Was ist DDR und DDR2???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Was ist DDR und DDR2???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=183

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch szu am 16:01 am 26. März 2005

Ja gut es tut mir leid :angel:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:25 am 26. März 2005

Das Ram klingt irgndwie komisch :noidea: DER Ram klingt schon besser :)

RAM = Random Access Memory ;)


-- Veröffentlicht durch szu am 21:33 am 25. März 2005

Danke für die ANtworten habe mir schon das RAM gekauft und bin voll auf zufrieden:thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 17:26 am 4. März 2005

mit sicherheit nicht, weil ddr2 eine andere (niedrigere) spannung hat und es für apple notebooks noch gar kein ddr2 gibt


-- Veröffentlicht durch fire113 am 16:44 am 4. März 2005

:moin::moin:

:noidea: frisst dein iBook BEIDE Sorten an Ram also DDR 1 & 2???


cu fire113.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:10 am 3. März 2005

wenn dein notebook nur 133 mhz speichertakt unterstützt, wird es nicht viel bringen, wenn du 166/200(?) einbaust. schau halt dass es ein guter händler ist, da die apple's nicht jeden speicher mögen und du möglicherweise umtauschen musst.


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 18:12 am 2. März 2005

DDR = deutsche demokratische Republik :biglol: Sorry, musst sein.

Kauf den Ram nicht im apple Shop, da is schweineteuer. Kauf den einfahc bei mindfactory oder so. DDR2 ist der Nachfolger von DDR, bietet aber noch wenig VOrteile. Er verbraucht geringfügigweniger, is schneller getaktet als DDR, kann aber die Performance nciht ausspielen, weil die Latenzen noch shice sind. :thumb:

edit: bei 133fsb reicht 266er Ram. Schneller is aber besser, gerade bei shared memory. nimm ruhid 333 oder 400. Das gilt jetzt nur für DDR, kann mich nicht so wirklich mit apple aus.

(Geändert von Philipp Stottmeister um 19:14 am März 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch szu am 16:20 am 2. März 2005

Hallo Leute

Habe mir ein iBook gekauft und will jetzt das Ram aufrüsten

Da das RAM im Apple Shop 500€ kostet will ich jetzt wissen was der Unterschied zwischen

DDR und DDR2 ist??

und ist es wurst ob ich ein schnellers RAM nehme z.B.: 533Mhz weil es billiger ist ???

Standardtakt bei meinem iBook ist 133Mhz

Danke für eure Antworten

(Geändert von szu um 16:20 am März 2, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de