Nur halbe Akku-Laufzeit

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Nur halbe Akku-Laufzeit
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=25

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Philly am 18:46 am 22. Okt. 2004

1) Guck dir mal die AKKU-Anleitung an, und dann siehste was du schon bei deinem neuen Akku falsch machst ;)

2) Das stimmt schon, weil du einen Mobile AMD Athlon 64 hast. Der hat zwar "nur" 1,8GHZ aber dafür 1 MB Cache!


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:46 am 22. Okt. 2004

...achja, noch was (er sollte nicht so lang werden der letzte post:) )

Wie siehtsn aus mit Akkus von Fremdherstellern (Polarmate - gehen bis 10AH), gibts da welche,die was taugen und wo ich nicht gleich 300€ für hinlegen muß??


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 18:43 am 22. Okt. 2004

Hi.

Das mit den 20 Ladezyklen wußt ich nicht, dachte das wird schon nach max. 5 erreicht.
Hab das Teil erst 1mal komplett leer gehabt, ansonsten etwa 10x bei 10% aufgeladen.
ASPI??? Das is sicher das Stromspar-Management.
Anfangs hab ich Cool 'n' Quiet benutzt, jetz benutz ich CrystalCPUID.
Meine Einstellungen:
800MHz-0,825V-80%
1200MHz-1,075V-80%/5%
1800MHz-kA(Standard minus 0,15V)-5%

Die Graka lass ich im 2D-Mode Mit etwa 60% Chip/Ram-Takt laufen (ATI-Tool).

PS:
-Wieso hat der 3000+ 64 hier nur 1,8GHz,andere Laptops haben da 2,0???


-- Veröffentlicht durch Suenda am 20:42 am 20. Okt. 2004

Hast ACPI aktiviert?


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 20:04 am 20. Okt. 2004

da gibt es etwas mit vielen, vielen dau-sicheren seiten, nennt sich benutzhandbuch! :thumb: nach ~20 vollwertigen entladungen und daraufhin folgendem vollladen des akkus hat er in etwa seine volle laufleistung. ;) mein dad hat den leptop auch. hast du ihn schon so oft geladen? nutzt du die (windows) stromsparoptionen?


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:17 am 20. Okt. 2004

Hi.

Hab in der Chip und bei Chip-online nen Artikel über das Lidl-Notebook Targa Visionary 811A gelesen. (Test bei Chip-Online)
Die bei Chip kommen im test auf über 4h(office) und 2h(3D) Laufzeit.
Ich komm aber höchstens auf 2,5h (Office).
Ich benutze schon CrystalCPUID zum untervolten u.s.w.

Mach ich da was falsch??
(Hab mir das Teil extra wegen dieses tests gekauft)

Danke im Voraus.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de