Intel Banias / Dotan  ( Centrino Technologie )

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Intel Banias / Dotan  ( Centrino Technologie )
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=14

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Pfunzer am 16:48 am 19. Okt. 2004

Das heisst testen testen testen testen.....Auf was läuftn dein pci? will mir meine peripherie nicht schrotten!

(Geändert von Pfunzer um 17:13 am Okt. 19, 2004)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 15:35 am 18. Okt. 2004

Also ein 1,7GHz Centrino schlägt in manchen Anwendungen den 3,2GHz P4
von daher der perfekte Laptop Kandidat.
Aber ich würde jetzt nur noch die 2MB Version nehmen.

Hier ein ausführlicher Test+Vergleich mit Desktop CPUs und BANIAS ind Dothan.
(link wurde gerade auch woanders gepostet)

free

(Geändert von freestylercs um 15:44 am Okt. 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch Philly am 21:31 am 17. Okt. 2004

Normal schon knacki. Probiers...geht aber NUR über Fine Tuning.


Wenns net geht...Pech =) Kannst auch den 952611 testen.


Kannst mich auch im MSN anschreiben.:


KGB44@o2online.de


oder ICQ:

148379696

(Geändert von Philly um 21:34 am Okt. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 20:27 am 17. Okt. 2004


würde das oc auch bei meinen Toshiba MX30 - 102 funzen ?


mfG knacki88


-- Veröffentlicht durch Philly am 18:57 am 22. Sep. 2004

Wobei mein RAM mit satten:

CL2-3-3-5 bei 166MHZ läuft.


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:16 am 21. Sep. 2004

:moin:

Also mein 1400Mhz Centrino hat bei Seti@Home und SuperPi die Leistung meines 2Ghz Bartons ..

Insgesamt ist die Leistung auch ziemlich gut .. Was vielleicht bremst sind die oft langsamen Speicheranbindungen


-- Veröffentlicht durch Meldir am 17:48 am 21. Sep. 2004

Also mich würde mal die generelle Leistung der Teile interessieren, denn 117 FSB is IMO net viel... wie is die Leistung im Vergleich zu AMD Mobiles etc... und zu herkömmlichen P4's ... is mir scho klar, dass Speedstep etc. das ganze auf Mobil trimmen, aber ich würde das gerne wissen, thx...

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:19 am 20. Sep. 2004

s h i t

Also für die Dell Inspiron Reihe ist das nicht der richtige


-- Veröffentlicht durch Philly am 13:52 am 20. Sep. 2004

SORRY

95 26 07


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:28 am 19. Sep. 2004

sicher das es der 96 20 7 ist?

ich find da nix.. ..

(Geändert von NWD um 20:00 am Sep. 19, 2004)


-- Veröffentlicht durch Philly am 10:59 am 19. Sep. 2004

Anleitung:


Man braucht CPUFSB von Podien

download


Dann den Clock Generator ICS 96207 wählen, und unter FINE TUNING den FSB setzen.

Die Frequenz beleib solang erhalten, wie Windows läuft. Nach einem Reboot ist alles weg.

Der FSB bleibt auch beim "Intel Speedstep" ...d.H. im Idle läuft der @ 666 MHZ und max. z.B. 1750MHZ



-- Veröffentlicht durch Philly am 10:55 am 19. Sep. 2004

Fotos ;)






-- Veröffentlicht durch Philly am 10:22 am 19. Sep. 2004

Ich habs GESCHAFFT!!!  :thumb: :thumb: :thumb:


Scheint bei 85% der Centrino Notebooks zu gehen!


@ NWD:


Intel Centrino 1500 @ 1800 MHZ 100% stabil!


BTW.: Habs auf meinem älteren Centrino getestet....Sicherheitshalber ;)

Auf meinem Centrino 1,7 GHZ läuft auf SATTEN 2 GHZ =)


Unter Vollast verbraucht er gerade mal 2,5 Watt mehr als mit 1,7 GHZ :thumb: :thumb: :thumb:


Im 2001er hab ich aber Satte 1000 Punkte mehr :godlike:


Screen kommt =)


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 7:13 am 18. Sep. 2004

Aber in nem Notebook zählt doch möglichst lange Akkulaufzeit :noidea:

Es ist ja nicht so das der banias/dothan ein Weisenknabe in Sachen Leistung ist ... :thumb:


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:33 am 17. Sep. 2004

?

Warum übertaktet man überhaupt?

Ich glaube schon das sich nen Mobile gut takten lässt auch ohne VCore - Erhöhung.. und ohne das ist der mehrverbrauch nicht sehr hoch


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 18:55 am 17. Sep. 2004

JA eben, aber warum kauft man ne CPU mit sehr geringer Leistungsaufnahme bzw. Wärmeentwicklung (grade im Notebook wichtig!) und macht dann all das mit oc zunichte? Geht mir nicht in die Birne :blubb::blubb:


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:25 am 17. Sep. 2004

das ist eher nicht das problem bei deen paar watt


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 16:23 am 17. Sep. 2004

Lass es bleiben, bringt nix, schon garnicht wegen der Kühlung in Notebook. :blubb:


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:42 am 13. Sep. 2004

xtreme schwer..

ich hab selber nen notebook und ich habe noch kein programm gefunden was die passenden taktgeber auslesen kann.. ebenfalls weiss ich nicht was die Intel SpeedStep - Technologie mit deinen Taktänderungen macht

Im Zweifelsfall sind se bei nem Lastabfall ( und der damit verbundenen umtaktung ) wieder weg..


-- Veröffentlicht durch Philly am 16:38 am 13. Sep. 2004

Hi!

Hab hier ein Notebook, was wirklich lange hält und was dementsprechen nicht auffällt wenn man die CPU übertakten würde.

Es ist ein Banias mit 1,7 GHZ verbaut...


Kann man diesen übertakten? Im BIOS ist nix zu finden ( klar )

aber per Software oder so?

MFG und THX


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de