Akkulaufzeitverlängerung durch Via Austausch-CPU

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Akkulaufzeitverlängerung durch Via Austausch-CPU
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=197

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch noobxt am 18:02 am 17. März 2005

hallo
hier noch ein bild von einem cpu testprogramm

http://space.arcor.de/dtm2005/

mfg


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 17:42 am 17. März 2005

mmc2 oder wie der sich nennt:thumb:


-- Veröffentlicht durch noobxt am 17:17 am 17. März 2005

was für ein sockel hat mein notebook denn?


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 20:14 am 14. März 2005

dein notebook hat keinen 370er sockel, woman die cpu einsetzen könnte. da muss ein neues note her. transmeta und c3 notebooks bekommt man teilweise shcon für kleines geld nachgeworfen ..

:thumb:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 21:05 am 13. März 2005

der via passt aber nicht auf das p3 notebook. müsstest nen komplett neues notebook mobo kaufen, samt cpu.


-- Veröffentlicht durch noobxt am 13:47 am 13. März 2005

hallo

ich würde gerne in mein Notebook einen Via C3 1200MHz einbauen habe aber keine Ahnung ob das funktioniert und bei diesem punkt hoffe ich auf eure Hilfe

hier mal die eckdaten des Notebooks:

Gericom 2200T
1200MHz P3 133FSB
256MB SDRam
30GB HDD

ich nutze es nur zum schreiben und für präsentationen. es läuft lange stabil wird aber nach einiger Zeit sehr warm und dann auch langsamer.

Ich hatte mir gedacht das der VIA C3 prozessor das Problem mit der Wärme und das mit der geringen akkulaufzeit von 2h lössen könnte da der C3 nur ca. 10 watt hat und der P3 ca. 30 Watt.

ich freue mich über jede antwort
Bye


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de