Gericom Bellagio 1330

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Gericom Bellagio 1330
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=268

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hasentreter am 14:37 am 18. Mai 2005

also hier die benchmarks von dem gericom, nicht berauschend, aber für einen studenten reichts ;)

3dmark01:1771
3dmark03:106
pcmark04:2191

(zum glück will ich damit nicht spielen :lol:)

ich bin der meinung, dass man für 500€ nicht super qualität und service erwarten kann und wenn ich darauf wert gelegt hätte, dann hätte ich mir ein notebook von ibm o.ä. angeschafft


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:52 am 18. Mai 2005

Warum hört man dann immernoch ständig von Probs bei Gericom?

FSC braucht 2 Wochen fürs Reparieren und gut is.

Vor ein paar Monaten war in der c't ein Service- Vergleich ...

knapp 50% der Gericom Geräte musste zur Garantie, viele mehr als 1x (Rekord war glaub ich 5 oder 6x !!!)
Dazu lange Wartezeiten, unfähige Reparatur (Danach mehr kaputt als vorher) und das alles nciht nur als "bedauerlicher Einzelfall" ....  Dass sich da in 2 Monate so viel ändert glaub ich nicht ;)


-- Veröffentlicht durch Philly am 6:28 am 18. Mai 2005

Ich hätte auch eher das IBM gekauft...aaaaber:


Was alle über Gericom sagen mag ja vor 1-2 Jahren gestimmt haben....aber jetzt sind die Geräte für Gericom ( JETZT ) liefern. Ein Name ist mir SELBER bekannt ( habe es selber mehr als 4 Monate genutzt ) MSI.

Die Qualität und der Preis stimmt ENDLICH bei Gericom, nur der schlechte Ruf lastet noch ewig auf dem Namen. Servicemäßig sind sie inzwischen gleich gut/schlecht wie FSC und Acer.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:36 am 17. Mai 2005

Sehe ich genauso!
Das Angebot des Bellagio klingt zwar verlockend, aber Gericom fasse ich nur mit der Kneifzange an.
Erst heute ist wieder eine Kundin im Laden gewesen, deren Gericom-Notebook-Display nach 2 Jahren so dunkel ist, daß man nix mehr erkennt. Die meisten Gericom brechen aber schon viel früher am Scharnier oder haben ähnliche Macken.....
Wenn man das Teil 1 Jahr nutzen und dann verkaufen will, dann kann man es in Erwägung ziehen. Ansonsten laßt die Finger von Gericom. ;)


-- Veröffentlicht durch BUG am 22:42 am 17. Mai 2005

http://www.geizhals.at/deutschland/a137316.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a116288.html

..also da hätte ich lieber 100,- bis 150,- Euro draufgelegt und das IBM Thinkpad R50e gekauft. Das hat nen Intel Chipsatz + IntelExtemeGraphicsII und nen Celeron M 330 (1400 MHz). Der Akku hält knapp 3 Stunden und wenn man diverse CPU idle Tools nutzt auch knapp 4 Stunden. Desweiteen hat man halt IBM Qualität und kann später nen Pentium M stecken, so erhält man dann ein Centrino NB. :thumb:



cu
BUG

(Geändert von BUG um 22:49 am Mai 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch Hasentreter am 22:05 am 17. Mai 2005

nee, hatte ich noch vor, wollte nur jetzt nicht den pc vom dsl abschliessen. liefer ich spätestens morgen nach

(Geändert von Hasentreter um 22:06 am Mai 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:59 am 17. Mai 2005

hast du schonmal 3dmark 2001 oder gar 2003 durchgejagt? würde mich mal brenend interessieren :)


-- Veröffentlicht durch Hasentreter am 21:15 am 17. Mai 2005

also ich hab mir das teil jetzt gekauft und da über 300 leute bereits hier waren und man im netz kaum was über das teil findet möchte ich mal etwas dazu sagen, falls sich wer hierher verirrt und nach antworten sucht ;)

also, laut handbuch beträgt die akkulaufzeit ca 2 stunden, getestet habe ich es nicht
firewire und pcmcia sind nicht vorhanden, aber 4 usb 2 schnittstellen und ein mini pci schacht zum nachrüsten von wlan.

laut handbuch kann die cpu getauscht werden und bis zu 2gb ddr ram 266,333,400 installiert werden

die festplatte hat eine kapazität von 30gb etwas dürftig aber für den anfang doch akzeptabel

die grafikkarte on board ist von sis mit bis zu 64mb shared ram.

eine funktion zum übertakten ist im bios nicht zu finden.


-- Veröffentlicht durch Hasentreter am 19:19 am 15. Mai 2005

hallo, bei mediamarkt wird ja kommende woche das notebook für 499€verkauft, ist zwar nichts besonderes, aber für den preis, jetzt wollte ich mich mal über das teil informieren zwecks erweiterbarkeit (mini pci) usw. aber ich kann absolut nichts über das teil finden, habt ihr vielleicht ne ahnung wo was dazu stehen könnte, mir hat google und die hp von gericom nicht weiterhelfen können. thx jetzt schonmal


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de