nicht erzählen du kaufst dir ein Dell XPS o.ä. damit du 3-4 Stunden irgendwo ohne Steckdose zoggen kannst?!?

Rein von der Aussage her, dass die 68er Ultra Go, die X800 Go etc. die schnellsten sind haste recht, aber das hab ich auch net bestritten. Ich hab nur gesagt, dass sie für jemanden, der echt was mobiles und vor allem "Handliches" haben will, nix sind...

Daher is mein Tipp immer noch die X700 mit 256 ram für allejenen, die zoggen wollen und dennoch mal eben 3-4 Stunden im zug ne Arbeit für die Uni schreiben müssen, etc.

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 17:08 am 22. Juni 2005

du willst mir jetzt nicht erzählen, das ein Centrino mit 6800go n DTR is oder?! :blubb::blubb:

Ich kann shcon lesen, aber wenns faktisch falsch is:blubb:

;)


-- Veröffentlicht durch Meldir am 16:37 am 22. Juni 2005

hm, wenn ihr lesen könntet, dann wär das besser :blubb:

Ich hab gesagt ausgenommen DTRs, was so viel bedeutet wie Desktop Replacements, wo nunmal diese Chips drin sind wie 6800 Go Rev.1 und 2 , Go Ultra, Ati X800 Mobile etc.

Ich habe aber gesagt für einen mobilen Gebrauch is die X700 die beste, da ich noch kein Notebook mit X800 oder Go 6800 Ultra gesehen habe, welches eine Akkulaufzeit von über ner Stunde und 15 beim Gamen hat...

Mfg
meldir


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 14:54 am 22. Juni 2005

nene, die x800m und 6800go sind die schnellsten. die schnellste mobile karte ist die 6800U-m mit 256mb. 16pp im note :punk:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 13:41 am 22. Juni 2005

hä? die 256MB X700 ist die beste Notebook graka? dachte das währe die 6800go mit 256MB DDR3 speicher, oder die Mobility X800 :noidea:


-- Veröffentlicht durch Meldir am 13:33 am 22. Juni 2005

also imho is die 256mb Variante der X700 im Moment die beste Notebookkarte im mobilen Notebookbereich! (das schließt DTR's natürlich dann net ein!!!)

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch B33BA am 13:44 am 19. Juni 2005

Die Karten sind nahezu gleich schnell, habe schon verschiedene Notebooks getestet.


-- Veröffentlicht durch Donphilipe am 16:05 am 17. Juni 2005

ne 6600 go

aber der rest der hardware is die selbe wie bei dir ( 1,73 @ 915PM + 1 gig ddr2 )

(Geändert von Donphilipe um 16:08 am Juni 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch Philly am 14:23 am 17. Juni 2005

Hast du eine 6600Go oderdie X700 ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Donphilipe am 14:16 am 17. Juni 2005

da muss ich ja mal ranklotzen um deine ergebnisse zu schaffen :D


-- Veröffentlicht durch Philly am 14:09 am 17. Juni 2005

Die X700 ist in der Regel schneller. Die 6600 GO ist nur in Doom 3 ~ 40% schneller, wie alle NVIDIA Karten. Im Stromverbrauch liegt die X700 mit unwesentlichen ~ 2 W weniger vorne.

Die 660 Go ist durchaus eine sehr gute Notebook Karte, gerade was Treiber und Stabilität betrifft. Ich habe die X700PCI-E mit 128MB GDDR3 und bin mehr als zufrieden. Übertaktet schaffe ich mit dem Notebook ~ 19.000 3D Marks 2001SE. Oder ~ 7000 im 2003er :thumb:


-- Veröffentlicht durch Donphilipe am 12:35 am 17. Juni 2005

Jup nur der standart Takt vom Ram und der GPU

gibt es bei jedem hersteller andere taktraten :noidea:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:35 am 17. Juni 2005

das dürfte bei jedem hersteller tewas anders sein.

was meinst du überhaupt mit grundtakt? gpu / ram?


-- Veröffentlicht durch Donphilipe am 10:42 am 17. Juni 2005

:moin: erstmal

Hab mal ne Frage, welche der beiden Grafigkarten (nur 128mb version)is im Grundtackt schneller? :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de