CMOS Batterie/Notebook entfernen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- CMOS Batterie/Notebook entfernen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=204

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lan am 15:10 am 20. März 2005

Ich kann jetzt nur über Toshiba und FSC reden. Und da auch nicht über die neuesten Modelle. Aber ich hab das mit der Tastenkombi shcon ein paar Mal gesehen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:23 am 20. März 2005

Mir auch. Meist sind unter der Tastatur DIP-Switches (ein Block mit 3-4 Switches), die man nacheinander ein/aus-schalten muß.    ;)


-- Veröffentlicht durch Ossi am 14:13 am 20. März 2005


Zitat von Lan um 13:49 am März 20, 2005
Normal gibt es bei Notebooks eine Tastenkombination um das BIOs zurückzusetzen...

Das wäre mir aber neu :noidea:


-- Veröffentlicht durch Lan am 13:49 am 20. März 2005

Normal gibt es bei Notebooks eine Tastenkombination um das BIOs zurückzusetzen...


-- Veröffentlicht durch Livia am 13:34 am 20. März 2005

Hallo,


ich muss die CMOS Batterie meines Notebooks (Yakumo, Model D27ES) kurzzeitig entfernen, um das BIOS in den Ursprungszustand zurückzuversetzen (vergessenes Boot-Passwort). Ich habe allerdings nicht so viel Ahnung von Hardware und weiss daher auch nicht so richtig, wie man zum Mainboard gelangt.
Eine Abbildung von der Rückseite des Notebooks:
http://johannes-bauer.com/laptops/yakumo_d27es.php
Muss ich das ganze Notebook/Rückseite aufschrauben, wo befindet sich das Mainboard in einem Notebook normalerweise? Was muss ich sonst noch beachten, muss ich den Akku entfernen? Wo befindet sich die CMOS Batterie auf einem Mainboard, oder kann man die gar nicht verwechseln? Vielen Dank.


Grüße,
Livia


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de